PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist die Hupe???



CDTI
17.06.07, 14:20
Hallo Erstmal!

Ich hab mir letzte Woche einen schicken Corsa C 1,3 CDTI MJ04 zugelegt. :juhu:

Ein wirklich tolles auto!
In der Zwischenzeit ist mir aufgefallen, dass die Hupe nicht funktioniert. Die Suche im Netz spuckt darüber aus, dass das öfter mal beim 04er Corsa vorkommt.
Ich wollte jetzt mal auf spurensuche gehen, wo denn eigentlich die Hupe sitzt...Motorhaube auf und geguckt aber keine Hupe gefunden...wo is denn die, dass ich dei mal checken kann??? :confused:

Danke

Grüße

CDTI

P.S: Sicherung is ganz, und wenn ich aufn Hupknopf drück klickt auch kein Huprelais...

Biker1885
17.06.07, 14:41
hi ,
also wenn du das auto erst letzte woche gekauft hast , würd ich es gleich wieder dahin bringen , is ja bestimmt garantie drauf !

die hupe sitzt meisten links oder rechts hinter der front !

Gruß , Ronny

TheCorsaDoc
17.06.07, 15:13
Ich gehe stark davon aus, daß die Schalter kaputt sind.
Also die "Hupe" am Lenkrad.
Hatte schon 2 C-Corsa´s und da waren bei beiden irgendwann die Hupenschalter am Lenkrad kaputt.

Aber bevor du zum FOH fährst, schau dir einfach mal die Sicherung an. Weiß nicht, was alles an der Hupensicherung noch mit dranhängt.
Aber einfach mal schauen.
Ansonsten, falls es nicht an der Sicherung hängt, ab zum FOH und da mal nachschauen lassen.

Gruß TheDoc

GSi-Driver
17.06.07, 15:41
Das war bei mir genauso. Die Hupe ging auf einmal nur noch hin und wieder und das auch nur bei sehr festem Drücken auf die Schalter am Lenkrad. Bin dann zu meinem FOH und die Schalter wurden ohne wenn und aber ausgetauscht. Ich habe übrigens auch einen Corsa mit Baujahr 04 / Modelljahr 05. Kommt also wirklich öfters vor. Seit dem ist aber alles OK.

itchybee
18.06.07, 14:05
die hupe sitzt meisten links oder rechts hinter der front !

ist rechts!