PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig habe ein Problem nach Motorumbau.



Gismo
10.06.07, 13:29
Habe bei einem Tigra 1,6 l 16V den Motor getauscht und jetzt habe ich zwei Stecker übrig hinter der Ansaugbrücke einer mit nem Schwarzen und einem Gelb/Schwarzen Kabel und einen mit 5 kabeln Gelb,Braum,Rot, Grün und Gelb/Rot wäre schön wenn mir einer sagen kann wofür die kabel sind oder bei sich nachsehen kann . Habe die an dem Alten Kabelbaum nicht mit dran .Motor läuft aber ohne Probleme obwohl Motorkontrollleuchte an ist. In der Werkstatt kommen sie nicht zum auslesen ins Steuergerät rein denke das hängt mit den Steckern zusammen.

MFG Gismo

Fasemann
10.06.07, 15:48
Einer gehört neben den Wasserbehälter an die Spritzwand ...der andere ist wohl der, der immer übrig ist.:roll:

Corsa A
10.06.07, 16:16
Der einzelne mit schwarz/gelb ist zündungsplus,ohne den läuft nix.

Welcher motor war vorhin drin?

Zufällig was mit automatik?

Gismo
10.06.07, 18:10
war kein Automatik einzigster unterschied ist das der motor der jetzt drinne ist vorher klima hatte . die hängt aber damit nicht zusammen . müßte wissen warum die beim Händler nicht ins steuergerät rein kommen . wenn einer wüßte wofür die anderen kabel genau sind würde mir das sehr helfen.

Corsa A
10.06.07, 18:36
war kein Automatik einzigster unterschied ist das der motor der jetzt drinne ist vorher klima hatte . die hängt aber damit nicht zusammen . müßte wissen warum die beim Händler nicht ins steuergerät rein kommen . wenn einer wüßte wofür die anderen kabel genau sind würde mir das sehr helfen.

also hast von x16xe auf x16xe umgebaut?

projekt-tigra
11.06.07, 08:14
Ich kann mir nicht helfen aber der längliche mit den 4 Kontakten sieht aus wie der X72 (Lamdasonde,Gemisch Regelung).Liege ich warscheinlich total verkehrt mit aber ich wollte das mal gesagt haben.

Gruß:D