PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wischergelenke korrodieren...



itchybee
20.06.07, 11:21
hallo zusammen

ich hab vor kurzem mal gelesen dass es wohl ein bekanntes Problem ist dass die Corsa C's Probleme mit dem Wischergestänge haben...

nun hab ich die letzen Tage ja immer mal wieder am BCM rumgeschraubt und dabei ist mir aufgefallen dass die Lager-Gehäuse der Wischer ziemlich korrodiert sind :kotz:

Nun ist mein Corsa ja nicht mal 2 Jahre alt und daher wollte ich mal nachfragen wie es denn bei euch so aussieht...

meint ihr denn kann man noch auf Garantie tauschen lassen ???

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=8845&size=1

R4MP
20.06.07, 11:31
Ehm ist bei mir auch so!

Des normal da komtm ja Wasser dran + Luft!

Des auch nicht schlimm!

Einfach so lassen!

Am Motorblock sieht man auch Korrosion! Des normal!
Die Teile haben berührung mit Wasser udn Luft! Da kann man nichts machen dun dies ist auch normal und nichts schlimmes!

TheCorsaDoc
20.06.07, 11:39
Jappp. Hab das auch.
Habe mir noch keine Sorgen deswegen gemacht.

Und ich glaube nicht, daß das unter die Garantie fällt.

Gruß TheDoc

itchybee
20.06.07, 11:40
Ehm ist bei mir auch so!

Des normal da komtm ja Wasser dran + Luft!

Des auch nicht schlimm!

Einfach so lassen!

Am Motorblock sieht man auch Korrosion! Des normal!
Die Teile haben berührung mit Wasser udn Luft! Da kann man nichts machen dun dies ist auch normal und nichts schlimmes!

naja dass es trotzdem weiter funktionieren wird bezweifle ich nicht mal, aber dass es normal ist (in dem Maße) ... also ich weiß nicht :confused:

rookie
20.06.07, 11:46
jup, meins schaut auch so aus...

Picmasta
20.06.07, 11:59
also zumindest in der AutoBild stand ein Artikel, dass bei einem 2 Jahre alten C Corsa die Wischergelenke so korrodiert waren, dass die Wischer nicht mehr gingen.

Gruß Pic

itchybee
20.06.07, 12:04
also doch nicht ganz so egal :thumbdown:

JJ.Maverick
20.06.07, 12:25
aussen ist das nur ein schönheitsfehler ich würde oben mal öfter kriechöl einfüllen damit sich da nichts mal sperrt :roll:

y17dt
20.06.07, 12:54
Moin,

zu dem Thema könnt ihr mal HIER (http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/44908-scheibenwischerantrieb-def-2.html#post526903)lesen. ;)

Wer suchet, der findet... :D

Gruß, Tobi

itchybee
20.06.07, 13:04
hab gesucht aber leider net gefunden - sorry :whistling:

R4MP
20.06.07, 13:33
Naja meine Wischer wischen wunderbar! ^^

Schwarzwälder
20.06.07, 19:43
Es sollen ja aber eher die älteren C betroffen sein, mein 2002er hatte dieses Jahr auch das Problem. Die Wischer liefen nur noch extrem langsam.
Daß aber mein Händler das Gestänge am Lager hatte zeigt glaub wie oft das Problem auftritt.!

wuchst
21.06.07, 09:32
Das ist ein bekanntes Problem beim Corsa. Nur konnte Opel das Gestänge lange nicht liefern, weils so oft gebraucht wurde. Stand zumindest in der Autobild.

midue
21.06.07, 16:40
meine sehen jetzt auch nach 1,5 Jahren schon wieder so aus. Da hilft nur regelmäßig ausbauen, zerlegen, putzen, fetten...

JJ.Maverick
21.06.07, 21:41
oder verzinken / eloxieren oder durch produkte von bonrath ersetzen:thumsup:

Abuse
21.06.07, 21:45
Die "neuen" also alle TTT´s sind auch davon betroffen.

Sauber machen und z.B. leicht ein wenig Unterbodenwachs drauf spühen. Dann ist ruhe damit.

MfG

Abuse

Silvester
22.06.07, 10:49
Hmmm ,dass soll ein Fehler sein bzw. den Betrieb der Wischanlage beeinflussen ?!

Öhm das hab ich schon seit knapp 6 jahren an meinem Corsa und bis jetzt hat es mich nicht gestört bzw. mein Wischer noch nicht verlangsamt:blink: