PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie Abdeckung?



Splitter
14.06.07, 16:20
Hi,

hab eben gemerkt das wenn wasser zb auf die front scheibe läuft, es ja nach unten abläuft, und dort aber dann auf die batterie fließt?!?

ist das normal?? also ist da keine abdeckung oder sowas bei euch?

mfg

little-blue
14.06.07, 16:38
Nee, da ist keine Abdeckung. Die Leitfähigkeit vom Regenwasser ist sehr eingeschränkt, so dass es zu keinen Störungen kommen dürfte. Ich hab mir trotzdem einen Abdeckung aus GFK gebastelt, die das Regenwasser über die Batterie drüber hinweg ableitet.

Sonst reicht auch solch eine polierte Abdeckung aus dem Zubehör, ich hatte allerdings noch GFK über, so dass diese Variante für mit kostengünstiger war.

little-blue

B4D_Dr1ft
14.06.07, 17:16
Plus pol abdeckung haste aber *fragezeichen*


wenn ncih besorgen weil sonst macht dir das wasser evt keine probs sondern die haube ^^

Stivi152
14.06.07, 17:56
Hi
Ja Pluspolabdeckung kann ich nur empfehlen. Bei mir is nämlich heute weil meine Abdeckung weg war der Pluspol an die Haube gekommen. Zum glück ist "nur" das Massekabel weggeschmort und die Karre ausgegangen.

Mfg stivi152

Splitter
15.06.07, 00:05
ja hab zwei kleine abdeckungen was immer auf den batterien sind.

also die auf den 2 polen

mfg

B4D_Dr1ft
15.06.07, 08:21
Hi
Ja Pluspolabdeckung kann ich nur empfehlen. Bei mir is nämlich heute weil meine Abdeckung weg war der Pluspol an die Haube gekommen. Zum glück ist "nur" das Massekabel weggeschmort und die Karre ausgegangen.

Mfg stivi152

im sclimmsten fall geht dir die Batterie hoch ziehmliche sauerrei

Pöni
15.06.07, 09:02
Der Tüv schaut inzwischen sehr gern auf die kleine Abdeckung am + Pol. Ich hab für den Winter so ne wärmende Verpackung um meine Batterie gemacht. Die hält das Wasser auch kpl. ab.

uffy
15.06.07, 11:50
genau!

ich habe auch mir auch sone thermohülle bei atu gekauft...kostet keine 10€!
die hält das wasser auch gut ab und im winter wirds der batterie nit so kalt, wenn der ganze schnee und scheiß von oben kommt...;)