PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RS Stoßstange ?



Chrismeister20
19.10.03, 20:18
Ich möchte mir gerne eine RS Stostange anlegen. Ich finde die nämlich oberst geil. Habe schon einiges darüber gelesen. Nun habe ich aber gehört das die ziemlich schnell reißt. Wie ist das den reißt die schon wenn man irgendwo mal hängenbleibt oder aufsetzt ? Ich wil die haben, aber wenn die wirklich so schnell reißt ist es natürlich scheiße . was meint ihr dazu ?

Casper
19.10.03, 22:12
also die dietrich kannste dir vorstellen wie n sekt glas deswegen rate ich dir zu der von rieger sieht etwas anders dafür aber stabiler und aus vernünftigem material

Theux
19.10.03, 22:26
Das ist halt der Nachteil von diesen Stoßstangen.
Die sind etwa so tief wie eine Serienfront incl. Lippe. Wenn man nun irgendwo aufsetzt kann die Lippe nachgeben - die GFK-Stoßstange nicht :wink:

Thommybeluga
19.10.03, 22:31
Hi.

Die von Rieger ist doch zum drüberkleben und man muss Teile der Orginalstoßstange ausschneiden.
Ich weiss jetzt nicht, wie das bei der Dietrich ist, aber man bekommt doch auch komplette RS-Stoßstangen (also kein Ansatz wie bei Rieger).

Gibt es denn Unterschiede bei diesen zwo Typen, was die Stabilität betrifft und vielleicht auch die Tiefe?

MfG,

Thomas.

Anonymous
19.10.03, 23:42
Ich habe eine RS vom Göttinger tuner www.ap-car-design.de , gibt´s günstig, sind TÜV Certifiziert und der mit größte GFK Hersteller Deutschlands.

wetredhat
20.10.03, 17:32
die dietrich ist ne komplette stoßstange...und entgegen dem allgemeinem tenor hier hat das ding bei mir ohne großes nacharbeiten gepasst, und is auch echt stabil...hat auch schon nen derben aufsetzer ohne großen schaden überstanden...allerdings mein ich das die n bissl höher ist als die serie

greetz markus

Picmasta
20.10.03, 17:48
Das ist halt der Nachteil von diesen Stoßstangen.
Die sind etwa so tief wie eine Serienfront incl. Lippe.

Also das kann man so nicht sagen. Erst hatte ich die deitrich RS, die war so "tief" wie die Faceliftfront ohne lippe, und die ist ja auch schon 1-2cm höher als die vor dem Facelift oder die GSI.

Das hat mir garnicht gefallen und sie hab sie wieder verkauft.

Jetzt hab ich die Rieger RS, und die ist so tief wie ne Facelift mit Lippe, vielleicht noch nen halben cm tiefer. Das passt dann auch wieder zu den Riegerschwellern. Vorher sah es total schei*e aus von der seite...Rieger Heck und Schweller tief, dietich RS voll hoch vorne.

Bilder kannst du auf meiner Homapge (http://www.CorsaTec.de.vu)bewundern. ;)

Gruß Pic

noam
20.10.03, 19:20
auch rieger hat und die hält einiges aus *g*

http://people.freenet.de/2cool2/autobilder/corsa10.JPG

Picmasta
20.10.03, 19:39
aber so sieht die nicht normalerweise aus. Der liebe noam hat die rille wegmachen lassen. :)

Orginal ist so
http://mitglied.lycos.de/treffenpicz/my/02.06.03/DSCS0023.JPG

Gruß Pic ;)

elaxer
21.10.03, 10:34
noam's sieht aber ne ecker edler/stylischer aus, was kostet denn "Rille wegmachen" ? :-)

SuperReal
21.10.03, 11:18
Hallo

Wie ist das eigentlich mit dem Anbau der Rieger? Hat da einer Fotos oder mal ne Anleitung?! Wie ist die Passgenauigkeit? Wie stabiel ist die denne?

