PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTC/RB-Tuning Erfahrungen



schmaeckz
11.06.07, 16:27
Hallo,

ich finde die folgenden Seitenschweller sehr nett, aber ich seh sie hier im Forum nicht so häufig, wird doch wohl seinen Grund haben!?

Wie sind die verarbeitet? Wie schwer bekommt man die beiden "Arme" hinten dran?

Wäre erfreut über Info's... danke euch!!

P.S.: PIC aus irgend nem alten Thread! (Sorry)

TeenTigra
28.07.07, 14:38
Die sollen ganz ok sein halt wie alle GfK Teile mit ein paar Anpassungen und fertig gelegentlich passen Teile aber auch so.

ruffy05
28.07.07, 23:47
Also das was ich bis jetzt in real an den Autos gesehen habe, lässt zu wünschen übrig! Im Radhaus hätte nach gearbeitet werden müssen, einstieg und dann die beiden arme dran kleben!

Wollte sie mir auch mal Holen, aber nachdem ich sie 2-3 mal auf treffen gesehen habe, unter anderem der NTC tigra selber!

Insomaniac
13.05.09, 21:47
Hallo

also ich wollt hier mal eure Erfahrungen über die Firma NTC und dessen Produkte erfahren.

Hintergrund des ganzen ist das ich mir eine Frontstoßstange der Firma für meinen Corsa C bestellt hab und ich zumindest über die Ware maßlos enttäuscht war.

Aber mal von anfang an:
Ich hab mir die Front für meinen Corsa bestellt nachdem meine Kaputt gegangen ist,
also bei NTC angerufen die Front bestellt per Nachnahme alles kein prob 2 Tage später war se da, am Mittag des Tages bekomm ich n Anruf von meinem Lacker ich soll ma vorbei komm und mir den Mist anschau den ich bestellt hab(ori wortlaut).
Also ich hoch gefahren und dacht mir nur soo schlimm kanns ja net sei aber ich muss sag er hat net untertriebn, die Qualität der front war unter aller sau gepasst hat ma gar nix in der Mitte war se gesprungen am Halter an der Seite total gesplittert und sah vom Grill her ganz anders aus als auf den Bildern.

Also Bilder gemacht bei NTC angerufen und die Bilder zu komm lass, dann musst ich noch Feststell das kein Gutachten im Karton war also nach gefragt was damit ist bekomm ich als Antwort für die Front gibs kein Gutachten:vogel: dabei steht im I net bei der Front mit Gutachten....

Naja die Nette Dame meinte nur so sie legts ihrer Abteilung vor und meldet sich dann, am Nächsten tag kam der Anruf das es ihnen leid tut und die Front wird abgeholt und nach Eingang wird geprüft was ich an Geld wider bekomm. Am nächsten tag wurde die Front geholt und heute kam des Ok das ich mein ganzes Geld auser Versandkosten ist ja logisch wider zurück bekomm!!

mein Fazit zu dem Ganzen ist:
Gegen die Firma und der Abwicklung ist eig nix zu sagen Top vom Organisatorischen her und soo aber die Qualität der ware ist echt Schlecht da war ich total enttäuscht.

So jetz noch die Bilder das ihr auch wisst von was ich red.


http://www.corsa-tigra.de/picture.php?albumid=188&pictureid=6887

http://www.corsa-tigra.de/picture.php?albumid=188&pictureid=6886

http://www.corsa-tigra.de/picture.php?albumid=188&pictureid=6883

Da hing se ohne Spannung drauf und lag schon an den SW an.

http://www.corsa-tigra.de/picture.php?albumid=188&pictureid=6884


http://www.corsa-tigra.de/picture.php?albumid=188&pictureid=6885

zum Schluss noch ein Bild wie se aussehen sollte.

http://www.nrw-tuning-center.de/shop/product_thumb.php?img=images/10565m4386ea09-1a78-4ec9-b0da-39b0433767b5.jpg&w=570&h=383

Soo und jetz würd ich gern ma Eure meinung zu dem Ganzem hör bzw eure Erfahrungen.

Alle Bilder sind auch noch mal in meinen Alben zu sehen!!

