PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heckklappe ZV tigra



rofi
19.10.03, 15:06
hi

nachdem ich meine tolle 20 euro ffb eingebaut hatte, wollte ich mir nen stellmotor von meiner ZV an die heckklappe legen, damit diese ebenfalls mit aufgeht.

das problem dabei ist, das schloss der heckklappe lässt sich nur dann drehen, wenn der schlüssel im schloss steckt, folglich würde es mir gar nichts bringen, den stellmotor hinzubauen, weil er eh nicht das schloss umdrehen könnte.

jetzt wollte ich fragen, wie ihr das ganze gelöst habt.
cleanen & per funk öffnen geht nicht wirklich weil meine ffb nur einen kanal hat, also müsste ich immer wenn ich das auto aufmache, meine heckklappe von hand schließen

achja und noch was. hab die blinkeransteuerung am warnblickschalter angeschlossen, seitdem leuchtet die ganze zeit meine MKL.
wo könnte ich die kabel anschliessen, damit die MKL nicht leuchtet?

danke schon mal & mfg

rofi

COSMo
20.10.03, 09:03
kA, wie das mit den Stellmotoren ist, meiner hatte schon ZV, aberzu der Blinkeransteuererung:

Du kannst das Kabel vom FFB Steuergerät (12V für Blinker) direkt am Lenkstock am Blinkerschalter anschließen!

Vergiß dann aber nicht 2 Dioden davor zu hängen, sonst ist dein li/re Blinker auch Warnblinker! :-D
(1N4001 - 1N4004 o.ä. sollten alle gehen)

Greetz, COSMo.

COSMo
20.10.03, 09:12
Könnt so aussehen:
http://tyron.cosmoworxx.de/store/schalt.jpg

Greetz, COSMo.

rofi
22.10.03, 15:30
kommt schon...

keiner ne idee mit dem heckschloss?