PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Sound für wenig Geld?



Splitter
11.06.07, 23:57
Hey Leute,

hab bereits felgen und 40mm is mein corsa auch.

nun möcht ich euch mal fragen, wie ich für wenig geld, doch recht guten, vorallem lauten sound bekomme?

also so schön laut und brummig schrau-b

hab aber leider nicht so viel geld zur verfügung.

von daher hab ich gedacht vllt son ding bei ebay?!?

sowas zb? KLICK1 (http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-B-EDELSTAHL-SPORTAUSPUFF-MIT-ABE-NEUWARE_W0QQitemZ190119664956QQihZ009QQcategoryZ73 085QQrdZ1QQcmdZViewItem) oder KLICK2 (http://cgi.ebay.de/EDELSTAHL-ENDSCHALLDAMPFER-CORSA-B-MIT-ABE-NEU_W0QQitemZ200118581080QQihZ010QQcategoryZ73085Q QrdZ1QQcmdZViewItem)

was haltet ihr von solchen?
laut?brummig?

oder doch vllt son ding aus stahl?! wobei die rosten einem ja dann wortwörtlich unterm ***** weg oder?^^

mfg

ps. also auf kein fall nicht erlaubte sachen!

FaTaL-X
12.06.07, 00:03
nen ESD verändert den Klang, nich die Lautstärke...

Lautstärke kommt vom MSD

Splitter
12.06.07, 00:05
naja lauter wirds ja auch.

ein bekannter fährt zb nen stilo mit nem remus esd und der brummt schön aber tzd recht laut.

mfg

FaTaL-X
12.06.07, 00:07
er wird geringfügig lauter...wirkliche lautstärke bekommst du nur mit nem ordentlichen MSD...

zu deinen vorgeschlagenen ESD's kann ich nix sagen, hab die teile bisher noch nirgends gehört...

Was hälst du von dem ATU Pott? Preis/Leistung unschlagbar ;) werden dir hier viele bestätigen (ich unter anderem auch...)

Splitter
12.06.07, 00:08
ja hab ich auch schon oft gehört das der gut sein soll.

aber der sieht irgendwie nach nix aus oder?!

also son langweiliges 1 rohr und nicht mal poliert.

son polliertes doppelrohr gefällt mir da shcon besser

mfg

Corsa222
12.06.07, 00:09
1. Suche Funktion benutzen. Ausspuffthreads gbts inzwischen bestimmt schon ca. 100

2. liebe Mods kann man die ganzen Themen zusammenfügen? ich bin irgendwie der meinung was ähnliches vor 20 min schon geschrieben zu hab was ich jetzt gleich schreibe -.-

3. zum Thema: für Stahanlagen gilt Stahl ist nicht gleich Stahl. die einen gammeln ohne ende die andern sind recht langlebig (klar Edelstahl hält länger).
laut + guter Sound = Anlage ab Kat so ab 400 Euro mit ABE ist man dabei (also halbwegs seriöse Anbieter nicht welche die nur nen Ebay-shop haben wobei die nicht zwangsläufig schlecht sein müssen).
Bei Lexmaul kosten die Stahlanlagen so 450 wenn ich grad net irre. Ist zwar teuerer als würde man nen billigen ESD und nen billigen VSD kaufen jedoch haben Einzelschalldämpfer meist in der ABE stehen, dass sie nur in Verbindung mit Serienschalldämpfern gefahren werden dürfen sonst erlischt die ABE... bei Komplettanlagen ab Kat gilt die ABE in der regel für die ganze Anlage.

wobei noch anzumerken ist das laut immer relativ ist.... Da hat der Motor ein bedeutendes Wort mitzureden: ein 1,0L 3 Zylinder wird nie nen Porsche Sound haben :)

Edit: gute teile kosten eben geld und selbst als azubi mit eigener Wohnung könnt ich mir als bsp die Lexmaulanlage mit 3 Monaten sparen kaufen... da muss man halt mal entscheiden was ist wichtiger: vollrausch am we oder ein gut gemachtes Auto....

FaTaL-X
12.06.07, 00:11
nicht poliert? ich weiß ja nich was du dir da vorstellst, aber ich hab den ATU ESD 1x84 DTM (kp, müssten 84 sein) drunter... und der is poliert...

der Klang is in Ordnung...bissl lauter isser auch, was aber eher am Rost an meinem MSD liegt...


einige mögen die DTM Pissrinne nich (ich ebenfalls...) aber was solls...es sind nur 45 PS... wozu da nen riesen auspuff dranklatschen? ;)

Splitter
12.06.07, 00:13
also hab schon bisschen durchs forum gelesen aber sind soviele hunderte threads und manchma gehts um was ganz anderes.

und hab bisher noch nirgends "erfahrungsberichte" über solche ebay esd´s gelesen leider.

zum corsa: ist ein 1.4 8V

mfg

edit:

@FaTaL-X (http://www.corsa-tigra.de/../members/fatal-x.html): hm also hab die dinger shcon paar mal gesehn und die waren nicht poliert?! also so richtig silber hochglanz poliert mein ich?!

ps. is ein 60ps bei mir

FaTaL-X
12.06.07, 00:16
ich kann dir versichern, dass die atu esd's (zumindest die DTM) alle poliert sind... man sollte ihn natürlich auch pflegen...aber wozu? es is doch nur ein auspuff... :D

scrat
12.06.07, 00:17
N Kollege fährt nen ATU-Pott am 1L Polo ... und über zu leisen Lärm kann er sich nicht beschweren. ;)

Ich mag es nicht und erfreue mich da lieber an meiner dezenten DSOP-Anlage. Aber jedem das Seine :)

Corsa222
12.06.07, 00:17
zu den Ebay Teilen Erfahrungsberichte abzugeben ist schwer weils ja hunderte Anbieter sind von daher ist es schwer jemanden zu finden der genau beim gleichen Anbieter gekauft hat .... und dann ist noch net mal sicher des der Ebay Verkäufer beim gleichen Hersteller eingekauft hat wie beim andern Käufer.

beim 1,4 8v ist schon schwer mit laut da gilt von vorhin: am VSD führt kein weg vorbei wenns halbwegs laut sein soll

Splitter
12.06.07, 00:22
ok danke schonmal.

also da wäre vllt doch der atu ganz interesant.

hab eben ma gesehn beim atu shop die sind doch poliert :blushing:sry^^

was steht denn da oben vorne drauf?

@FaTaL-X: du hast doch auch nen DTM oder?!?

mfg

Markus82
12.06.07, 00:25
@ corsa222 die lexmaul anlage in edelstahl kostet 445 euro die ist von der verarbeitung und allem top da gibt es nix zu sagen aber das einzige wenn es jemand laut will dann kommt von lexmaul nicht viel die ist sehr leise. ich habe die jetzt erst seit 3 wochen ich mag es zwar nicht extem laut aber ich hoffe bei der lexmaul tut sich noch was in sachen lautstärke.
wenn du es laut magst kauf die napexx anlage die wurde bei mir immer lauter und lauter nach ca 2 jahren war es unerträglich laut da denkste dir platzt der kopf und zwar fast über den gesammten drezahlbereich ab knapp 1800 ging es los (glücklicherweise fahre ich diese anlage nicht mehr)

FaTaL-X
12.06.07, 00:26
ja ich habe den DTM Pott... man möge mich steinigen dafür :D

An sich ist der Pott auf jeden Fall sein Geld wert... der Sound is gut, da kann man nicht meckern...

na rate mal was auf dem Rohr drauf steht? ;) ganz groß: ATU...

Ich kann den Pott nur immer wieder empfehlen... für meine 45 PS Gurke lohnte sich halt nix anderes ;) ne Bastuck unter nem 45 PS Corsa macht ihn auch nich zum Ferrari, von daher habe ich mich damals für den ATU ESD entschieden...

Wenn du möglichst viel Ton haben willst, ihn sofort haben möchtest und am liebsten noch nix dafür ausgeben willst, dann nimm den ATU Pott... bereuen wirste es nicht ;)

Splitter
12.06.07, 00:28
ja ich habe den DTM Pott... man möge mich steinigen dafür :D

An sich ist der Pott auf jeden Fall sein Geld wert... der Sound is gut, da kann man nicht meckern...

na rate mal was auf dem Rohr drauf steht? ;) ganz groß: ATU...

Ich kann den Pott nur immer wieder empfehlen... für meine 45 PS Gurke lohnte sich halt nix anderes ;) ne Bastuck unter nem 45 PS Corsa macht ihn auch nich zum Ferrari, von daher habe ich mich damals für den ATU ESD entschieden...

Wenn du möglichst viel Ton haben willst, ihn sofort haben möchtest und am liebsten noch nix dafür ausgeben willst, dann nimm den ATU Pott... bereuen wirste es nicht ;)

gibts den jetz kostenlos? das ja praktisch :rolleyes:

also würdest du auch den geraden empfehlen oder?

weil dtm bei 1 rohr sieht doch bisschen komisch aus.

denke der 1 gerade dürfte besser aussehn?!

mfg

FaTaL-X
12.06.07, 00:29
damals fand ich den DTM ganz lustig...jetz würde ich auch eher den geraden nehmen...

ja klar gilt die empfehlung auch für den geraden...is doch beides der selbe pott, nur mit nem anderen endrohr dran..

Corsa222
12.06.07, 00:30
die war auch nur ein bsp für namhaften Hersteller mit komplettanlage in etwas günstiger.

wenns den wirklich ganz günstig sein soll die allseits beliebten Friedrich Anlagen ( wer auch immer sie nun fertigen möge lol)

eBay: Sportauspuff Anlage Opel Corsa B Gruppe A mit ABE (Artikel 280121804025 endet 14.06.07 08:16:59 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Anlage-Opel-Corsa-B-Gruppe-A-mit-ABE_W0QQitemZ280121804025QQihZ018QQcategoryZ73085Q QrdZ1QQcmdZViewItem)

oder den Atu vom Preis/ Leistungsverhältnis gibts da nix zu meckern (außer der Optik mit dem Atu logo)

Splitter
12.06.07, 00:33
damals fand ich den DTM ganz lustig...jetz würde ich auch eher den geraden nehmen...

ja klar gilt die empfehlung auch für den geraden...is doch beides der selbe pott, nur mit nem anderen endrohr dran..

ne mit der empfehlung meinte ich ja vom optischen ;)

also werde dann denke ich demnächst den geraden bei atu dranklopfen und dann kann der ferrari starten :D

bilder kommen dann natürlich auch.


danke euch

mfg


ps. @Corsa222: ja doch schon sehr günstig^^

Markus82
12.06.07, 00:35
wollte ja nur sagen das lexmaul garnicht so teuer ist wie alle glauben und andere sind da teurer und schlechter.

und friedrich ist glaube ich genauso teuer zumindest wenn man die dort direkt kauft, ein kumpel hat die am astra g und er ist damit zufrieden und die klingt top

Chefestei
12.06.07, 01:10
wobei noch anzumerken ist das laut immer relativ ist.... Da hat der Motor ein bedeutendes Wort mitzureden: ein 1,0L 3 Zylinder wird nie nen Porsche Sound haben :)

Du wirst lachen, ich finde der 1.0er hört sich nach mehr an, als er eigentlich ist. (Selbstverständlich nicht wie ein Porsche:staun: )

An mir is letztens einer mit nem Sport-ESD vorbeigefahren, ich war baff als ich gesehen hab das es "nur" ein 3 Zylinder Corsa war. Seitdem will ich auch einen Sport ESD

Ich werde es auch mit einem ATU ESD ausprobieren.

Corsa-Schniese
13.06.07, 19:13
Mein Freund hat an seinem Corsa A nen selbstgebauten Auspuff mit ner ATU-Blende drauf und das Biest ist wirklich laut ... mir ehrlich gesagt zu laut, aber wenn jemand auffällt dann der! Der bringt bis zu 110-114 dB ... beim TÜV war er schon an der Grenze, aber es ging!

Da kann kein ATU-Puff mithalten ... wenn man "schönen" lauten Sound haben will muss man halt entweder was selbst bauen oder einiges drauf legen denke ich.

Nach einigen Erfahrungsberichten die ich so gehört habe, sollen Bastuck die lautesten Auspuffe mit ABE bauen ... kosten dann dementsprechend auch viel.

Kommt ja auch ein bissi auf den Motor an, den man drin hat ... je mehr Leistung, desto mehr kann da eben auch kommen ... aber der Klang sollte meiner Meinung nach auch mit dem Motorgeräusch passen. Ich kenn einen der brummt hinten ein bisschen und vorn schreit er wien kleines Mädchen ... das muss ja auch nicht sein!

Splitter
19.06.07, 11:24
hi, hab heute meinen atu esd bekommen.

was ich gemerkt habe..

als erstes kommt am ende so ein kleines ganz dünnes endrohr raus, wie die serien esds und dann is das dicke eben drum herum geschweißt?!

wie geht das dann eig das der sound macht, wenn eig nur son ganz dünnes endrohr hinten rauskommt?

mfg

Hugobo
19.06.07, 13:01
Zu mir sagte man vor kurzem hier im Forum, für wenig Geld gibts hiermit viel Sound:

eBay: OPEL CORSA B SPORTAUSPUFF 2x76 DTM MIT ABE - NEUWARE (Artikel 130125092768 endet 17.06.07 22:00:38 MESZ) (http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-B-SPORTAUSPUFF-2x76-DTM-MIT-ABE-NEUWARE_W0QQitemZ130125092768QQihZ003QQcategoryZ73 085QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Splitter
19.06.07, 13:12
Zu mir sagte man vor kurzem hier im Forum, für wenig Geld gibts hiermit viel Sound:

eBay: OPEL CORSA B SPORTAUSPUFF 2x76 DTM MIT ABE - NEUWARE (Artikel 130125092768 endet 17.06.07 22:00:38 MESZ) (http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-B-SPORTAUSPUFF-2x76-DTM-MIT-ABE-NEUWARE_W0QQitemZ130125092768QQihZ003QQcategoryZ73 085QQrdZ1QQcmdZViewItem)

es geht um den atu esd nicht um einen von ebay ;)

möchte ja nur wissen wie der sound machen kann wenn eig nur son mini endrohr da is und da dicke draufgeschweißt dann is?!

mfg

Thundang
19.06.07, 13:19
das rohr selbst macht nich unbedingt oder garnicht den sound sondern wieder auspuff von innen aufgebaut ist

Splitter
19.06.07, 13:24
aber es heißt doch immer, je größer das endrohr, kommt mehr sound?!

pepper
19.06.07, 13:32
Also ich habe mir vor einer Woche einen 2x76 DTM Auspuff bei ebay von der Firma Lion gekauft komplett aus Edelstahl für 120€ dazu noch ne MSD Attrappe von Novus. Naja habe eigentlich gedacht das der Sound wohl nicht so gut sein wird. Als ich aber den Auspuff mit einem Kumpel drangebaut hatte und das Auto angemacht war ich erstaunt. Der Sound war im Stand schon der absolute hammer. Wenn ich mit dem Auto 20 Minuten fahre wird der Sound noch besser und denke fast ich hätte einen 6 Zylinder drunter. Freund von mir fährt selbst E 36 318is mit Bastuck ab Kat und Ersatzrohr. Jedoch ist das Auto bei weitem nicht so tief vom Klang und auch nicht so laut. Wieso das so ist kann ich mir auch nicht erklären.
Habe den 1.4 16v

Splitter
19.06.07, 13:34
ja is doch ganz einfach...

mit ner msd atrappe wird so gut wie jeder esd laut!

aber wenn die die netten herren in gün/blau aufhalten dann bist du ganz leisen und nicht mehr laut :D;)

CorsaBfreak
21.06.07, 22:03
Mal en andere Frage dazu ,,, Ich hab ne Supersport Esd ... vom Sound her ganz ok dezent sag ich mal.... Möchte aber gerne etwas mehr haben ,,,, Eine Msd-Atrappe kommt nicht in Frage (Probezeit) ...

Hatte evt über einen Sport msd nachgedacht hab einen beoi ebay gefundne von Fox ... soll 150 euro kosten ..mit Abe ....

Hat hie rjmd erfahrung damit vom Sound her ????

Corsa222
21.06.07, 22:13
wenn du nix illegales möchtest wegen Probezeit kannst den MSD von von Fox gleich wieder vergessen

guck mal in die ABE von deinem ESD da stet bestimmt drin dass du den nur mit nem Serien MSD oder nem Supersport MSD fahren darfst.....andersrum gilt des wahrscheinlich auch für den Fox MSD.....

Hugobo
21.06.07, 22:43
ich kaufe mir demnächst einen von ebay z.b

eBay: OPEL CORSA B SPORTAUSPUFF 135x75 DTM MIT ABE - NEUWARE (Artikel 160126882919 endet 22.06.07 12:59:09 MESZ) (http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-B-SPORTAUSPUFF-135x75-DTM-MIT-ABE-NEUWARE_W0QQitemZ160126882919QQihZ006QQcategoryZ73 085QQrdZ1QQcmdZViewItem)


eBay: Sportauspuff / Endschalldämpfer 70x140DTM Corsa B + ABE (Artikel 180130151706 endet 23.06.07 17:35:24 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Endschalldaempfer-70x140DTM-Corsa-B-ABE_W0QQitemZ180130151706QQihZ008QQcategoryZ73085Q QrdZ1QQcmdZViewItem)


und hoffe das er richtig gut Sound macht

CorsaBfreak
21.06.07, 23:19
Ich meine ich hätte mal gelesne das der fox auch ne Abe hat mit anderen esd ... Bei remus Bastucvk ist es so nur mit dem dazugehörigen Esd ..abe rbei Fox soll das anders sein ... ??

