PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Winterreifen beim Tigra?



TigraZoneHamburg
19.10.03, 18:49
Mahlzeit!
Ich hab da mal ne dumme frage! Und zwar was für Winterreifen kann ich auf Tigra raufziehen ohne Probleme bzm sie eintragen zu müssen? 185/65 R14 ???? Wie die Serienbereifung? Die Stahlfelgen hab ich ja noch!

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!

Anonymous
19.10.03, 18:53
Ich lass mir morgen die Winterschlappen auf die Serienalus ziehn

sprich 5,5x15 auf 185/55R15er reife :wink:

du darfst alle fahren die im schein stehn

bei mir stehn

175/65R14 auf 5,5x14" ET49

185/55R15 auf 5,5x15" ET46

Micha2
19.10.03, 19:14
ähm,

Ihr seid ne Tuning IG und wisst nicht welche Winterreifengröße Ihr draufmachen sollt???? Soll ich da noch was dazu sagen???? Darf ja net wirklich wahr sein was da schreibst oder?

Micha2 8)

Giftzwerg
19.10.03, 19:33
ähm,

Ihr seid ne Tuning IG und wisst nicht welche Winterreifengröße Ihr draufmachen sollt???? Soll ich da noch was dazu sagen???? Darf ja net wirklich wahr sein was da schreibst oder?

Micha2 8)

ein blick in den schein ist ja auch so schwer! versuch doch mal mit 225/35/18 kommt bestimmt gut!

sorry für die ironie, muss aber sein *g*

daniel90060K
19.10.03, 20:27
also wie wär's mit 185/60/14, 185/55/15 u. 175/65/14.

195/50/15 is auch noch ohne Probs (auf Serienfelge) mögl- müßtet ihr aber eintragen lassen.

Aber das könntet ihr mit nem Blick in euren Fahrzeugschein selbst rausfinden. Oder ihr fragt das nächste Mal gleich dort wo ihr eure Reifen kauft. Die Reifenhändler können euch auch sagen was auf 's Auto darf. In Ö zumindest haben die Reifenhändler so nen Reifen-Index, wo drin steht welche Reifen auf welches Auto passen.

Daniel

Nitro Racer
19.10.03, 21:35
Darf man auf die Serienalus denn Winterreifen aufziehen ???? Habe gedacht das geht net, :roll: weil das doch alu is oder ??? Wozu gibt es denn dann Winteralufelgen :?: :?: :?:

Wollte das nämlich auch machen und mir schöne Alluräder für den Sommer holen. Sagt mal bitte ob das geht ode rob die wegrosten

ET
19.10.03, 21:38
Geht net gibt s net!!!!

Kannst du schon machen, nur greift das Salz die Alus halt an und man sollte sie dann besser waschen und pflegen.

Ich mach meine 145/75R13 drauf!!! Sieht zwar besch... aus, aber ich komm fast überall durch!!!!!

Mfg tobi

TigraZoneHamburg
19.10.03, 22:02
Danke für eure mehr oder wenigen guten Kommentare...

1. Weiß ich natürlich das es bei mir im Schein steht was ich fahren darf oder nicht!

2. Ist mein Auto leider momentan nicht in der Umgebung so das ich nachschauen könnte, da mein Schein im Auto ist!

3. Brauchte ich nur schnell eine Antwort da ich mir welche übers Netz bestellen wollte!

Aber leider gibts auch diejenigen, welche erst reden bevor Sie denken...

PS: Von mir aus kann dieser Thread jetzt geschlossen werden!

Danke nochmal an alle die sich die Mühe gemacht haben, und für mich nachgeschaut haben!

Anonymous
19.10.03, 22:14
das steht übrigends auch alles im brief! :!:

und den solltest du nicht im auto haben :wink:

MichiC
19.10.03, 23:11
Darf man auf die Serienalus denn Winterreifen aufziehen ???? Habe gedacht das geht net, :roll: weil das doch alu is oder ??? Wozu gibt es denn dann Winteralufelgen :?: :?: :?:

Wollte das nämlich auch machen und mir schöne Alluräder für den Sommer holen. Sagt mal bitte ob das geht ode rob die wegrosten

Winterreifen kannste auf alles aufziehen, egal ob Stahl- oder Alufelge!
Ob die Felgen mit Opelemblem sind oder nicht, ist auch wurst, Felge bleibt Felge, nur muss der Reifen auf die Felge passen.

Wie schon gesagt, schadet das Salz den Alus, weil das Salz die Felgenoberfläche angreifen und die Alus dann im Sommer stumpf aussehen...

Was sind denn Winteralufelgen?

Und zum letzten Punkt: Aluminium rostet nicht

SPACE-X
19.10.03, 23:32
Hi
Mache jetzt nächsten Samstag auch neue Winterreifen der Dimension 185/55 R15 auf meine original Alus ( sind überings 6.5" nicht 5.5" beim Tigra ) FInde das sieht optisch einfach einiges besser aus als so schwarze Stahlfelgen vorallem wenn sie schon anfange zu rosten *pfui*
Und was soll ich mit meinen Alus sonst anfagen wo verkrazt und wüst sind? stehen nur rum also lieber an Tigi ran :lol:

Gruss Marco

Anonymous
19.10.03, 23:48
entweder 5,5x15 oder 6x15

aber kein 6,5 :P

TigraZoneHamburg
21.10.03, 22:30
Nö im auto ist der brief nicht, aber im Safe bei der Bank. Da wo er sein sollte....

Klick und wech...

TeenTigra
21.10.03, 22:55
Bei der Bank ?
Noch nicht abgezahlt wa ?
Oder findest dus bei der Bank sicherer ?