PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerspeicher auslesen



boeser*nova
08.06.07, 18:05
Hi
ich hab ne Anleitung wie ich an nem Corsa ab bj 96 Fehler auslese.Wie ist das bei denen vor 96? welche pins muß ich da überbrücken?

mfg
Nova

TC HOPC
08.06.07, 18:37
Pin A & B im Sicherungskasten ...

Sind die Pins wenn Du auf den Diagnosestecker schaust rechte reihe die beiden oberen !!!

Mfg

Stephan

boeser*nova
08.06.07, 19:35
alles klar danke mal

boeser*nova
08.06.07, 20:33
ähm habs grad probiert. geht nit hab.Hab 16 und hab pin 4 oder 5 mit Pin 6 verbunden.Doch es tut sich nix.Muß ich jetzt extra ind Werkstatt fahre?Woran kann das liegen? Mach ich was falsch?

boeser*nova
10.06.07, 10:14
kann mir keiner sagen wie ich des an dem mach?

dandanscorsa
10.06.07, 10:50
hallo, ich habe mal eine seite mit workshops gefunden wo alles mögliche vorhanden ist, sogar das Fehlerspeicher auslesen, schön mit Bildern und anschließen noch eine Liste mit den Bedeutungen der Fehlercodes...

also Klick auf
:thumsup: Team-Corsa (http://www.team-corsa.de/index2.html) :thumsup:
fahre auf der seite ganz nach unten und klicke in der liste Sonstiges, der erste punkt in der neuen Liste ist die Anleitung wie der Fehlerspeicher ausgelesen wird.

am besten du speicherst den link in deinen favoriten im explorer, somit hast du immer zugriff auf die workshops

boeser*nova
10.06.07, 12:09
Diese Seie ist mir schon lange bekannt.von dort hab ich auch die Pins aber es funktioniert in meinem Auto einfach nicht? habe es bei meiner Freundin ihrem Probiert mit den selben Pins.Es geht einfach nicht.Woran kann das liegen? sind das die Falschen? oder gibts da ne Sicherung dafür?

mfg
Nova

scrat
10.06.07, 19:19
Kommt auch darauf an, was ihr für Motoren habt. Wenn ihr den X10XE (1.0 12V) oder den X12XE (1.2 16V) habt, dann is Essig. Bei denen geht es nur mittels Tech2. Bei allen anderen Motoren sollte es eigentlich funktionieren.

Gruss Nils.

Vauxhall Super-Nova
10.06.07, 21:05
ähm habs grad probiert. geht nit hab.Hab 16 und hab pin 4 oder 5 mit Pin 6 verbunden.Doch es tut sich nix.Muß ich jetzt extra ind Werkstatt fahre?Woran kann das liegen? Mach ich was falsch?


also,ich bin mir nich ganz sicher,aber du kanns nur den pin 4 mit 5 ODER 6 verbinden.aber nich 4 ODER 5 mit 6...
hoffe,du weißt wie ich das meine... :)
versuchs mal so..

scrat
10.06.07, 23:09
du kanns nur den pin 4 mit 5 ODER 6 verbinden
Dann funktioniert genau eine Kombination ... 4 und 6 ... denn 4 und 5 sind Masse und 6 die Reizleitung fürs Motorsteuergerät ... ist aber auch auf Team-Corsa nachzulesen.

Gruss Nils.

boeser*nova
16.06.07, 11:00
jo eben.also es funzt auf jeden fall überhaupt nit ist ein x16xe