Vielleicht jmd hier der mehr weiß?????

Hugobo
21.06.07, 23:59
Ihr meint alle der Atu Pott sei besser als son Ding von Ebay oder?

wie sieht es dann mit sowas aus? Zählt ihr das als ATU?


Elektronischer Autoteilekatalog - Artikeldetails (http://www.atu.de/pages/shop/ekat/artikel_detail.html?awst=awst_2694&artikelnr=VKN3913179&hauptartikel=1)


wenn ich en Doppelrohr oder en Längsrohr will soll ich lieber einen von ebay nehmen oder lieber doch eher Ein Rohr von Atu?

Corsa222
22.06.07, 00:07
Als ATU zählen wir wo ATU drauf steht :) von daher auf dem in dem Link steht Bosi ... für Meinungen zu Bosi bitte die Suche benutzen :)

Splitter
22.06.07, 00:30
ich hab ja nun den atu.

werde dann demnächst wenn er dran is ne art bericht schreiben

"1.Tag: Sound ist so und so"

also wie son tagebuch wo ich dann in wochenabschnitten reinschreibe wie sich der sound macht

natürlich nur wenn interesse besteht?!

mfg

Hugobo
22.06.07, 10:16
@ Splitter:

Aber warum wolltest den kein Ebay-Endtopf da du da bessere Optik hast???

Splitter
22.06.07, 10:57
naja bessere optik vllt ja...

aber dort kann niemand sagen wie der sound ist.

was machst wenn der null sound macht?!?

bei atu pott sagen ja viele das der gut is.. und für 85euro inkl versand is das ding top.

endrohr sieht auch schön aus

mfg

Hugobo
22.06.07, 11:00
ja schon , aber du hast nur Ein Endrohr. und bei nem Novus sagt niemand der Sound ist Schlecht oder?

Zeig mir bitte mal en Link mit dem Atu-Pott

reddevil
22.06.07, 11:24
hier der Link direkt von atu die haben jetzt online ne aktion da gibet 15 % rabatt Elektronischer Autoteilekatalog - Artikel einer Warengruppe (http://www.atu.de/pages/shop/ekat/artikel_list.html?awst=awst_157)

Hugobo
22.06.07, 11:33
Ja schon aber hat wer en Bild wenn das Ding unterm Auto hängt? Weil so sieht des net der Brüller aus, Wenn der bei Ebay nicht tut dann geh ich zu Ebay selber und verklag ihn, weils in seiner Beschreibung steht...

reddevil
22.06.07, 11:53
Achso Sorry:blushing: weiss hab hier mal die Suche benutzt sind leider nur Tigra Bilder http://www.corsa-tigra.de/tigra/73892-atu-esd.html?highlight=Endtopf

Splitter
22.06.07, 13:53
sieht richtig gut aus wie ich finde..

http://www.mgpixx.de/team-corsa/atu_o_po.JPG

http://www.mgpixx.de/team-corsa/atu_o_po%20%281%29.JPG

bilder sind von t-c nicht von mir

mfg

Hugobo
23.06.07, 10:27
Muss zugeben sieht net übel aus ,schön Dezent und tollen Sound. Habe immer gedacht ATU hat en Endrohrdurchmesser von ungefähr 20 cm:whistling:

mungel
23.06.07, 10:45
bilder sind von mir sound file kann ich die auch davon geben wenn ihr woll..

Corsa B bj.96 x14sz mit K&N Atu Topf und MSD Atrappe

http://www.mgpixx.de/team-corsa/MVI_0024.AVI

reddevil
23.06.07, 12:00
bilder sind von mir sound file kann ich die auch davon geben wenn ihr woll..

Corsa B bj.96 x14sz mit K&N Atu Topf und MSD Atrappe

http://www.mgpixx.de/team-corsa/MVI_0024.AVI

Kann man aber nicht als Maßstab nehmen da du ja ne Atrappe drunter hast die illigal is:thumbdown: und sich das mit dem serien MSD anners anhört

mungel
23.06.07, 12:41
vom sound her nicht viel nur halt leiser umeinges.

aber scheiss auf illigal weil fürn tüv kommt der originale wieder drunter und gut is.

Hugobo
24.06.07, 11:21
toll da weiß man jetzt aber richtig gut ob er en guten Sound hat^^:vogel:

mungel
24.06.07, 23:12
105db heute auf einem tuning treffen messen lassen