PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CW 1:100 Scheibenreiniger



itchybee
13.06.07, 08:51
hallo zusammen - ich wollte nur mal kurz meine Erfahrung mit dem genannten Scheibenreiniger einstreuen...

seit nun schon einigen Jahren reg ich mich immer mal wieder über Scheibenreinigunsmittelchen auf - hab wirklich schon einiges ausprobiert und bin letztlich doch meistens bei den billigen 5Liter Kanistern mit Fertiggemisch hängen geblieben - was soll dazu sagen... das Zeug bringt einfach gar nix auser dass es stinkt und blau eingefärbt ist :thumbdown:

vor nun 2 Monaten war wieder mal der SW-Tank leer, dummerweise das Gebinde auch - also probieren wir mal wieder was neues aus

das CW-Zeug angemischt und rein damit...

...also das Zeug hat mich wirklich positiv überascht - Dreck, Mücken usw. gehen plötzlich mit ein paar mal wischen super weg, wo sich vorher das gemeine Insekt eher einen Ast gelacht hat (Angemischt wie angegeben)
nebenbei duftet es auch noch gut und die Kosten sind auch in Ordnung :juhu:

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=8492

PA-Freak
13.06.07, 09:16
:blink: da stehen ja meine inizialien drauf :blink:

gibt´s das bei jeder tanke??

itchybee
13.06.07, 09:30
ja und besser noch CW für Calw :D - passt so gesehen genau zum Auto

ch_wagner
13.06.07, 16:36
da stehen ja meine inizialien drauf
meine auch!:juhu:

COSMo
13.06.07, 16:43
Bei Aldi gibts das Zeug ein mal im Jahr zum Saisonstart als noname Produkt, ist aber definitiv das Gleiche, nur halt ein bischen günstiger.

Ansonsten Top, für die, die noch ne Scheibenwaschanlage haben :whistling: :whistling:

itchybee
13.06.07, 16:46
Bei Aldi gibts das Zeug ein mal im Jahr zum Saisonstart als noname Produkt, ist aber definitiv das Gleiche, nur halt ein bischen günstiger.
klingt ja interessant woher weißt du dass und wie heißt das Mittelchen beim Aldi - muss ich gleich mal hamstern ;)

COSMo
13.06.07, 16:50
Naja, wie oft hast Du die Form von der Flasche schon gesehen?
Gleiches Verdünnungsverhältniss...
Resultat: 1A

Ist ja bekannt, dass alsi für so Specials Markenprodukte in Massen kauft, und die dann grossteils unter nem anderem Label (Medion <-> Tevion *lol*) verkauft.

Wobei ich zugebe, dass ich hauptsächlich auf Grund von Form der Flasche und Resultat darauf schliesse, aber probiers einfach mal selber aus ;)

.:AlTeNdOrFeR:.
13.06.07, 17:59
Naja, wie oft hast Du die Form von der Flasche schon gesehen?
Gleiches Verdünnungsverhältniss...
Resultat: 1A

Ist ja bekannt, dass alsi für so Specials Markenprodukte in Massen kauft, und die dann grossteils unter nem anderem Label (Medion <-> Tevion *lol*) verkauft.

Wobei ich zugebe, dass ich hauptsächlich auf Grund von Form der Flasche und Resultat darauf schliesse, aber probiers einfach mal selber aus ;)


Es gibt ganze Bücher & Listen, die belegen, welche Produkte bei Aldi wo abgefüllt werden.

Und wenn man öfters in verschiedenen Werken unterwegs ist, sieht man auch sehr oft, welche Produkte in wieviel verschiedene Verpackungen kommt *g*

itchybee
13.06.07, 22:49
klasse - endlich mal ein guter Grund das Aldi-Blättchen zu lesen :) - danke für den Tipp

HoLLe
14.06.07, 11:11
leute...hier bite fakten und kein OT!

Froop
14.06.07, 11:25
also über dieses fertiggemisch muss ich immer lachen! gibt es wirklich leute die zu faul sind, wasser und konzentrat einzeln reinzuschütten?

stattdessen bezahlen sie schön das wasser mit...

also leute: immer schön konzentrat kaufen, dann könnt ihr auch schön das mischungsverhältnis selbst bestimmen!