PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand erfahrung mit diesem Muffler??



Ronny21
17.06.07, 11:22
Hi. Wollte mir nen muffler für meinen Tigra kaufen. Wollte mal wissen was ihr dazu meint und eure erfahrung in sachen klang und eintragung.

Hier mal ein link zu der ebay seite

eBay: Uni. ESD Muffler/Sportauspuff Edelstahl NEU m. Rechnung (Artikel 330134798877 endet 25.06.07 00:28:35 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Uni-ESD-Muffler-Sportauspuff-Edelstahl-NEU-m-Rechnung_W0QQitemZ330134798877QQihZ014QQcategoryZ3 8786QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Roxx
17.06.07, 11:40
Ich bezweifle as dir das Ding einer abnehmen wird! Und angehalten wirste damit auf jeden Fall!
Erstmal die Öffnung müßte laut Stvo vergittert werden! (Öffnungen ab 10cm)
dan wird das ding schweine Laut sein

Also ganz ehrlich lass es sein! Da ist Theater schon mit vorprogrammiert!

daniel106
17.06.07, 11:50
ich würde dir auch abraten das gibt nur ärger

MR.Tigra_1987
17.06.07, 12:52
mein kumpel hat den gleichen aspec auf sein celica t23 drauf gemacht........

hat natürlich kein tüv bekommen und naja ist geschmacksache hat sich echt beschissen angehört garnicht tief und naja halt scheisse......hat er 2 wochen dran gehabt und sich dann ne ordentliche anlage geholt....

ach ja die musste noch angepasst werden also angeschweisst weil sonst bekommst du ihn nicht drunter.........


kauf den schrott nicht.....

Ronny21
17.06.07, 13:59
hm.. dann werd ich das wohl lassen. Und was haltet ihr von jetex fortex? Hatte die mal unterm A corsa und war ganz zufrieden damit. Wie ist eure meinung dazu??

SPACE-X
17.06.07, 19:21
HI

schau mal in der Suche.

http://www.corsa-tigra.de/erfahrungsberichte/72777-jetex-fortex.html

Hat noch 10 andere Links darüber in der Suche.

Gruss Marco

ice tiger
18.06.07, 09:34
Erstmal die Öffnung müßte laut Stvo vergittert werden! (Öffnungen ab 10cm)

Höh?
Was machen die denn dann bei anderen Sport-ESDs mit 1x100mm oder gar 2x100mm Endrohr?

Zum Thema:

Alleine der Satz der da mit "Kein Gutachten oder ABE" anfängt, würde mich schonmal massiv von einem "Nicht-Kauf" überzeugen...;-)

mfg

dagrins
18.06.07, 09:49
Gibts auch noch andere Variationen diesert U.S. Custom Muffler, aber die Dinger an sich kommen in verbindung mit ner Duplex absolut edel...!

bei uns in der nähe bezahlste 450 Ocken für Duplex Muffler inkl. einbau und Tüvabnahme! :)

Ronny21
18.06.07, 14:10
Wie gesagt es besteht ja die möglichkeit den eingetragen zu bekommen so is das ni. Und durch den silencer (oder so) bekommste den auch noch etwas leiser. Ein kumpel hat auch einen drunter und der bekommt den auch eingetragen wenn er etwas leiser is und den hat er auch leiser bekommen. Klingt dadurch aber noch voel besser

Fireproof
18.06.07, 15:05
für die optik gibts auch muffler anschweißendrohre.
dan siehts so aus als hättest muffler drunner. vom sound musste halt mit sport anlage dran.

ich glaub von novus gibts en esd mit muffler endrohren

pacman
18.06.07, 15:58
"Und durch den silencer (oder so) bekommste den auch noch etwas leiser. Ein kumpel hat auch einen drunter und der bekommt den auch eingetragen wenn er etwas leiser is und den hat er auch leiser bekommen. Klingt dadurch aber noch voel besser"

*Klugscheißmodus an *
Hey Jungs, will ja keinem an den karren p***** aber wisst ihr überhaupt was ihr da schreibt? Eure Super geilen "FastandtheFuriousoberhammerwörter" wie "silencer" oder "muffler" bedeuten nichts anderes als Schalldämpfer oder Auspufftopf!

Is ja wohl klar das ich nen Schalldämpfer brauch um 1. des Ding leiser zu kriegen und 2. überhaupt ne chance hab des teil einzutragen.
Hätte ich keinen Silencer unterm auto, hätt ich von vorne bis hinten n durchgehendes rohr ;-)

Egal zurück zum Thema, ich würd des ding net kaufen, weil der "Muffler" der ja gleichzeitig aus "Silencer" funktionieren soll ;-) keine ABE oder ein Teilegutachten hat.
*Klugscheißmodus aus*

Fireproof
18.06.07, 16:05
löl da hat wohl einer keine ahnung und macht einen auf klugscheißer löl.

ein silencer is ein metalleinsatz für ein muffler.

und muffler war übersprünglich mal ein markennahme von magnaflow und da waren es solche "rohrendschalldämpfer".

p.s. magnaflow bietet muffler mit abe auch für tigra

pacman
18.06.07, 16:22
Hättest du richtig gelesen, hättest du gesehen das ich geschrieben hab das ein silencer ein Schalldämpfer is... egal

