PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Motoreinragungen!



AndyD
11.06.07, 12:25
Hallo,

habe folgende Probleme.
Wir haben drei Autos umgebaut und jetzt bekommen wir die Motoren nicht eingetragen.
1. Corsa B GSi mit C20NE
2. Corsa B GSi mit C18XE
3. Astra F Gsi mit 2,5 V6
Kommen aus dem Raum MA und KL. Gibt es hier einen TÜV der die Umbauten einträgt?
Gruss
AndyD

N.Corsa
11.06.07, 12:50
Wurde denn alles beachtet, also Traglast, Bremsen, Abgasnorm usw. Oder warum klappt das mit dem eintragen nicht?

AndyD
11.06.07, 13:08
Wurde alles beachtet!
TÜV verlangt Festigkeitsgutachten der Karosserie da die Mehrleistung über 20% des stärksten Serienmotors ist...

Markus82
11.06.07, 13:09
versuche es mal bei JD-MOTORSPORT (http://www.jd-motorsport.de) die sind in bensheim da kannst du ein termin mit dem jörg ausmachen der schaut sich das alles an und wenn es alles korrekt umgebaut ist trägt der tüver von ihm das alles ohne probleme ein . der jörg sagt dir aber vorher ob das so geht oder nicht

Markus82
11.06.07, 13:25
also wenn ich nachrechne kommst du doch hin mit 20% und der leistung oder haben die motoren deutlich mehrleistung bekommen?

AndyD
11.06.07, 13:57
Haben alle eine Leistungskur bekommen....

Markus82
11.06.07, 14:25
dann versuche es mal bei jd-motorsport wiegesagt wenn du dem jörg alles zeigst dann sagt er dir erstmal ganz unverbindlich ob das so geht wenn ja ist tüv dann kein problem. und da ist dann auch noch der jens der macht selbst viel corsa und tigra der kennt sich da gut aus . ich war bis jetzt immer zufrieden mit deren beratung und hatte auch immer alles geklappt was ich mit denen besprochen habe. und du musst auch nicht zwingend bei denen alles kaufen damit das mit dem tüv klappt andere firmen helfen ja nur wenn du auch alles bei denen kaufst

Fasemann
11.06.07, 20:38
dann tragt doch erstmal Serienmotoren ein ... und die Leistungsteigerung später .. aber rund um KL gibbet schon vern. Tüvv

AndyD
12.06.07, 07:23
Joa, das mag sein. Von der Corsa-Tigra Connection hat ja auch einer nen C20LET im Turbo. Laut den Telefonaten mit den verschiedensten TÜV Stellen hat er den Motor in KL TÜV OST eintragen lassen und hatte aber ein Festigkeitsnachweis der Karosserie.
Alle anderen waren ziemlich geschockt und lehnten die Eintragung sofort ab. Das komische ist, ich selbst habe nen C20XE eingetragen, damals aber in Kassel bei TÜV Nord und da erreich ich die betreffende Person auch nicht mehr...

Daher wäre es nett genaueres zu schreiben, von mir aus per PN. Mit der Auskunft das es rund um KL welche geben soll ist mir halt nicht wirklich viel geholfen. Vorab vielen Dank.
Gruss
AndyD

R.Lewis
12.06.07, 12:34
Corsa-Tigra Connexion kenne ich gut :P

Halte dich da mal an Roman

Corsa - Tigra ConneXion - Der Opel Club aus der Pfalz (http://www.corsa-tigra-connexion.de/)

Schreib Ihn mal an, er kann dir bestimmt weiterhelfen

Gruß Dirk

Fasemann
12.06.07, 19:01
Kassel bei TÜV Nord

DiplIng. N**el in KS bzw HannMue/GÖ gibbet nicht mehr , dank einiger Reportagen auf Niveau RtlII, und das ist auch gut so ...:vertrag:

AndyD
13.06.07, 07:27
DiplIng. N**el in KS bzw HannMue/GÖ gibbet nicht mehr , dank einiger Reportagen auf Niveau RtlII, und das ist auch gut so ...:vertrag:


Warum?
Was da passiert?
Bei mir war alles im grünen Bereich. Habe mittlerweile auch wieder Tüv Termin gehabt, keine Beandstandungen an meinem Corsa außer das es halt Schade ist, dass meine Frontstoßstange derzeit mit GFK geflickt ist und noch kein Neulack drüber ist....
Gerne auch per PN. Würd mich halt interessieren...
Gruss
AndyD

CorsaBDennis
03.07.07, 13:40
Wasn da passiert? Würde mich auch mal interessieren