PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der ZV



St.Claus
19.10.03, 01:27
Ich hab mir bei meinem Corsa (Bj.99) ne orginale ZV eingebaut, die hat jetzt auch 2 Monate ohne Probleme funktioniert, allerdings war am Donnerstag in der Früh meine Batterie total leer, ich hab as Auto anschieben müssen und seitdem funktioniert der Stellmotor auf der Beifahrerseite nicht mehr. Wenn die BF-Tüf abgesperrt ist, kann ich mein Auto ganz normal mit der Fernbedienung absperren. Wenn der Knopf rechts aber oben ist, und ich absperr, verriegelt er die Fahrertür und öffnet sie nach 1 sek wieder. Ich hab heut schon den rechten Stellmotor und das Steuergerät ausgetauscht, des hat aber nix geholfen. Und die Kabel in der Tür hab ich auch durchgemessen, sind noch alle ok. Ist da irgendwie die Fahrerseite hin oder was kann des noch sein?

Mfg Vale

Knibbels
19.10.03, 09:50
Mhhh,
das Prob hat ich vor kurzem auch.
Habe mal direkt den Motor abgeklemmt und durchgemessen.
Dabei hab ich herausgefunden, daß der Stellmotor beim schliessen kein Massesignal auf die "Zu" Leitung des Steuergerätes schickt, sondern die Masse auf der "Auf" Leitung beibehält.
Das Steuergerät denkt also, dass das Fahrzeug auf ist und öffnet natürlich daher die anderen Türen wieder.
Habe den Motor dann gegen einen anderen ausgetauscht (hinten aus nem 4 Türer, kann also nicht manuell über die Beifahrertür abschliessen), seit dem funxt das wieder. Denke mal es lag am Motor.

Ich habe aber ein anderes Problem. Und zwar wenn der Motor an ist, und die Türen sin auf (logisch), versucht das Steuergerät trotzdem die Türen zu öffnen, wenn ich die Zündung ausmache. Man hört es halt ganz leise, die Motoren machen alle einmal ganz leise "klick".
Wie geht das ?

Wenn man den Superlock mit dem Schlüssel aktiviert, kann man die per FFb ja nicht mehr aufschliessen.
Es tut sich einfach nix.
Seit längerem aber (auch schon vor dem Motortausch) geht per FFb aber die Beifahrertür auf, die Fahrertür geht auf, aber sofort wieder zu. Das trat einfach so auf. Ideen ?

corsafreak
19.10.03, 13:59
Hi,

@St.Claus: Geht die Bf Tür auch mit auf und zu? Wie die Batterie leer war, hast du bestimmt per Schlüssel nur die Fahrertür geöffnet? Ist die FFB orig.? Versuch mal beide Türen zu öffnen, Batt abklemmen, 15sec. warten und wieder anschliessen. Wenn die FFB orig. ist Zündung an, Fahrertür auf, und per FFB zuschliessen.
@Knibbels:Hmmm, keine Ahnung.

Mfg Mario

St.Claus
19.10.03, 19:05
@corsafreak: Thx hat funktioniert, jetzt geht alles wieder. Schlösser hab ich keine mehr, habs mit meiner Alarmanlage aufgesperrt

Mfg Vale