PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenspiegel



Theux
19.10.03, 00:53
Wie kann ich den Innenspiegel von der Scheibe runterbekommen (komplett mit Fuß)

Und wie befestigt man dann am besten einen neuen, gibt es da speziellen Kleber für?

Speedstar
19.10.03, 13:03
ander scheibe sitzt ne platte wo der spiegel drauf geschoben wird. kannste den spiegel einfach abziehen,aber vorsichtig ist´s cool man 8) (soll heißen die nasen brechen leicht ab.durfte ich auch schon erfahren)

Bischt
19.10.03, 13:04
ich habe meinen mit ner scharfen messer klinge tapeziermesser rungeschnitten und im autofachhandel gibt es da so ein rückspeigel klebestreifen ist wie doppeltes klebeband hält aber wie sau.

Speedstar
19.10.03, 13:05
wozu schneiden und kleben wenn das teil nur geclipst ist :roll:

Bischt
19.10.03, 13:20
bei meinem alten bj 93 vor meinem jetzigen war er geklebt. :?

Theux
19.10.03, 13:31
wozu schneiden und kleben wenn das teil nur geclipst ist :roll:

Weil der neue Spiegel wahrscheinlich nicht in die alte Halterung passt :wink:

Speedstar
19.10.03, 13:45
tschuldigung ich hab noch nicht die augen auf. :(

passt aber auf wenn den fuß mit abmachst,net das du nen riss in der scheibe hast.

neue scheibe(grün getönt mit blaukeil) kostet 97€ + 30€ scheibenkleber :wink:

Picmasta
19.10.03, 19:05
wozu schneiden und kleben wenn das teil nur geclipst ist :roll:

Weil der neue Spiegel wahrscheinlich nicht in die alte Halterung passt :wink:

wat haste denn vor. Nen abblendbaren Innenspiegel? Ich will mir auch einen besorgen...gibt ja genug....audi,opel,bmw, benz.,....

Ich hab auch gelesen es gibt einen bei conrad...aber nix gefunden.

Erzähl mal ;)

abmachen würde ich den kleber übrigends mit angelschnur, wie die seitenleisten oder die Typenschilder, und dann den rest abknibbeln. ;)

Gruß Pic

Theux
19.10.03, 22:13
Noch hab ich nicht zu erzählen.

Aber du hast schon recht, ich will mir einen automatischen Spiegel besorgen - bin noch am suchen :wink:

Tigi-Cruiser
19.10.03, 23:04
Welche passen denn da? die meisten sind ja mehr oder weniger im Himmel verschraubt! Welche sind denn zum in die Scheibe kleben?
Gebt mir mal ein paar Tips!

Heiko

Theux
20.10.03, 12:52
die von VW, Audi und BMW werden an die Scheibe geklebt, die Opel-Spiegel kenne ich noch nicht und die von Mercedes werden am Himmel befestigt

Anschluss ist ganz simpel - Zündungsplus und Masse

mehr weiß ich auch noch nicht

CorsaC-Freak.0815
20.10.03, 12:57
Würd dir jetzt mal ganz spontan den vom Astra G/Zafira empfehlen, der beleuchtet noch zusätzlich die Mittelkonsole in nem sanften Gelbton und müßte eventuell sogar auf deinen existierenden Halteblock passen :wink:

Theux
20.10.03, 14:48
Hört sich zwar ganz gut an, jedoch gibts da ein Problem:

Bei E-Bay gibts den nicht, hab eben bei Opel angerufen und nach dem Neupreis gefragt - 142,94 Euro :roll:

Picmasta
20.10.03, 17:34
Anschluss ist ganz simpel - Zündungsplus und Masse



Falsch! Soweit ich weiss wird noch nen Kabel vom abblendlicht hochgelegt, damit der spiegel nur aktiv ist wenn dein licht an ist, denn nur dann ist es dunkel. Der Spiegel wird dann nicht so lange und so oft belastet und hält besser. ;)

Ich glaub aber die neuen Opelspiegel haben ne andere Halterrung. Ich hab mal aufm schrottplatz versucht nen Vectra B spiegel an einen Corsa zu machen, geht nicht, die halterrung ist anders...ein bissle breiter.


Gruß Pic

Speedstar
20.10.03, 19:12
jo die spiegel laufen über abblendlicht und haben noch zusätzlich nen lichtsensor im glas drin.der regaiert wenn von hinten nen scheinwerfer blenden.das selbe is mit den aussenspiegeln

Alex
20.10.03, 19:56
Hat einer von euch den von Instyle-Rückspiegel von Foliatec verbaut bzw. so seine Erfahrungen gemacht?
Das Design ist schon gewagt aber future! :wink:

http://carstyling.azoshop.com/shu_shop_de/images/artikel/274

Theux
20.10.03, 20:28
Hmmm... mir wurde gesagt, dass da nur Zündungsplus und Masse drankommt.

