PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegfahrsperre, Oel etc



Tigra89
11.06.07, 23:56
Hi, bin etwas neu in der Opel-Szene. Habe mir einen Tigra gekauft, der allerdings eine "kleine" macke hat.

Der Motor springt nicht an, weil die Wegfahrsperre sich einschaltet.
Vorne im Tacho blinkt unten links eine lampe mit irgendnem Elektro-Symbol, ich denk mal steht für Fehlfunktion der WFS.

Der Chip im Schlüssel, sowie der Empfänger sollen i.o. sein (laut Vorbesitzer), Steuergerät wurde auch getauscht. Nun meine frage: woran kann es noch liegen (Kabelbruch mal außen vor) und gibt es eine möglichkeit die WFS zu umgehen ohne dabei irgendetwas anderes außer betrieb zu setzten.

Kurz noch die Daten
Tigra A
BJ: 95
106PS

Wäre euche über eine fixe antwort dankbar ;)
Wenn jemand eine möglichkeit kennt die WFS zu umgehn, wäre es vieleicht ganz gut mir das per PN zu schicken, muss ja hier nicht jeder Autoknacker lesen ;)

Gruß

PS: Muss nen Öl-Wechsel machen, was kommt den dort für ein Öl rein? Habe leider keine Betriebsanleitung.

Fireshocker
12.06.07, 00:47
Wer weiß, vielleicht bist du ja auch ein Autoknacker :freak:
Bist auch 100% sicher dass es die Wegfahrsperre ist? bzw. schon mal Fehlercode ausgelesen?

MR.Tigra_1987
12.06.07, 01:13
Hey kollege..........schlepp den wagen irgentwie zu opel und lass dir mal dein steuergerät neu programmieren.......

Wenn der vorbesitzer schon sagt das das steuergerät getauscht wurde......kein wunder das die WFS aktiv ist......

ich fahre auch einen TIGRA BJ.95 und ich habs auch hinten mir gebracht.......die neu programmierung kostet bei opel 60€......falls du der fahrzeugspercode hast......(der steht auf der Opel Karte drauf)

Falls die den nicht hast kostet dich das noch mal 20€ extra um sie neu anzufordern.....
PS:hab sie auch verloren:D

Tigra89
12.06.07, 14:01
opel Karte?
welche Opel-Karte?

hab keine opel karte...

Nunja, ich werd mal versuchen den wagen dort hin zu bekommen. Achso, habe letztens den schlüssel aufgemacht und ... tata es sind 2 Chips drinne !? Komisch aber wahr, nun dann wär ne Öl-Angabe noch hilfreich :)

Gruß

yoshy6412
12.06.07, 15:47
Erfahrungsgemäß fährst du im Tigra mit 10W40 am besten