PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekra.... :(



Kev89
07.06.07, 22:18
hi,


Habe mir meinen 97er 1,4 Tigra im April gekauft und mir wurde natürlich sämtliche abe´s mitgegeben!

Nun war ich heute zwecks einer HU bei der Dekra, dort hat sich herausgestellt das ich zwar eine ABE für ein Fahrwerk habe aber darin steht es sei ROT und meins ist blau.(gucke noch nach welches genau ich jetz verbaut habe) bräcuhte dafür dann eine ABE vllt. kann jmd. helfen.

felgen habe ich Borbets drauf aber auf der HP habe ich schon gutachten gefunden.

Dann habe ich Angeleyes drinne, solche wie bei Ebay mit schwarzem hintergrund. die haben 2 LED die der prüfer für grün erklärt hat und sich gewundert hat ob die da sein dürfen obwohl die teile ( SONAR SK 3302-tga95) ja ein E-prüfzeichen haben.
ich soll mir ne abe besorgen wo draufsteht was die alles können, umfangsbeschriebung oder so.

evtl kann ja jmd helfen....thx

Jesus16V
08.06.07, 07:41
Helfen????

Wechsel den TÜVer...

Mehr kann ich dir nicht sagen ich fahre immer schon zur KÜS und die haben noch nie Probleme gemacht. Mit denen kann man reden...

Gruß

Jesus

R.Lewis
08.06.07, 07:54
Gut mit nem Wechsel zu dem andern Tüv oder so wird dir auch nix bringen im Bezug auf das Fahrwerk
Denke das motzen Sie dir alle an, wenn es gute Prüfer sind.
Weil Rot und Blau ist halt en Unterschied.
Da können wir dir aber erst weiterhelfen wenn wir den Typ und die Marke kennen!
Des mit den Angel Eyes is Quatsch das du dazu was brauchst. Vor allem wie geil ist die Aussage "was die alles können, umfangsbeschriebung"?? Hat irgendjemand ne Umfangsbeschreibung für den Motor oder so was der alles kann? Also ich schmeiss mich gleich weg *lol* Wenn du in die Halle reinfährst und er die Schalter und Hebel betätigt, dann sieht er doch was die alles können.
Also sorry für die Schadenfreude aber bescheuerter geht echt nimmer :P

So das wars was ich dazu zu sagen habe

Jesus16V
08.06.07, 08:06
hi,
das mit den AE ist schon der knaller ich meinte mit TÜV wechsel auch mehr das man daran schon sieht das er keinen dunst hat von dem was er da tut. Wenn du ein gutachten oder ne ABE fürs Fahrwerk hast bekommste bestimmt wieder was neues zu hören...

Gruß
Jesus

ice tiger
08.06.07, 09:27
Ein Fahrwerk mit ner ABE?? Also wir wollen doch mal fachlich korrekt bleiben.;-)
Deine ABE heißt Gutachten und check mal die Nummern, die auf den Federn stehen. Die müssen auch in deinem Fzg.-Schein stehen....
Vielleicht hat sich der damalige Prüfer bei der Farbe der Federn einfach nur verschrieben (was ich aber für unwarscheinlich halte).
Ansonsten steht meistens auch der Hersteller auf den meisten Federn eines Fahrwerkes...
Sollte das auch nicht der Fall sein, kann man diesen auch noch über die KBA-Nummern beim Tüv rauskriegen lassen.

Zu den AEs:

Grün??? Also mit Blau oder Weis geh ich ja noch mit...aber Grün???
Sicher, dass der Vorbesitzer da keine anderen LEDs verbaut hat??
Nichts desto trotz haben die AEs ja das E-Prüfzeichen da nicht umsonst. Dafür gibt es quasi keine Papiere...Das müsste dein Dekra-Heini aber eigentlich wissen, wenn er schion erkannt hat, das da sowas drauf ist...

mfg

Kev89
08.06.07, 20:28
hi,
also auf meinen federn steht FK 1865 (Made in Germany)
konnte noch nicht auf eine bühne um genau zu gucken aber vllt kann ja jmd. auch so helfen....

FK <-- die homepage hab ich gefunden da gibts aber keine Gutachten zum saugen.....:mad::mad:

bitte schickt mir so eine, ich bin verzweifelt!:wallbash::wallbash::wallbash::wallbas h:

mfg

Kiwi
08.06.07, 20:43
der tüv is kagge... bei dem war ich einmal und nie wieder ...:vogel:

Froop
09.06.07, 09:39
Also ich glaub der Verkäufer hat dich etwas verarscht... kann es sein, dass bei dir gar nix eingetragen is??

Nur mit ABE kommst du wie gesagt nicht weit. Fahrwerk muss eingetragen werden. Dazu brauchst du ein Gutachten, und dafür wiederum brauchen wir hier die KBA nummer.

Und wenn der Verkäufer grüne LEDs eingebaut hat, dann müssen die logischerweise raus. Wer sowas als Tüv-Prüfer durchgehen lässt, hat den Job verfehlt. Also bastel die Dinger mal auseinander und guck was da los ist.