PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV Nachrüstung > Beim Aufmachen keine Blinkeransteuerung?



electronic
07.06.07, 23:02
hallo,

hab heute meine zv nachgerüstet (universal)
hat alles soweit geklappt, außer das der schaltplan komplett falsch war.... :confused:

naja jedenfalls hab ich dann alles angeschlossen, es is leider nur 1 blinkerkabel am steuergerät? weiss nicht was die sich dabei gedacht haben (wahrscheinlich soll man an den warnblinklichtschalter?

jetzt hab ich erstmal nur eine seite der blinker angeschlossen, hab mir jetzt erstmal so eine sperrdiode gekauft, dann splitte ich das kabel und schließ noch den anderen blinker an, das dürfte ja dann gehen oder? :confused:

zum eigentlichen problem...

beim zumachen blinkt es einmal,
beim aufmachen ging es anfangs drei mal,

nachdem ich die türverkleidungen wieder angebaut habe blinkt es beim aufmachen nicht mehr!
wenn ich dann aber nach 2 sekunden nochmal auf den aufmach-schalter drück blinkt es wieder dreimal...
aber eben nicht beim einmal drücken "aufmachen"

hat das steuergerät schon einen schuss weg oder was kann das problem sein?

danke schonmal :clapping:

FaTaL-X
07.06.07, 23:30
ich hab das auch hin und wieder mal... letztens hab ich dann mal gemerkt, dass meine beifahrerseite beim zumachen genau in diesem moment, wo der blinker nicht geht, hängt und somit noch auf is...

hast du das gestänge mal auf freigägnigkeit geprüft? irgend nen Kabel nicht richtig dran?

electronic
07.06.07, 23:41
kabel sind fest und auch richtig dran,
ich schätze auch dass es irgendwas damit zu tun hat das irgendwas "hängt"
weil wenn se auf ist und ich nochmal drück dann blinkts ja ohne probleme, nur nicht wenn se noch zu ist und ich dann aufmache...
das gestänge war eigentlich gut frei, habs mehrmals getestet...
hab jetzt eigentlich wenig lust nochma die komplette verkleidung abzumachen
wenn ich aufmache gehen auch alle 2 motoren immer schön hoch
das steuergerät bekommt doch normaler weise wenn ich drücke direkt das signal zum blinkergeben, das kann doch eigentlich nix mit den motoren zu tun haben?
ich wäääs nimma weita :(

Thundang
08.06.07, 06:53
also bei mir wars auch nur ein kabel für die blinkeransteuerung und das funzt das splittest vorher bevor du auf die beiden blinkerkabel für links/rechts gehst, setzt jeweils ne sperrdiode rein, aber auf die richtung achten ;) dann sollte das normalerweise gehen, denn benutz das bei mir seid ca nen 3/4 jahr

ansonst würd ich mal prüfen zwecks der freigängigkeit der zv nur mit schlüssel, hast du eine zv wo auf beiden seiten 5poligen motoren sitzen oder den 5poligen nur auf der fahrerseite?

electronic
08.06.07, 18:15
sitzt auf beiden seiten je ein master, also mit fünf kabeln..
hat das was damit zu tun?

horny
09.06.07, 14:38
ich hab das auch hin und wieder mal... letztens hab ich dann mal gemerkt, dass meine beifahrerseite beim zumachen genau in diesem moment, wo der blinker nicht geht, hängt und somit noch auf is...

hast du das gestänge mal auf freigägnigkeit geprüft? irgend nen Kabel nicht richtig dran?


das mit der beifahrerseite habe ich auch die funtzt manchmal nicht als wenn der motor net genügend kraft hätte. gibt es da einen trick um den mechanismus vom schloss leitgängiger zu bekommen?