Fireproof
18.06.07, 16:27
ja torzdem is es in diesem fall spezifisch ein metalleinsatz für einen muffler.
möge es ein schalldämpfer sein behauptest hier irgendwas von klugscheißerei im tfatf style. dabei werden die teile die man in den muffler steckt nunmal so genannt. da gibts nich großartig deutsche spezifische wörter für

ice tiger
18.06.07, 16:29
Uhhh....ahhh...
Jetzt muss ich aber auch unbedingt noch was über die sinnbildliche übersetzung dieses begriffes los werden...um was zu schreiben.;-)
oder doch nicht?

nö....verzichte drauf.;-)

Hmm....Wenn ich mir so ein Ding versuchen würde eintragen zu lassen, dann kauf ich mir lieber eine Gruppe A ab Kat für das Geld.;-)
Ich denk nämlich mal, dass bei so nem Uni-Teil ne ganze Menge abgeprüft werden müsste...
Abgasverhalten, Befestigung, Lautstärke...usw.

mfg

pacman
18.06.07, 16:31
Jo alles klar, also bei uns is des einfach n schalldämpfer und fertig. Egal, geht ja im endeffekt net darum, ich würd des ding net kaufen.

Fireproof
18.06.07, 16:42
ich auch nich ich würd mir en magnaflow kaufn wenn ich sowas wollt. nachteil liegt darin das die teile 259euro kosten

pacman
18.06.07, 16:45
Mal ganz vom Preis abgesehn würd er mich von der Optik her schon net überzeugen, hab übrigens grad gesehn das du aus Mannheim kommst, 30km weg von mir ;-)

Fireproof
18.06.07, 16:58
wo kommst du den her

Tigra Delüxe
18.06.07, 17:44
Er kommt aus Bad Dürkheim bzw. Kreis Bad Dürkheim ;)
Ich hab mir selbst so einen Auspuff gebaut mit Alibi Endrohr und der Topf is noch etwas dünner im Durchmesser. Keine Eintragung,keine Nummer drauf. wurde damit schon mehrmals angehalten.
Is ein 100mm Endrohr von ATU drauf. Deswegen dachten die auch immer,das es ja normal sei das die ATU Pots so laut sind.
Ich würde mir den Auspuff bei Ebay auch net kaufen zum rumfahren.
Aber für in die Werkstatt als Wanddekoration würde ich ihn für das Geld nehmen:D

Fireproof
18.06.07, 18:01
hm du kommst ja aus ludwigshafen.

hey hast du ne werkstatt wo man die möglichkeit hätte mal bssl was rumzuschrauben gegen ein freundliches bier oder ne schachtel kippen?:D

gruß

pacman
18.06.07, 18:09
ich komm aus Hassloch, kennt ihr ja vielleicht durch Holiday Park

Fireproof
18.06.07, 18:09
na klar kennt man

Tigra Delüxe
18.06.07, 21:48
Jup. kenne ich auch.ne Freundin von mir kommt ursprünglich aus Hassloch. und Holiday Park na klar kenn ich den:D
@ Fireproof. Jo. hab sone Art Werkstatt.
Aber die is nie wierklich aufgeräumt (wegen Landwirtschaftlichen reparaturen) ab und an kommen mal ein paar Kumpels von mir vorbei,
denen ich dann auch schon mal was für nen Kasten Bier oder ne Schachtel Kippen gemacht hab oder sie es selbst gemacht haben :)

Aber ich hab halt nur ne Grube und keine Hebebühne :(

Fireproof
18.06.07, 21:52
na ideal grube is prima hebebühne sowieso immer scheiße wegen tieferlegung.

is dein tigra noch immer so wie auf den fotos oder schon etwas fertiger.

na das mti dem undaufgeräumt is ja ma kein problem. ich hatte zwar hier ne grube und so ne art halle aber des problem is des is ne schlosserei mit viel betrieb und ich kenn die zwar aber is halt trozdem so das man da erst ma nach feierabend was klar machn muss das man niemandem im wege steht. da hab ich auch meine lichtmaschine gemacht (gallery) dem kumpel mim weißn tigra gehört die dort.

können uns ja ma treffen autos anschaun;)

Ronny21
18.06.07, 22:35
*adminanfleh* Thema schliesen BITTE :-)

Irgendwie kommen ma ganz von dem Thema ab hier. Hab mich nun entschieden noch 2 monate zu warten und ne Novus anlage zu kaufen. Danke für eure Ratschläge

dagrins
19.06.07, 12:33
ich find die U.S. custom teile trotzdem absolut, optisch sowie klanglich einwandtfrei...! Das diese billig universal nachbauten den ruf der Dinger zerstören is echt schade.....!!!

gruß Chris

HYPER
19.06.07, 23:20
Man man man,

wenn ich manche Beiträge hier so lese muss ich wieder mal richtig schmunzeln!!

Muffler = Endtopf
Silencer = Schalldämpfer

Beide habt ihr recht, wobei Fireproof am nächsten liegt!!

Wenn man mal nach Muffler suchen würde, dann würde man auch schon nötige Tipps erhalten. Ich habe diese Teile seit 2003 dran und das mit Eintragung. Seit 2004 sogar als Duplex. Keine Probleme und noch nie angehalten worden.

Silencer sind natürlich drin und fest punktiert. Das ist Vorraussetzung beim TÜV gewesen.

Wenn man die Suche benutzt, dann findet man auch den genauen Verlauf meiner Eintragung.

Gruß

Kai