PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußraum Beleuchtung Workshop?



Splitter
13.06.07, 13:05
Hi leute,

also hab die Suche benutzt, und auch viel gefunden zu dem Thema.

Nur wird immer geredet vom "dem kabel mit dem kabel löten" usw^^

da ich erst seit paar tagen mein erstes auto hab hab ich davon eig gar kein plan.

nun wollt ich fragen ob es vllt einen workshop gibt wo alles mit bildern erklärt wird?

möchte blaue fußraumbeleuchtung die beim tür öffnen angeht und zusätzlich noch mit nem kill-switch ausgeschlatet werden kann bei offenen türen

mfg

Jojo81
14.06.07, 18:40
wie man kabel anklemmt bzw lötet wirste hier im forum nicht als workshop finden. das sind grundvorraussetzungen. klemm die dinger an. untebrich eine zuleitung mit dem türschalter und nochmals mit dem killswitch.

'roman
14.06.07, 18:52
Du solltest dich erst mal etwas mit der elektronik allgemein vertraut machen.. Wie Löte ich? Was brauche ich für Werkzeuge? Was ist Masse, Plus usw.?

Willst du LEDs oder Kaltlichtkathoden nehmen?


Zündplus +---(Türkontakt)---(Killswitch)---(Beleuchtung)---- Masse

darky1987
14.06.07, 19:10
du kannst alternativ dazu aber auch die innenraumleuchte nehmen...dann hast du noch einen schalter dabei und kannst die fußraumbeleuchtung auch während der fahrt anschalten...so habe ich es gemacht.

wenn du dann auch ncoh eine blaue sofitte in die innenlampe machst, ist alles richtig schön blau ausgeleuchtet

Splitter
15.06.07, 00:06
du kannst alternativ dazu aber auch die innenraumleuchte nehmen...dann hast du noch einen schalter dabei und kannst die fußraumbeleuchtung auch während der fahrt anschalten...so habe ich es gemacht.

wenn du dann auch ncoh eine blaue sofitte in die innenlampe machst, ist alles richtig schön blau ausgeleuchtet

das doch dann verboten oder wenn man die während der fahrt anschalten kann?!
und das in der innenlampe blau? is das erlaubt?

mfg

Corsa222
15.06.07, 07:17
Farbe der Innenbeleuchtung ist im großen und ganzen egal.
Fußraumbeleuchtung während der Fahrt ist erlaubt wenn:
1 Die Lampen so verbaut sind dass se dich net blenden können
2 Des Licht nicht nach außen scheint d.h wenn du z.B seitlich aufn Corsa guckst darf da kein blaues (oder alternativ andere Farbe) Licht zu sehen sein

Splitter
15.06.07, 11:10
ok.

also ich glaub die innenlampe am himmel kann man eh nicht einschlaten in der fahrt oder?!

also die geht nur an bei offenen türen oder? hab kein schalter gefunden.

das würd ja heißen man kann ohne probleme ne blaue reinbauen oder?

mfg

'roman
15.06.07, 11:12
Zieh mal an dem Drehschalter mit dem du dein Abblendlicht anmachst ;)

Splitter
15.06.07, 11:13
mist^^ also dann doch nur erlaubt wenn die nicht zu stark ist und nicht blendet?!

mfg

ps. welche stärke wäre das, das es noch an der grenze ist, also nicht blendet?

Splitter
15.06.07, 11:14
*edit* sorry

blue
15.06.07, 12:55
Mmh ka ich hab die stärksten drin ^ so ne LED softite mit 6 LEDs und j 18000mcd

quasi diese hier Blaue siXtreme LED Soffitte 44mm - Auto/PC Modding - Car LEDs - LED Soffitten - CL6SFB (http://www.dotlight.de/shop/product_info.php/cPath/204_226_239/products_id/702)

Splitter
15.06.07, 12:58
braucht man aber doch dann ne stärkere sicherung oder?!

mfg

Dooze
15.06.07, 13:01
Naja , das sind 0.12 Ampere mehr, ich glaub das kann man vernachlässigen :D

darky1987
15.06.07, 15:15
genau wegen dem drehschalter fürs abblendlicht habe ich das ganze auch von der innenraumlampe abgezapft ^^
das ist genau der besagte schalte, den ich meinte...

Chefestei
15.06.07, 23:10
ich habe auch gerade Kaltlichtkathoden besorgt und werde sie wie in einem anderem Thread erwähnt an das Kabel in der A-Säule anklemmen.

Hat sich für mich vom Aufwand her am einfachsten angehört und es reicht völlig aus, komm auch ohne Schalter und LED´s aus.

Nur beim Kofferraum muss ich Kabel legen, da mein Kofferraum nicht beleuchtet ist, konnte auch kein Kabel entdecken.

Da spielt ich mit dem Gedanken die Kennzeichenbeleuchtung anzuzapfen....:whistling:

Hugobo
16.06.07, 12:12
wie kommt man den an die A-Säule dran? HAtte sie bis jetzt am Ziggi aber da das net nciht grad so Wirkungsvoll ist kommt sie nun dort weg. Hab überlegt auf der Fahrerseite ganz rechts die Abdekung wegzumachen(nebn der Kuplung) da kommt ich doch an meine Innenraumbeleuchtung?

Wie kann ich meine Lampe oben im Dach austauschen.

shishaflo
16.06.07, 14:57
ich habe auch kaltlichtkathoden im auto z.b. im grill vorne und im kofferraum da hab ich masse an der endstufe ankeschlossen und - hab ich vor gelegt und da ich keinen zigaretten anzünder habe sonder da ein loch ist habe ich da nen schalter verbaut und dann zur baterie
also

+ von der kathode zur endstufe
- von der kathode zum schalter und dann baterie
so hab ich des auch mit der fußraum beleuchtung