PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaltmaß Kofferraum



Tigra2000
19.10.03, 11:57
Hi Leutz,

kann mir jemand mal mitteilen, wie groß das Spaltmaß am Kofferraumdeckel des Tigras sein sollte?

TeenTigra
19.10.03, 12:37
Also das kann scheinbar bei den Tigis varieren oder jeden tigi den ich gesehen habe war nen unfaller!

Will damit nur sagen so genau kann man das nicht sagen aber ich mess ma fix nach!

Tigra2000
19.10.03, 16:47
Gebt doch einfach mal ein paar Werte ...

NACHO
19.10.03, 16:50
4-5 mm.

Tigra2000
20.10.03, 00:04
Das hört sich aber nach ziemlich viel an. Was haben denn die anderen so ???

NACHO
20.10.03, 17:49
@Tigra2000 also ehrlichgesagt hab ich eigentlich keine ahnung was du mit spaltmass meinnst... wen du das genauer beschreiben könntest, könnte ich auch am richtigen Ort nachmessen... :roll:

die 4-5 mm hab ich so gemessen: bei geschlossenem Kofferraum, den Spalt zwischen Kofferraum-Deckel und Kante (wo das Schloss drann ist)

und wen du tatsächlich diesen abstand haben wolltest, find ich die 4-5mm nicht viel... den Der kofferraum muss ja beim Zuschlagen dämpfen können, kannst ja nicht auf die volle kante schlagen... du weisst ja selber wie fest man den Tigra kofferraum zuschlagen muss das er zugeht.. :lol:

aber warscheinlich hast du ganz was anderes haben wollen...

*duckundweg*

Ps: und Teentigra ist wohn noch nicht vom "fix messen" zurück... :lol:

MichiC
20.10.03, 18:00
Ich hab auf jeder Seite 6mm (gemessen an den Rückleuchten)

Tigra2000
20.10.03, 23:16
@Tigra2000 also ehrlichgesagt hab ich eigentlich keine ahnung was du mit spaltmass meinnst...

Spaltmaß nennt man den Abstand zwischen Blechteilen, wie z.B. an den Türen. Je kleiner dieses Maß, desto qualitativ hochwertiger ist die Fertigung.

Interessant wäre das Spaltmaß am "Scheibenbeginn" der Heckklappe ...

NACHO
21.10.03, 18:11
@Tigra2000 ja.. ich weiss schon was ein spaltmass ist.. (bin Konstrukteur) aber ich wusste nicht genau wo ich messen sollte...

also.. oben wo die scheibe anfängt hab ich 6mm... und das ist eigentlich nicht viel... weil da fliesst ja eigentlich das wasser rein, und kommt irgendwo auf der seite vom Kofferraum wieder raus... also..ich weiss ja nicht wieso du dir so sorgen um dieses Mass machst.. aber ich finde es gibt wichtigere sachen am tigra als diese Spaltmass...

in diesem Sinne... EIN MASS GEHT NOCH.. EIN MASS GEHT NOCH... :lol:

Tigra2000
21.10.03, 18:45
...ich weiss ja nicht wieso du dir so sorgen um dieses Mass machst.. aber ich finde es gibt wichtigere sachen am tigra als diese Spaltmass...

Nach einer Unfallinstandsetzung ist das Spaltmaß an reparierten Teilen durchaus ein Thema...