PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintragungen, wie teuer?



TigraZoneHamburg
19.10.03, 12:37
Mahlzeit.
Ich wollte mal Nachfragen was Eintragungen kosten. Ich wollte meine fahrwerk und Felgen kombie eintragen lassen (hab für beides ne ABE, aber halt nicht für beides zusammen!).
Außerdem wollte ich mir noch meine ABE´s Eintragen lassen:
Scheinwerferblenden
Auspuff
Spoiler

Achja und meine Sportpedalen (mit TÜV Gutachten)....

Ich hoffe jemand kann mir die ungefähren Preise nennen, ich denke einighe Untrerschiede wird es da wohl auch geben!

Klick und wech...

Unser FORUM ist jetzt Online!
www.TuningIGHamburg.de

G400
19.10.03, 12:45
Das kommt seht auf den Prüfer an...

Normal kostet eine Eintragung (keine Einzelabnahme) so 35€, aber da du so viel auf einmal hast, kriegst du sicher nen besseren Preis...
Aber verlass dich nicht drauf... frag mal beim Tüv,Dekra usw. was die für alles wollen und dann suchst dir den billigsten raus :wink:


Andere Frage: Seit wann gibts für Fahrwerk und Felgen ne ABE, hab gedacht so was muß immer abgenommen werden :roll:

TigraZoneHamburg
19.10.03, 12:48
Ich hab dafür ABE´s...

Ist ein FK Fahrwerk und Borbet R Felgen... Da steht wirklich ABE drauf und keine TÜV Bescheinigung....

G400
19.10.03, 12:51
Und da steht nicht drin, dass du das dem Tüv vorführen mußt?
Oder steht da sogar, dass eine Abnahme nicht notwendig ist?

TigraZoneHamburg
19.10.03, 12:54
öhm... weiß ich ned genau... ist auch jetzt zu kalt um zum auto zu gehen um nachzuschauen *GGG* Ich kann mir aber net Vorstellen das ich damit zum TÜV müsste, da ja sonst der Reifen Dealer was gesagt hätte! Aber zum TÜV muss ich ja sowieso, weil das Fahrwerk nur mir der Originalbereifung gefahren werden darf und die Felgen nur mit der Originalhöhe...

G400
19.10.03, 13:31
Oh stimmt... an Originalbereifung hab ich gar nicht gedacht... :roll:

tigra-sport
19.10.03, 16:19
Mahlzeit.
Ich wollte mal Nachfragen was Eintragungen kosten. Ich wollte meine fahrwerk und Felgen kombie eintragen lassen (hab für beides ne ABE, aber halt nicht für beides zusammen!).
Außerdem wollte ich mir noch meine ABE´s Eintragen lassen:
Scheinwerferblenden
Auspuff
Spoiler

Achja und meine Sportpedalen (mit TÜV Gutachten)....

Ich hoffe jemand kann mir die ungefähren Preise nennen, ich denke einighe Untrerschiede wird es da wohl auch geben!

Klick und wech...

Unser FORUM ist jetzt Online!
www.TuningIGHamburg.de

Wenn du eine ABE hast brauchst damit nicht zum TÜV, wenn du ein TÜV Gutachten hast musst du es abnehmen lassen.
also mein fahrwerk eintragen lassen hat 36€ gekostet.

PS: Du Signatur klauer :wink:

steuerchen
20.10.03, 09:33
Warum sind die Eintragungen eigentlich so günstig bei Euch. Hier bezahle ich:

Felgen/Reifen = € 60,--
Heckspoiler = € 50,--

Plus eben die Eintragung in den Fahrzeugschein :cry:

Anonymous
20.10.03, 12:26
@steuerchen

Hast Du eine ABE(oder vergleichbares) vorlegen können?
Oder waren die Felgen ohne ABE???

steuerchen
20.10.03, 13:39
@ Lucky

Mit ner ABE hätte ich sie ja nicht eintragen lassen müssen :D
Hatte nen Gutachten von TSW dabei....Trotzdem so teuer :?

woifi81
20.10.03, 20:12
Hi
ich war letzte woche bei der dekra und habe heckspoiler+rücklichtabdeckung+ Kn filter eingetragen und der wollte für alles 90 euros haben. da hab ich gefragt ob was gehd mit dem preis
ist der typ zu seinem kollegen hat gefragt und da schau her ich habe für die 3Eintragungen nur 42,50 bezahlt. :D

Anonymous
20.10.03, 21:01
Sensationell!!!
42 Euro, ich bin auch dann bald so weit!
Hoffentlich wollen die auch net mehr!

Anonymous
25.11.03, 00:01
kennt sich jemand mit Einzelabnahmen aus?
Wie Teuer die sind und wies aussieht wenn ich nichtmal ein Material Gutachten habe?

Der_Bachelor
25.11.03, 00:28
also felgen reifen kosten bei uns auch mehr als normale 35€ eintragung. ne einzel abnahme nach §21 liegt so zwischen 70-150 Euro. Immer im
Ermessen des Prüfers