Aber die Lösung mit dem Abblendlich macht natürlich Sinn :wink:

Speedstar
20.10.03, 20:32
*rutschistsch*

wenn du nasenbär dich endlich mal meldest wegen sa nun und mich dran erninnerst kannste den innenspiegel haben den ich noch liegen habe.wenn ich ihn den finde im keller(teilelager) :wink:

und mach icq an!!!!!!! :twisted:

CorsaC-Freak.0815
20.10.03, 21:02
der Rückwärtsgang kommt auch noch mit auf den Spiegel, damit er beim Einlegen des Selbigen gescheit aufblendet und der fahrer was sieht :wink:
Vorne im Spiegel ist übrigens auch en Sensor, wenn dich von vorn einer blendet, wird der Spiegel hell, soweit mir bekannt ist :shock: ....wäre besser er würd dann das Fernlicht ansteuern :twisted:

Picmasta
20.10.03, 22:39
Vorne im Spiegel ist übrigens auch en Sensor, wenn dich von vorn einer blendet, wird der Spiegel hell, soweit mir bekannt ist :shock: ....wäre besser er würd dann das Fernlicht ansteuern :twisted:

*gggg* das wäre cool...lässt sich ja basteln. ;), mit zusatzschalter abschaltbar ;)


Aber das mit dme rückwärtsgang wusste ich auch nicht.
Hat einer was von nem abblendbaren spiegel bei conrad gehört?

Gruß Pic

Theux
20.10.03, 22:53
Hat einer was von nem abblendbaren spiegel bei conrad gehört?

Gruß Pic

Nein, habe ich nicht. Aber nicht dass das so ein Spiegel ist, die man so auf den Original-Spiegel "klebt". Das müsste ja dann irgendein universeller Spiegel sein.

Knibbels
20.10.03, 22:54
Hi,
der Sensor vorne erkennt halt nur durch die Windschutzscheibe ob es hell oder dunkel draussen ist.
Was hat das für einen Sinn wenn der hell wird wenn du von vorne geblendet wirst.
Klar man kann das Spiegelplus auch an den Lichtschalter hängen, dann geht er nur an wenn man Licht einschaltet, aber da tut er ja auch nur wenns draussen dunkel ist, dafür der Sensor halt vorne.
Natürlich kann man den Rückwärtsgang anschliessen damit der Spiegel beim Rückwärtsfahren hell wird. Aber ich habe das Ding 2 Jahre drin und habe es nicht bereut, dass der Rückwärtsgang nicht angeschlossen ist. Ist nur unnötige Arbeit und Kabelei.
Aber wer will, bitte.
Funktionieren tut er einwandfrei mit 2 Kabeln: Zündungsplus und Masse

Picmasta
20.10.03, 23:28
Ist da dann auch ein lichtsensor drin, den man also zur steuerrung des abblendlichts benutzt? dann kann ich meinen von in.pro ja verkaufen. :) Wenn das schon im spiegel ist. ;)

vom Conrad kann auch ein ganzer richtiger Spiegel sein, mit fuss den man an die scheibe klebt. Aber ich habs nur mal gelesen und auf der Page auch nix gefunden.

Gruß Pic

Knibbels
21.10.03, 07:09
@Picmasta,
eigentlich ist der nur für den SPiegel, man könnte allerdings ne Schaltung mit Relais basteln und den noch für sowas missbrauchen *aufIdeegebracht*.
Man müsste halt nur mal den SPiegel druchmessen dann.

Habe auch mal gehört dass Conrad sowas anbietet, soll allerdings jetzt nicht mehr im Programm sein. Habe damals schon danach geschaut

Anonymous
13.12.03, 18:19
hallo
habe mir einen autom. abblendbaren Innenspiegel von einem Astra besorgt mit beleuchtung für die Mittelkonsole.
Hat einer einen Anschlußplan??
Pin 1= schwarz vermutlich +
Pin 2= braun vermutlich -
Pin 3 =grau keine ahnung
Pin 4= weiß keine ahnung
Pin 1 und 2 habe ich mit + und - belegt
Spiegel dunkelt ab und die Beleuchtung funktioniert aber wofür ist Pin 3 und 4.????? Außerdem paßt der Spiegelhalter nicht vom Corsa dafür.Bekomme ich den bei Opel????
mfg Jürgen

Drake
13.12.03, 19:50
Außerdem paßt der Spiegelhalter nicht vom Corsa dafür.Bekomme ich den bei Opel????
mfg Jürgen

Nein, Opel verkauft keinen Spiegelhalter für den Opel Astra.

Gruß
Robert

chris
13.12.03, 19:55
Seih nicht so gemein. Nicht, dass er das noch glaubt :lol:

Pin 3 und 4 werden wohl - wenn man die bisherigen Posts gelesen hat irgendwie logisch - für Abblendlicht und Rückwärtsgang sein :shock:

---------

:roll: Jaja, Batz hat schon irgendwo recht, das logische kombinieren ist hier echt nicht sehr beliebt :roll:

CorsaC-Freak.0815
13.12.03, 22:58
jipp, sind Rückwärtsgang damit er dann auf jeden Fall hell ist und Auffindbeleuchtung, da die Funktion ja nur nachts Sinn macht

schau mal in den Schaltplan (http://www.freak0815.de/Schaltplaene/zafira/MJ01/SLP.pdf) rein, der ist zwar vom Zafira aber der Spiegel ist der Gleiche :wink: