PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage Einabau



Psychobass
11.06.07, 00:39
Hallo an alle!
Ich Habe mir jetzt wieder einen Tigra geholt und wollte wie in meinen alten war auch eine arlamanlage einbauen!
Jetzt zu meinen Fragen:
Es gab hier mal eine gute anleitung dazu weiß jemand wo ich die finden kann?
Gibt es eigentlich Probleme mit der Original alarmanlage die eingebaut iost!die muss doch raus oder?und wie läuft das mit der wegfahrsperre?
Ich meine bei meiner neuen ist ein Motorfernstart dabei weiß einer wie das genau ablaufen tut??ich meine zum motorstard muss ja zündung an sein oder sehe ich das falsch???

Danke schonmal für eure antworten!!

MFG

Psychobass

projekt-tigra
11.06.07, 07:51
Hallo!!!
Das beste ist du läßt dir das Teil vom Fachmann einbauen.Ich weiß das manche Systeme mit der Standard Wegfahrsperre kompatibel sind aber normal ist bei einer guten Alarmanlage eine dabei so das die Standard ausgebaut werden kann.

Da deine neue Anlage einen Motorfernstart hat glaub ich zu wissen welche das ist.GUTE WAHL;)

Nein....die Zündung muß nicht an sein.Du hast zusätzlich einen kleinen Schalter im Copit verbaut den du umlegen mußt um diese Funktion zu nutzen.Dann schlißt dein Auto ab und durch knopfdruck startet der Wagen dann.Aber bitte vergesse nie die Handbremse anzuziehen und den Gang raus zu nehmen.Sonst fährt der Wagen ohne dich los und dir geht das so wie nen kumpel von mir.Die Schürze klebte an der Bordsteinkante weil der Wagen nen satz nach vorne gemacht hat :nene:

Gruß

PS....so lange bin ich auch noch nicht dabei ...keine ahnung wo die anleitung ist

RDK
11.06.07, 08:00
Da deine neue Anlage einen Motorfernstart hat glaub ich zu wissen welche das ist.GUTE WAHL;)



Wieso denkst du nun zu wissen welche anlage das ist, nur weil sie nen fernstart hatt?
So ne Funktion haben heutzutage tausende Anlagen ;)
Selbste meine, die schon 3 Jahre alt ist ;)



Nein....die Zündung muß nicht an sein.Du hast zusätzlich einen kleinen Schalter im Copit verbaut den du umlegen mußt um diese Funktion zu nutzen.


Was auch SO nicht sein MUSS.
Meine Anlage z.b. hatt für nen Fernstart KEINEN extra hebel im Auto :blink:
Da drück ich einfach auf der Fernbedinung 2 knöpfe, und die anlage macht alles allein
(Zündung,starten, etc.)



@ Threadersteller

Dein Thread hier wird sicher bald in die richtige Rubrik verschoben. ;)

zum Fernstart hab ich mich nun schon geäusert, und was die orginale Wegfahrsperre betrifft, wird dir hier sicher keine öffentlich sagen, wie man die austricksen kann, was du ja aber MUSST, um den Fernstart benutzen zu können.
Das dieser aber nicht Zugelassen ist, weist du aber, oder? ;)

Picmasta
11.06.07, 08:44
W


@ Threadersteller

Dein Thread hier wird sicher bald in die richtige Rubrik verschoben. ;)



sehr gute mitgedacht, RDK ;)

Hier geht es ja um elektrik und nicht um den Tigra, oder? ;)

Gruß Pic

insane
11.06.07, 13:56
Die beste Anleitung für Deine Anlage wird wohl die sein, die dabei liegt. ;)

Zum Motorfernstart, mal ganz abgesehen von den Sachen, die hier schon genannt sind... Schlüssel stecken lassen und fertig. Oder den Transponder aus dem Schlüssel nehmen, und z.B. von innen in die Lenksäulen-Verkleidung in die Nähe des Zündschlosses kleben.
Z.B. bei ner MagiCar gibt es noch ein zusätliches Modul, wo man den Schlüssel (oder eben nur den Transponder) rein legen kann, worüber dann die Wegfahrsperre für den Motorfernstart deaktiviert wird.

Wie Du siehst, mehrere Möglichkeiten... Such Dir einfach eine aus. ;)

projekt-tigra
11.06.07, 14:07
uiuiuiuiuiuiui:blushing: Ich bin wohl nicht mehr auf den neusten stand!!!

Ja es kann doch sein das es mehrere anlagen gibt.Will ich nicht abstreiten. Ich bin davon ausgegangen das es die von Hornet ist.Weiß auch nicht warum...vielleicht weil es die einzige ist die ich jetzt kenne:) Sorry... Welche anlage gibt es den ohne sicherungsschalter???? Das ist doch eigentlich ziemlich gefährlich.

insane
11.06.07, 14:16
Z.B. die MagiCar hat keinen Schalter.
Gefährlich ist natürlich relativ... Dafür hat man dann ja eine Alarmanlage. ;)

Mit dem oben schon angesprochenen Zusatzmodul für den Schlüssel ists dann auch schon recht sicher. Der Kasten wird irgendwo hinter der Verkleidung versteckt, und wenn jemand auf die Idee kommt, die Verkleidung auseinander zu bauen geht die Alarmanlage los (Radar-Sensor, Schock-Sensor & Co sei dank). Und die Wegfahrsperre wird eben _nur_ dann deaktiviert, wenn der Fernstart ausgelöst wird.
Wenn man dann losfahren möchte, und der Schlüssel steckt nicht, geht der Motor sofort wieder aus.

Psychobass
11.06.07, 16:16
Habe mir gerade nochmal alles durch gelesen und bemerkt das die die ich mir jetzt bestellt habe garkeine motorfernstart funktion hat:-( !!! (Magicar M932F)
Naja egal kann man nichts machen!!!
Aber trozdem bin ich noch nicht wirklich schlauer was die alte also original alarmanlage dann machen soll muss die raus oder laß ich sie drin weil die ja eh nur scharf ist wenn man in denn superlock mode geht oder wie am besten!!!möchte die anlage schon selber einbauen habe es ja vor 3 jahren schonmal geschafft da wird das jetzt doch auch klappen,da weiß ich dann wenigstens wo was ist!!!ist mir einfach lieber!!


MFG

Psychobass

SiMsound
11.06.07, 20:06
1. Zum Motorfernstart: Ist gesetzlich verboten!! Mit Einbau einer solchen Schaltung erlischt die Betrieberlaubnis und der Versicherungsschutz deines Fahrzeuges! Lass es lieber.
2. Warum sollte man die Originale Alarmanlage ausbauen wenn eine neue rein soll? Die kommen sich ja nicht in die Quere da gibt es keine Probleme.
3. Wenn du ein Qualitätsprodukt kaufen würdest (und nichts von Magiccar) wäre eine Einbauanleitung kein Problem.
Z.b. bei Pekatronic gibt es eine riesige Datenbank an Fahrzeugspezifischen Einbauplänen die sogar noch passend für die verschiedenen Anlagen des Hauses verfasst sind!! Da kann man wirklich nichts mehr falsch machen.
4. Geschichten wie Motorfernstart ist im Grunde nur eine Schaltung über einen oder mehrere vorhandene Zubehörkanäle einer Alarmanlage. Bei einem Cabrio kann man damit ganz hervorragend das Verdeck aus der Ferne öffnen oder schliessen. Oder man startet die Beleuchtung des Fahrzeuges vorher oder das Radio.
Das ist auch alles im Gegensatz zu Motorfernstart erlaubt. Ich frage mich ganz ernsthaft was dieses Geprolle bringen soll. Über so einen S.c.h.e.i.s.s. könnte ich mich den ganzen Tag aufregen. Das ist wieder so ein Ding was den Ruf unseres schönen Hobby´s in den Dreck zieht.

Psychobass
11.06.07, 20:34
ok also gut dann is die von magiccar eben nicht so gut!kostet aber auch gut geld!naja egal!!!
Ich dachte das ich die alte vielleicht ausbauen kann und die kontakte wie z.b. türkontakte gleich benutzen kann geht das nicht muss ich alles neu ziehen an kabeln???


MFG

Psychobass

RDK
12.06.07, 07:44
Über so einen S.c.h.e.i.s.s. könnte ich mich den ganzen Tag aufregen. Das ist wieder so ein Ding was den Ruf unseres schönen Hobby´s in den Dreck zieht.