MfG

noam
22.10.03, 14:37
rille wegmachen kost beim guten lacker nen kleinen obulus in die kaffeekasse

ähm ja...

und stabil ist die auch wenn se dran ist...

Waldbrand
27.10.03, 19:43
Was würdet Ihr für ne noch unlackierte Rieger von Privat zahlen?

Hab eine Angeboten bekommen, weiss aber ned was die kosten darf.

Theux
27.10.03, 20:07
Was würdet Ihr für ne noch unlackierte Rieger von Privat zahlen?

Hab eine Angeboten bekommen, weiss aber ned was die kosten darf.

also neu kostet die ca. 190 Euro - wenn die also noch fast neu ist, dann wirst du vom Neupreis nicht viel abziehen können

Anonymous
23.11.03, 23:12
Háb zwar kein corsa, aber en astra mit ner Lumma-schürze.
Also, es gibt schon welche, die recht steif sind...
Am bésten ist (hatt sich schon bei mehreren Modellen bewiesen-> erfahrung) wenn man die vorher ordentlich mit Bauschaum auschäumt, und hinterher sauber glatt schneided. Hält bombenfest, bringt aber auch einiges an gewicht, je nach schürze... trotzdem besser als mit rissen rumzufahren oder auf einmal fetzen fliegen zu sehen :)

tobis_corsa
25.11.03, 17:05
Moin
Wollte nur mal eben sagen dass ich mir keine RS wieder hole. Hatte mal für kurze Zeit eine. Bis mir der Kragen geplatzt ist. Von welchem Hersteller weiss ich leider nicht. War nichtmal ne Nummer drauf. Hatte die von nem Kumpel,der die von irgendso einem Hinterhof Tuner gekauft hat.
Jedenfalls passte das ding vorne und hinten nicht und hatte unten nicht mal ne halterung (wo bei der serienschürze welche sind).
:!: Also: LIEBER FINGER WEG VON BILLIG RS SCHÜRZEN :!:

Ausserdem Weiss ich von nem anderen Kumpel dass die RS von MAXX auch besch.... passen. Der hat das Kotzen gekriegt als er seine "mal eben" anbauen wollte.

MfG
Tobi

Achim
24.03.04, 21:25
Ne kleine Frage am Rande:

Noam: Hat da nen Grill drin, manche andere habe anstatt des Grills nen Gitter drin. Ist das jedem selbst überlassen, oder gibts stoßstangen (Ich rede net von der VORfacelift/favelift sondern von den tuning teilen) wo man kein gitter rein machen kann????

Caps
24.03.04, 21:40
noam hat facelift mit angespachtelten rieger ansatz... steht da eigendlich! klar das man da den grill tauschen kann geht bei ner dietrich rs nich so einfach da muss gitter rein...[/b]

Waldbrand
24.03.04, 21:44
Aaaaaaaaaaalso:

Es gibt da einen Rieger-Ansatz, der wird auf die Schürze Facelift/Vorfacelift geklebt. Dazu wird die Schürze in der Mitte abgesäbelt. Kann man dann auch wunderbar Cleanen.

Und es gibt komplette GFK-Schürzen.

Achim
24.03.04, 21:51
joa....habe mich sch**** ausgedrückt. Mir gehts nun um allg. RS Stoßstangen. Die sieht man ja oft mit Grill oder mit Gitter....

Also bei der Dietrich RS muss nen Gitter rein. Bei welcher RS kann ohne Prob. nen Grill rein?? Ist mir lieber wie nen Gitter......

Waldbrand
24.03.04, 21:52
Es gibt nur Rieger und Dietrich, alles andere is Dietrich baugleich...

Caps
24.03.04, 21:54
es gibt noch eine waldi... von carline... die bisschen anders...

grill kriegste bei der facelift und bei der irmscher rein..

noam
24.03.04, 22:53
eben

bei dem gfk schrott bekommst den grill net rein....