PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pilsluftfilter



Anonymous
19.10.03, 15:04
Wollte mal wissen was ich mit dem Luftmengenmesser mache wenn ich ein K&N Performance Kit einbaue (oder einen Pils).

Habe bis jetzt bei meinem corsa nur das Plastikrohr abgebaut das vor dem Luftfilterkasten sitzt. hat aber kein besseres ansauggeräusch.
Wie bekommt man ein geiles ansauggeräusch im oberen drehzahlbereich?

Dake schonmal

mfg

Anonymous
19.10.03, 18:28
Wenn Du Dir nen Kauf&Renn Kit kaufen tust bleibt der Luftmassenmesser trotzdem da. Probier mal ohne zu fahren , das macht keine freude.... Der K&N ist eigentlich auch unsinn , da er wesentlich mehr wärmere luft ansaugt , da halt öffen und direkt neben dem Motor ist, so da Du einen Luftmengenmesser besitzt bringt Dir "mehr" Luft auch nix , da der Messer die Luft ja misst und dementsprechend das Gemisch "zubereitet" wird.

Billigste und auch gute Lösung ist , Serien LuFi aufmachen , Filter wechseln (sofern er dreckig ist , kann man das gleich mitmachen wenn man den LuFi eh aufmacht) , so dann hast du in verengtes rohr zum Luftmassenmesser hin , das kann man rausdrehen , ziehen , geht etwas schwer. Dann ziehste im unteren teil wo der LuFi die Luft einsaugt dieses auch raus und machst vorne halt den rüssel ab. Was man auch noch machen kann ist von unten her Löcherchens in das plastik Bohren....

Anonymous
19.10.03, 20:55
Ach, und ich dachte die in den Audi-Foren sind stock-steif-spießig.

Na gut. Zuallerest: Es würde natürlich hilfreich sein, eine Angabe zum Motor (z.B. in der Signatur) zu haben.
Ich würde keinen mit Öl behandelten Lufi in ein Auto mit LMM bauen. Zwar scheint der LMM bei Opel i.A. erstmal nicht anfällig zu sein, bei VAG hört man da aber viel Negatives im Zusammenhang mit Sportluftfiltern dieser Art.
Racimex soll angeblich Adapter zum Anbau des LMM an einen offenen Lufi haben, konnte aber auf der HP erstmal nix finden, vielleicht solltest Du mal per email anfragen. Oder Du kennst jemanden, der Dir so einen Adapter herstellt. Ein Beispiel (für einen Audi) findest Du HIER (www.typc4.de/Umbauten/Luftfilter/Luftfilter.html).

Jan294
19.10.03, 21:03
Also erstma: n Pils is zum Trinken, die Form eines offenen Luftfilters is wohl eher n Pilz!!!

Und wie man den normalen Luftfilter lauter kriegt steht doch im Workshop auf der www.corsa-tigra.de Seite und außerdem is dieses Forum sowas von randvoll mit diesen nervigen Luftfilter Themen, da hätte man mit der Suche tausende Antworten bekommen!!! Find das ewige auf-die-Suche-verweisen zwar nervig, aber die ständig neuen Luftfilter Themen sind noch viel nerviger!

Anonymous
19.10.03, 21:17
Also erstma: n Pils is zum Trinken, die Form eines offenen Luftfilters is wohl eher n Pilz!!!


Bin mal gespannt, wie lange Dein Posting bleibt, bis es gelöscht wird. *KeinSmiley*

Anonymous
19.10.03, 21:18
Ach, und ich dachte die in den Audi-Foren sind stock-steif-spießig.

Na gut. Zuallerest: Es würde natürlich hilfreich sein, eine Angabe zum Motor (z.B. in der Signatur) zu haben.
Ich würde keinen mit Öl behandelten Lufi in ein Auto mit LMM bauen. Zwar scheint der LMM bei Opel i.A. erstmal nicht anfällig zu sein, bei VAG hört man da aber viel Negatives im Zusammenhang mit Sportluftfiltern dieser Art.
Racimex soll angeblich Adapter zum Anbau des LMM an einen offenen Lufi haben, konnte aber auf der HP erstmal nix finden, vielleicht solltest Du mal per email anfragen. Oder Du kennst jemanden, der Dir so einen Adapter herstellt. Ein Beispiel (für einen Audi) findest Du HIER (www.typc4.de/Umbauten/Luftfilter/Luftfilter.html).

Irgendwie ziemlich sinnloase aussage ! Nen K&N ist mit Öl behandelt , hatte ich auch 2 jahre im auto und der LMM geht irgendwie immer noch.

Bei dem tollen VW Konzern brauch man nicht mal nen offenen Lufi , da geht das ding auch so kaputt.

Im Lieferumfang eines stinknormalen Kit´s , nicht dat Kit II sind enthalten: LuFi , Schlauchschelle, Adapterrohr zum draufschieben auf den ansaugschlauch und zum draufschieben des LuFi, nen 6 cm Durchmesser Aluschlauch, Befestigungsmaterial um es an die alten aufnahmepunkte des Ex LuFi zu befestigen und eine Einbauanleitung....

Capuchino
19.10.03, 21:26
also... nachdem ich die ersten müllpostings gelöscht hatte dachte ich es wäre klar das hier kein blabla reingehört... hat ja toll gewirkt... bitte beim thema bleiben... ist wohl klar das kein BIER gemeint ist...

Anonymous
19.10.03, 21:26
Naja, Deine ist auch nicht grad der Weisheit letzter Schluß.
:roll: Er wollte wissen, was er mit dem LMM machen soll.
Hab mich mal bei motor-talk--> Opel umgesehen, das Problem ist nicht ganz unbekannt.
Das Problem tritt nur dann auf, und auch dann nicht unbedingt, da geb ich Dir recht, wenn der Lufi stark eingeölt wird, also nach dem Selbst-Reinigen. Vom Werk aus wird sich die Ölmenge wohl in Grenzen halten.

Anonymous
19.10.03, 21:41
Ich habe meinen luFi zweimal schon neu eingeölt gehabt , und das lief wie geschmiert...

Axso , und zu motor talk halte ich mal meine klappe , da gibt es leute die sagn das der c20xe nen v6 währe , da ist alles in butter....

laubfrosch
20.10.03, 12:58
Moin!

Ein K&N-Kit soll angeblich kaum was bringen bei den kleinen LMM-Modellen (X10XE, X12XE). Ist angeblich nicht bei allen Usern so, ist wohl eine sehr subjektive Sache. Alles andere was man machen kann hat X10XE schon gepostet. Auch den Hinweis zum Workshop.
EDIT***oops nee das war Jan, sorry***

wir sind hier nicht stock-steif

wir versuchen (!) zumindest, keinen Müll zu schreiben, dazu gehört es auch, ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten :)

das mit dem Verölen des LMM ist kein Humbug. Tritt aber auch nicht immer auf. Wahrscheinlich gibt es verschiedene LMM die verbaut werden....

@X10XE: welches Öl nimmst du? Orig. K&N (Racimex) ?

Grüße, Frosch

Anonymous
20.10.03, 14:01
Nö . ich habe so´n Öl von Alt Teile Unger , ist genau das gelbe nur blau und kostet weniger als die hälfte als Original k&n öl.