MFG

Ghost
14.05.09, 01:10
Wenn du mal den Firmennamen vorher mal gegogelt hättest, dann wäre dir das warscheinlich ersparrt geblieben. Hatten ja schon etliche Namen: NTC Tuning, RB Tuning etc...
Die Qualität ist da schon immer schei**e gewesen und wirds auch immer bleiben. Sei froh das du dein Geld wieder hast und lerne daraus.... Rieger Tuning und Co sind nicht umsonst ein wenig teurer = aber da kommt selten so etwas vor!

Was ich nicht verstehen kann ist, das dieser Laden nie pleite geht ?

mibo
14.05.09, 01:17
also bei NTC angerufen die Front bestellt per Nachnahme alles kein prob 2 Tage später war se da, am Mittag des Tages bekomm ich n Anruf von meinem Lacker ich soll ma vorbei komm und mir den Mist anschau den ich bestellt hab(ori wortlaut).


guckst du dir den kram vorher nich an oder was ?

HoLLe
14.05.09, 08:47
zusammengeführt...

Insomaniac
14.05.09, 18:08
guckst du dir den kram vorher nich an oder was ?

Ich hab die Front direkt zu mein Lackierer liefern lassen also konnt ich se mir ja net anschau!!

Ich hab mich vorher schon über die Firma Informiert und auch hier im Forum ma weng die Suche gequält aber i wie nix so wirklich brauchbares bzw schlechtes gefunden drum dacht ich mir bestell ich se halt ma!


Naja jetz ist ne andere drauf von nem Nahmhaften hersteller und kein Vergleich zu der von der passung her, aber mehr verrat ich noch net könnt ihr euch Morgen abend im Umbauten thread anschau dann Post ich da Bilder weil ich morgen mein Wagen wider bekomm!!

Ist echt die ganze ware von denen soo schlecht weil dann wunderts mich auch das die noch net Pleite sind!!

@Mod:sorry gar net gesehen das es schon ne Thread über NTC gibt!!

MFG

walle-tigra
15.05.09, 10:58
Also egal wo ich schau ich les immer das ntc nicht so passgenau sein soll....:confused:

Ich hab meine Türpappen aus gfk da geholt, und das ganze hat sich bestätigt, wobei es noch in einem vertretbaren rahmen war....

Ich habse auch net vorher am auto gehabt, habse morgens bekommen und dann direkt zum lackierer, tja, dumm wars, aber nicht so wild, hätten halt schon noch bissl angepasst werden gemusst...

R4MP
15.05.09, 11:55
Hmm mich wunderst auf habe die auf der Messe gesehen und kam eigentlich ganz gtu rüber auch so habe ich noch nie sowas negatives gehört!

Die machen ja auch Teile für Mercedes und co! hmm...

Wie gesagt bissel anpassen ist immer! Habi auch schon bei Rieger gehabt! ;)

walle-tigra
15.05.09, 12:15
Naja, z.b. beim scheller heckdeckel war ich überrascht, der hat super gepasst, und die RSC schweller auch...:thumsup:

Ist halt auch immer ne sache von dem jeweiligen typ der die grad baut, da kann die firma ja teilweise auch nix für, außer die würden alles nochmal genau kontrollieren (wäre manchmal echt sinnvoll!)

sgtsaad
15.05.09, 12:40
Mit meinem NTC Heck hat ich damals nicht wirklich Probleme.
Nen bissl was musste gemacht werden, aber wirklich nicht viel. War maximal 20min arbeit und die Oberfläche war wirklich sehr gut.

Das war aber Anfang 2006, wie das jetzt da aussieht weiß ich natürlich nicht.

Insomaniac
15.05.09, 19:35
Hmm mich wunderst auf habe die auf der Messe gesehen und kam eigentlich ganz gtu rüber auch so habe ich noch nie sowas negatives gehört!

Die machen ja auch Teile für Mercedes und co! hmm...




Jaa des dacht ich mir eben auch aber die Bilder sprechen denk ich mal für sich, weil unter guter Qualität versteh ich was anders und da wärn ja echt noch ma paar guute stund arbeit dran gewesen um die passgenau zu bekommen.

naja jetz hab ich ne Rieger drauf und die hat hundert Pro gepasst aufs erste mal!!

MFG