PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben tönen



CorsaGott
19.10.03, 21:27
Hallo,

Habe meine hinteren Scheiben (Seite + Heck) mit schwarzer statischer Folie getönt die mit Seifenlauge befestigt wird aber da wo an den Rändern diese vielen kleinen Punkte sind, da sieht das unschön aus, weil die da nicht zwischen die punkte zu drücken ist! Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine, wie kann ich das beseitigen? :(

Falls es das Problem schonmal gab habe man nachsicht mit mir...

CorsaC-Freak.0815
20.10.03, 09:46
ganz weg bekommste das leider nicht, aber wenn du nach ein paar tagen, wenn alles etwas getrocknet ist, nochmal mit dem Finger am Rand lang fährst, wird das ganze noch etwas schöner. :wink:

Anonymous
20.10.03, 22:15
Wo gibtsn eigentlich ne gute anleitung fürs verdunkeln. hatte schon einen versuch hinter mir, ist aber leider misslungen.

CorsaC-Freak.0815
20.10.03, 22:21
Genau das war auch bei mir der Grund, warum ich meinen C gleich zu nem Profikleber gebracht hab :wink: mei A sah einfach grausam aus....zumindestens die Heckscheibe :lol:

Bischt
20.10.03, 23:18
einfach probieren probieren probieren sag ich da nur auf den 4ten versuch wars bei mir perfekt.

CorsaGott
20.10.03, 23:28
Naja werde das nochmal probieren in den nächsten Tagen ich hoffe ich bekomme das hin! :wink:

CorsaC-Freak.0815
21.10.03, 09:19
naja, für das was 4 Sätze Scheibenfolie kostet, kann man sichs auch gleich machen lassen :wink:

CorsaGott
21.10.03, 14:04
Wieso? :shock:

ich habe für die Folien insgesamt 16 € bezahlt!

CorsaC-Freak.0815
21.10.03, 15:37
so ne ATU-Folie? Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, ich hab die Chromolux von Foliatec drauf, die ist nicht grad die billigste und das mal 4....ich glaubv da war ich beim Profi billiger dran :wink:

Anonymous
21.10.03, 16:21
was kostet das einkleben vom profi ? wenn ich mir ne foliatec reinmachen lassen will, möcht ich da net mehr kaufen von den folien.

MfG Christoph

Speedstar
21.10.03, 18:30
kostet dich 140€ bei foliatec oder bei opel ab werk bestellen getönte scheiben für die neuen modelle 8)

was auch richtig dunkel und geil aussieht is nen schwarzer 7er mit den getönten scheiben ab werk und zusätzlich folie drin.du siehst nichst von aussen.

Anonymous
21.10.03, 19:43
140 € nur dafür, dass die mir die folie ins auto kleben ?

Interruptor
22.10.03, 09:35
140 ? nur dafür, dass die mir die folie ins auto kleben ?

ne, sie waschen den noch und polieren dir alles auf hochglanz :lol:

hast du mal auf deren seite geschaut, was die für folien nehmen? mit filter etc..

CorsaC-Freak.0815
22.10.03, 10:26
hab damals 260DM mit Folie bezahlt + 30DM für den Blaukeil in der Frontscheibe :wink:

Anonymous
22.10.03, 10:47
Nee, also für das Geld hab ich mir lieber ne Billigfolie gekauft und die selber reingeklebt. Und wenn ich dennoch 4 Versuche gebraucht hätte, dann wär ich mit 4x Folie kaufen immer noch günstiger gewesen. Ich hab meine Folie jetzt auch schon 2 Jahre drin und bin eigentlich ziehmlich zufrieden damit. Naja, bis auf den Schnitt in den Seitenscheiben. Beim ersten Versuch dachte ich ich bekomm die net am Stück rein, aber die Seitenscheiben von oli83 haben mir das Gegenteil bewiesen. :?
Insgesamt hab ich jetzt in 3 B-Corsas, einem A-Corsa und in einem A-Vectra die Folien reingeklebt und mit jedem Male gehts noch besser und noch schneller. Also, Übung, Geduld und ein bißchen Geschick gehören schon dazu. Dann geht das wunderbar.

Grüßle Nadine

CorsaC-Freak.0815
22.10.03, 12:35
Na mir war es das Geld wert bei nem Neuwagen und die Chromoluxfolie wäre schon recht teuer geworden, wenn ich sie verschnitten hätte, da war mir der Profi schon lieber :wink:

sTeiFF
23.10.03, 16:01
Gibts denn nicht auch was anderes ausser Folie,

habe vorher einen Tigra, den ich damals leider aufgeben musste, da ist ja die Scheibe ab Werk dunkler, kann man das nicht nachträglich machen???
Meine das heisst bedampfen oder so.
Glaube, dass das mit Folie immer irgendwann so blasen geben wird, und darauf steh ich gar nit!!!!
Fahre nun einen Corsa C.
Hat einer von euch eine adresse für scheibenbekleben oder bedampfen in der nähe von Köln....

CorsaC-Freak.0815
23.10.03, 21:29
Scheibenkleben kannste mal bei FoliaTec auf der Homepage schauen.

Gibt da noch so ne Methode wo die Scheiben geflutet werden, müssen jedoch dazu ausgebaut werden, hattense letztes Jahr auf der Motorshow Essen vorgestellt mit TÜV in Vorbereitung und der Hoffnung auf TÜV-Freigabe für vordere Seiten- und Frontscheibe in vielen Farben, weiß aber nicht wies damit stand, die hatten mitte diesen Jahres angepeilt, wenn ich dieses Jahr auf der Motorshow was finde, werd ichs mal Posten :wink:

Deetoo
26.10.03, 12:53
In der neuen Flash ist auch Bericht übers Fluten.Ist mit TÜV und das sogar rundum.
Der Laden ist hier bei mir vor der Tür in Herne

CorsaC-Freak.0815
26.10.03, 19:15
gibts von denen auch ne HP?

x_R_a_C_e
27.10.03, 10:46
also wie ihr au die hohen preise kommt : keine ahnung....

habe erst vor ein paar tagen zu foliatec geschrieben was das kostet wenn die mir die scheiben hinten schwarz machen, also mit folie.....

21€ inkl. folie und montage .... :shock:

kroete
27.10.03, 11:10
lol ich glaube die meinten 210€. . . :shock: 8)

x_R_a_C_e
27.10.03, 14:19
ja mir kams auch billig vor !"
aber das haben die mir in er email geschrieben ! :-O

wenns soweit ist renne ich mit der mail dahin *g* dann sollen die das gefälligst machen für 21€ *g*

Anonymous
27.10.03, 15:26
Nochwas zum Fluten:
http://www.pagenstecher.de/showtopic.php?threadid=2022

CorsaC-Freak.0815
27.10.03, 15:50
@x_R_a_C_e
mal ernsthaft, 21€ kann ja überhaupt nicht stimmen, allein die Folie kostet ja mehr :shock: glaube auch nicht, dass du aufgrund der eMail diesen Preis bekommst :?

@Frank75
der Thread ist aber auch schon von Ende letzten Jahres, werweiß wie es jetzt damit steht, vorallendingen wenn die Flash das Thema wiedermal aufgegriffen hat :?: