PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federwegbegrenzer HA



Pöni
14.06.07, 14:01
Wo werden die Federwegbegrenzer im Corsa B genau eingebaut? Unten unter die Feder oder oben zwischen Feder und Gummi?

Markus82
14.06.07, 14:04
ich hatte mal von der bauart welche die kamen oben rein zwichen ramenfederaufnahme und feder und das orginal gummi dafür raus

Pöni
15.06.07, 08:57
Ok, ich danke Dir wie wild für Deine Antwort.

Werd mir wohl welche einbauen müssen.

chriscorsa
15.06.07, 12:02
Ne bequemere (allerdings nicht unbedingt die bessere) Alternative wären die "Clip-on"-Begrenzer. Sie erfüllen den selben Zweck und du sparst "Arbeit" und zeit ;)

Pöni
19.06.07, 08:32
Wie soll ich die clip-dinger einclipsen? Da müsste ich den Dämpfer ausbauen. Der ist bei mir so fest gegammelt, dass er nichtmal mit Rostlöser ab ging. Deswegen kann ich nur die abgebildeten Begrenzer verwenden.

B4D_Dr1ft
19.06.07, 09:04
für die abgebildetetn musste die dämpfer ausbauen definitiv sonst kannste sie nicht in die feder legen...


und die zum anklipsen werden auf die dämpfer stange geclipst da musste eigentlich nix los machen für

chriscorsa
19.06.07, 11:28
Exakt. Die Clip-on Begrenzer kannst du ohne Arbeitsaufwand einfach dranclipsen. Musst halt davor bloß dein auto aufbocken - ich denk des is machbar ;)

Pöni
19.06.07, 21:12
Da ist doch aber noch der Spritzschutz über der Kolbenstange. Da komm ich nicht drunter.

Unten kann ich den Dämpfer ja ab machen. Ist nur innen im Kofferraum angegammelt. Kann also die Federn raus machen und das Ding da rein.

Monsterrad
19.06.07, 22:15
nimm nen Schlagschrauber und dann bekommst die Mutter auch ab von der Kobenstange

B4D_Dr1ft
20.06.07, 08:06
Da ist doch aber noch der Spritzschutz über der Kolbenstange. Da komm ich nicht drunter.

Unten kann ich den Dämpfer ja ab machen. Ist nur innen im Kofferraum angegammelt. Kann also die Federn raus machen und das Ding da rein.

Spritz schutz hochschieben? geht im aufgebockten zustand auf jeden fall ganz easy


naja wenne die unten los bekommst kannste die auch so easy wechseln gegen die die du vor hattest zu wechseln..

Pöni
20.06.07, 08:36
@ Monsterrad????? Die Kolbenstange dreht sich mit.

Ich werd heut mal schauen. Werd aber lieber die abgebildeten nehmen. Von den Clips gibt es geteilte Meinungen wie ich gelesen habe.

no0kie
20.06.07, 10:36
du musst unten gegenhalten dann dreht sich auch nix mit.ist ein bisschen gewurschtel aber nicht viel aufwand

B4D_Dr1ft
20.06.07, 11:20
felge runter aufbocken dann kommt man perfekt an die stange ran

Pöni
20.06.07, 12:57
Wo kann ich die Stange unten gegen halten und womit? Zange rutscht drüber. Oben kann man die ja mit nem wahnwitzigen 6er Maulschlüssel gegen halten. Der ist beim ersten Versuch schon drüber gerutscht. Jetzt ist oben alles rund.

B4D_Dr1ft
20.06.07, 15:03
Zange oben halten so hoch wie möglich...


und dann mit schlagschrauber oben werkeln...


am besten rohr zange und wie gesagt oben ansetzen damit du die lauf fläche der stange nicht beschädigst!

Pöni
20.06.07, 16:18
Dann wirds aber echt eng im Radkasten. Ich, die Zange, der Dämpfer. Dann muss ich mir ja noch jemanden zu hilfe holen, der drinnen schraubt. Naja. Ich versuche es mal. Das mit dem 6er Maulschlüssel find ich klasse von Opel.