PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facelift??



stiffmaster
18.10.03, 16:32
Hi leutz,

wann kam eigentlich genau das facelift des tigra auf den markt?? was wurde alles verändert?
kann man auch in einen "alten" tigra das lenkrad des neuen einbauen?

Gruß Dennis

reddevil
18.10.03, 18:33
Hi, Lenkrad dürfte passen lass mich aber eines besseren belehren :wink: und wegen dem Datum frag mal bei Opel nach die können dir da sicher weiterhelfen :wink:

MfG.reddevil

SPACE-X
18.10.03, 19:11
Hi

Es gab vom ersten Tigra 11/94 bis 8/00 fast jedes Jahr änderungen aber glaub der Facelift Tigi kamm Zeitgleich mit dem vom Corsa ( 97 ?? )

Veränderungen waren z.B andere Polster, anderes Lenkrad, geschwungene Ausentürgriffe ( zuerst ohne Lack dann Lackiert ), 3 Bremslicht serienmässig, Andere Wischerabdeckung, anderer Schlatknauf dann gab es noch andere Modelreien wie z.B. Sport

Gab schon einiges aber nix gravierentes


Gruss Marco

SoulStorm
18.10.03, 21:05
das gravierendste is mmn die änderung von mechanischem tacho auf elektrischen. das kam doch auch mit dem facelift oder?

SPACE-X
18.10.03, 21:09
ah ja stimmt ganz vergessen!!!!

Ja genau das kam mit dem Facelift Model!

coco
24.10.03, 09:27
ab wann wurde denn von tech 1 auf tech 2 umgestellt? Was ist denn der Unterschied?

Auf autodaten.net hat der 1.6 tigra ab 98er baujahr lt. der Seite 1 sec mehr von 0-100 aus die alten. Liegt das daran?

Tomo16v
24.10.03, 11:48
aalso, 3. bremsleuchte serie weiß i nicht, meiner is n 97er ohne der 3. bremsleuchte...

ende 96 anfang 97 wurde das größte facelift unterzogen. wie erwähnt türgriffe, tacho, 1.6er serienmäßig mit abs, wischerabdeckung und andere felgen und ein anderes lenkrad

mfg tom

matrix-1
24.10.03, 12:20
3te Bremsleuchte ist Serie ab Modelljahr 98 (als ab Produktion Herbst 97)
Das neue 3-Speichen-Lenkrad müßte ab MJ 99 verbaut worden sein.

evilGambit
24.10.03, 14:33
und nicht zu vergessen das "Fenster runter bevor Kofferaum zu hau"-Relais !

steuerchen
24.10.03, 14:37
und nicht zu vergessen das "Fenster runter bevor Kofferaum zu hau"-Relais !

Das war auch ab 97 :lol: *freuesschonzuhaben*

wetredhat
24.10.03, 15:16
dumme frage vom corsafahrer: was ist denn das "Fenster runter bevor Kofferaum zu hau"-Relais???

greetz markus

MichiC
24.10.03, 15:21
@wet

Ein Fenster fährt beim Schliessen der Heckklappe ein Stück runter.

Dadurch entsteht kein erhöhter Druck im Auto und die Heckklappe lässt sich leichter schliessen!

Zero
24.10.03, 15:21
das macht die fenster n stück runter das der luftdruck der im auto durch die zumachende heckklappe entsteht endweichen kann!

SNogly
24.10.03, 15:25
Weiß jemand, ob man das Relais quasi nachrüsten kann?

evilGambit
24.10.03, 16:02
so à la Plug `n Play wär nicht schlecht. Ichhabs nämlich auch noch nicht, da ich quasi den Ur-Tiggi fahr und jedes mal mit nem Ordentlichen bumms die Heckklappe zudreschen muss

an9el
24.10.03, 22:57
andere frage weil wir grad mal wieder dabei sind... WAS genau wurden den da motortechnisch (auspuff??) etc. geändert, dass der spätere tigra ne ganze sekunde von 0-100 verliert?? mehr gewicht? andere übersetzung? anderes steuergerät -> vielleicht verbrauchoptimiert? weis jemand da was? die sekunde schneller hätt ich gern wieder :)