*bei solche aussagen, wie deiner, kann man sich genauso aufregen -.-


1. Warum sollte es den Ruf des Hobbys in den Dreck ziehen?

2. GESCHMACKSSACHE -.-

SiMsound
12.06.07, 23:13
Ich arbeite jeden Tag mit diesem Thema und glaube mir solche Sachen ziehen unser Hobby in den Dreck.
Wenn mich einer fragt was ich mache und ich sage ihm "ich baue Anlagen in Autos ein" dann bekomme ich mit schöner Regelmässigkeit die gleiche Antwort. "Ach dieses Bumm Gedöns?" Es ist einfach nur noch zum kotzen.
Ist euch noch nie aufgefallen das wenn die Car Hifi Szene (und das Thema Alarmanlagen ist dort zu sehen) in der grossen Presse immer nur im Negativen auftaucht??
Das liegt genau an diesen spinnigen Dingen wie "ich will einen Motorfernstart" die ganz klipp und klar gegen unsere Gesetzgebung verstossen.

Psychobass
13.06.07, 00:42
man man man ihr macht hier einen aufriß um denn motorfernstart, ich habe bloß ein paar sachen dazu gefragt weil die aa die ich dachte bestellt zu haben das richtig mit intigriert hatte mehr nicht und wenn es schon extra dabei ist will ich es auch nutzen!
und ich finde nicht das man durch sowas in denn dreck gezogen wird ich meine da kann man auch über leute schimpfen die ihr auto tiefer legen und dann langsamm über irgendwelche schweller fahren müssen da regen sich auch viele die nicht tunnen drüber auf!!!


Könnten wir dann jetzt wieder zu meinen fragen kommen???

MFG

Psychobass

projekt-tigra
13.06.07, 11:49
Ich dachte das ich die alte vielleicht ausbauen kann und die kontakte wie z.b. türkontakte gleich benutzen kann geht das nicht muss ich alles neu ziehen an kabeln???


MFG

Psychobass


Ich denke schon.Haben ja alle die selbe Funktion.Nur mit den Kabelfarben bin ich mir nicht sicher.KANN MAL JEMAND ANTWORTEN AUF DIE FRAGE??:D



Ich finde auch nicht das solche Sachen das Hobby in den Dreck ziehen. Es regen sich Leute auf über LKW Fahrer,Motorradfahrer,Rentner und über einbauten an Pkw´s die keinen plausiblen Sinn ergeben.Man kann es keinen Recht machen.Ich will mir auch ne schöne Anlage zulegen bei Zeit.Mir doch egal was die anderen Sagen.Meistens spricht da sowiso nur der pure Neid der Besitzlosen.;) Womit nicht du gemeint bist @SIMsound.:)

SiMsound
13.06.07, 21:15
Ihr müsst nur mal uns Fachhändler verstehen. Wir reissen uns täglich zwei Beine aus um unser Hobby in einem besseren Licht dastehen zu lassen. Machen Schulungen für die Sicherheit, geben unseren Selbstbaukunden Tips zum besseren und sichereren Einbau und ich selber mache in Zusammenarbeit mit einer Fahrschule hier in Hannover einen Learning by Doing Kurs "wie gehe ich mit Car Hifi richtig um".
Man tut da so viel und wer macht all diese Bemühungen wieder kaputt??
Genau diejenigen die einfach nicht verstehen wollen wo Spass aufhört und das Gesetz beginnt und einfach drauflos bauen ohne Sinn und Verstand.
Spwas macht mich sauer und ist definitiv schädigend für unser Hobby. Nur was in der Öffentlichkeit positiv bewertet wird wird auch anerkannt und Unterstützt.
Beim Tuning ist das allgemein nicht so was die neuesten Gesetzesänderungen auch deutlich beweisen.

Psychobass
13.06.07, 22:40
also gut ist heute gekommen und habe sie auch schon eingebaut!hat knapp 4 h für gebraucht und funktuniert auch alles denke ich mal:-)hätte nur noch eine frage welche farbe hat das kabel für die lichthupe???weiß es nicht mehr genau aber war es das weiße was vom schalter kam???

MFG

Psychobass