PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Einbau der Carguard Defender



Lo_Tek
19.10.03, 19:15
Hi,
ich habe mal wieder ein Problem.
Ich hab heute meine Defender und die ZV Stellmotore eingebaut. Alles angeschlossen und zum testen mal den 24 poligen Stecker, den Taster und die LED angeklemmt.
Dann bekomme ich 5 schnelle Piepser.
Danach soll man ja die FB anmelden, wozu man bei eingeschalteter Zündung den Taster gedrückt lassen soll. Da passiert aber nichts. Ausserdem ist auch die LED extrem dunkel.
Starte ich nun den Motor mit gedrückten Taster, leuchtet die LED hell und die Sirene ist extrem leise und verschwommen zu hören.
Was kann das sein?
Hab erstmal nur die ZV, den Motorhauben Kontakt und den Erschütterungssensor angeschlossen also Tür/kofferraum Kontakte usw. nicht.

An alle die die Defender schonmal eingebaut haben: Wo habt ihr das Zündungskabel abgegriffen damit die Alarmanlage erkennt das die Zündung bzw. der Motor an ist.

MfG

Der_Bachelor
19.10.03, 20:43
also ich würde sie erst mal nur an +/- machen, dann die benötigten sachen wie zünd. plus beim ziggi anzünder abgreifen. und nur die türkontakte anschließen und mh und heckklappe lassen. haste auch diese dioden mit eingelötet? schau noch mal nach ob alles richtig und vor allem auch ob alle kontakte richtig verbunden sind. mir ist meine vor ner zeit auch wieder ohne funktion gewesen, ist ne kontaktstelle gelöst gewesen die sie dadurch unbrauchbar machte. da ein türkontakt ab war und somit sie sich ständig selbst geschärft hat wenn die tür offen war. also ich würde noch mal kontrollieren und nur das minimum erst mal anschließen. steht ja auch in der anleitung, was als min. konfiguration zum benutzen der anlage benötigt wird!

MrT32
19.10.03, 21:21
....das mit der Leise und verschwommen zu hörenden Sirene hatte ich auch mal (bei einer Excalibur Anlage), da ist mir beim Basteln irgendwo ein Draht abgegangen und die Alarmanlage hat sich irgendwoher die Masse gezogen.
Überprüf noch mal ob alle wichtigen (Masse/ 30 / 15 ) Dräht Kontakt haben.

Gruß
Thomas

Lo_Tek
19.10.03, 22:46
Hi.
Danke werde ich machen.
Ich vermute du meinst mit 15&30 die Klemmen!?
Gehe ich recht in der Annahme das die Klemmen im Sicherungskasten gemeint sind?
Wie kriege ich den denn ausgebaut? Ich muss ja für dieses Zündungssignal an Klemme 30 (lt. Kabelplan schwarze Leitung). Ich bin an ein Kabel am Zündschloss gegangen was vermutlich falsch war.
Also wie bekomme ich den Kasten raus???

MfG

bastie444
19.10.03, 22:54
Hi;

Ich hab mein Zündungsplus an der Lenksäule abgegriffen, ( da hab ich auch meine Blinker abgegriffen ). Sieh zu, das du keine verbindung zwischen den anderen Leitungen des 24 Pin Steckers hast. Isoliere jeder einzelne mit Isoband damit nix Passieren kann. Ich würde jetzt sagen du hast ein masseproblem, bin mir da bei der Sirene ziemlich sicher. Kontrollier mal das.....
Wenn das auch nix hilft dan ruf mal bei Carguard an. Die helfen dir bestimmt weiter. Bei denen bekommst du echt ne super beratung und wirst ned einfach abgewiesen.


Gruß
Sebastian :twisted:

Lo_Tek
19.10.03, 23:03
Hi.
Könnt ihr mir genau sagen wo ich das schwarze Kabel (Zündungsplus Klemme 30) abgreifen kann?
Ich hab es am linken Ende vom eigentlichen Zündschloss (so ein schwarzes Kunstoffteil wo vier Leitungen reingehen) abgegriffen.
Vermute das da auch ein Fehler liegt.
Werde morgen mal die Masseleitungen überprüfen und es ggf. neu machen.
Hätte nur noch gern gewusst wo ich die Klemme 30 abgreifen kann. Die Blinker hab ich im Seitenschweller Fahrerseite abgegriffen (sw/ws & gn/ws).
MfG

Weiß einer die min. Konfiguration der Defender?

MrT32
19.10.03, 23:55
Nochmal 'normal' gesagt:

30 ist Dauerplus (12V) dh da ist immer Spannung (wenn die Batterie angeschlossen ist...logo :lol: )

15 ist 'Zündungsplus' (12V) dh da ist Spannung wenn die Zündung an ist