Viper_CC
25.10.03, 00:17
also ... so einfach nachzurüsten ist das mit fenster runter wenn koffer zu geht nicht ...da ich es auch noch nicht umgebaut habe aber gerne hätte, kommt hier die theorie. es muss ein anderer heckklappendämpfer mit elektrischen kontakten eingebaut werden dann das relais ein bisschen kabel dazu gefrickelt, die fensterheber mit angeschlossen und schon sollte es funktionieren :D

aber wie gesagt nut die theorie :wink:

Stev'sTigra
02.07.07, 15:45
meiner ist Baujahr 08/96 (steht innen auf den Plastikteilen)
1,6l 78KW in gelb

hat die gepunkteten Polster,
die neue facelift Wischerabdeckung, die anderen Türgriffe,
3. Bremslicht dank Spoiler (laut 1. Besitzer war das von werk aus montiert),
4-Speichen-Lenkrad,
keine Komfortfunktion der Fenster,
aber den elektrischen Tacho.


WAS HAT OPEL DENN DA GEBAUT????????????????:confused:

RDK
02.07.07, 15:48
meiner ist Baujahr 08/96 (steht innen auf den Plastikteilen)
1,6l 78KW in gelb

hat die gepunkteten Polster,
die neue facelift Wischerabdeckung, die anderen Türgriffe,
3. Bremslicht dank Spoiler (laut 1. Besitzer war das von werk aus montiert),
4-Speichen-Lenkrad,
keine Komfortfunktion der Fenster,
aber den elektrischen Tacho.


WAS HAT OPEL DENN DA GEBAUT????????????????:confused:

und warum holst du hierfür nen 3 Jahre alten Thread wieder vor?
*nid versteh*

hast doch selbst schon einem zum facelift erstelltOo

Stev'sTigra
02.07.07, 15:54
und warum holst du hierfür nen 3 Jahre alten Thread wieder vor?
*nid versteh*

hast doch selbst schon einem zum facelift erstelltOo

konnt ich nicht sehen da mein browse nur das nötigste grad anzeigt, bin auf der arbeit

SPACE-X
02.07.07, 18:51
Wie gesagt beim Tigra wurde bei jedem MJ Modelpfege betrieben und wie gesagt das 3 Speichen Lenkrad gab es erst ab dem MJ 99 ( gleichzeitig mi dem neuen Astra G)

Hast du ein Irmscher oder MS Designe Spoiler? Die gabs als Erstausrüster Option... Serienmässig war das 3te Bremslicht ab MJ 99 zu haben.

Gruss Marco

Amok
02.07.07, 19:03
keine Komfortfunktion der Fenster

Ich glaub dir alles, aber DAS nicht ... Hast du die Dinger mal programmiert ? also nach unten gefahren, Knopf gehalten bis es klickt, und das ganze dann nach oben ?

Wenn das nicht funktioniert, dann ist das kein Original Fensterhebermotor vom Tigra ...

RDK
03.07.07, 07:42
@ Amok..

vllt. meint er ja tatsächlich, die funktion die mit der Heckklappe zusammenhängt ;)

Stev'sTigra
03.07.07, 08:42
Wie gesagt beim Tigra wurde bei jedem MJ Modelpfege betrieben und wie gesagt das 3 Speichen Lenkrad gab es erst ab dem MJ 99 ( gleichzeitig mi dem neuen Astra G)

Hast du ein Irmscher oder MS Designe Spoiler? Die gabs als Erstausrüster Option... Serienmässig war das 3te Bremslicht ab MJ 99 zu haben.

Gruss Marco

Spoiler ist von Irmscher mit 3. Bremsleuchte, Komforfunktion hab ich versucht zu programmieren (mit dem gedrückthalten), stoppt aber zwischendurch.



Ich glaub dir alles, aber DAS nicht ... Hast du die Dinger mal programmiert ? also nach unten gefahren, Knopf gehalten bis es klickt, und das ganze dann nach oben ?

Wenn das nicht funktioniert, dann ist das kein Original Fensterhebermotor vom Tigra ...


es sind die original motoren, da ist noch die teilenummer aufgeklebt.

Froop
03.07.07, 20:51
wo wir beim thema sind!

was ist der unterschied dieser wischerabdeckungen, habt ihr da pics ?

SPACE-X
03.07.07, 21:11
Vorfacelift

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=6244&size=1


Facelift
http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=7112&size=1

Gruss Marco

PS. nicht auf die Motoren schauen ;-)