PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wischerdüsen ersetzen durch Fächerdüsen



.:AlTeNdOrFeR:.
20.06.07, 21:26
Nabend zusammen,

hat von euch schonma jemand am Corsa C Fächerdüsen nachgerüstet?
Wenn ja, wie, woher die Düsen und was kosten die?

Hätte halt gerne so Fächerdüsen :)

Gruß, Jens.

JJ.Maverick
20.06.07, 23:07
kumpel von mir hat die nachgreüstet vom peugot modell haumichblau (klein) ist aber auch nicht so zufrieden damit

Stef
21.06.07, 10:10
Wie wärs mit denen vom Golf4?
Werden unter die Motorhaubenkante montiert.

Ka ob das beim Corsa passt bzw passendgemacht werden kann ;)
Ich denke mal die Kosten für so Popelkram sollten sich im Rahmen halten.

Svenser
07.02.09, 13:59
Hallo,
hat ihr jemand schon auf die Wischerdüsen vom Insignia umgebaut?
http://img5.imageshack.us/img5/7925/dsc00151dq8yl0.th.jpg (http://img5.imageshack.us/my.php?image=dsc00151dq8yl0.jpg)

Teilenummern: 12782508 und 12782509
Katalognummer: 1451329 und 1451330

kai9r
07.02.09, 14:22
Das ist doch zur Zeit Thema Numero Eins im Motor-Talk. Da ist doch bestimmt auch schon jemand der sie verbaut hat.

.:AlTeNdOrFeR:.
07.02.09, 14:56
Hab die gestern dringehabt,

1zu1 tauschen ist nicht, sind dann zu tief und sprühen nicht auf die Scheibe, sondern direkt auf die Wischerabdeckung.

Ergo muss man die Wischerabdeckung modifizieren, da man an den Düsen nichts verstellen kann wie bei den Originalen.

Das werd ich mal in Angriff nehmen, wenn wieder wärmer ist und ich die Lust dazu finde.


Beim Astra G passt es 1 zu 1 ;)

sgtsaad
07.02.09, 15:19
Und was is an den Düsen jetzt soo besonders?

.:AlTeNdOrFeR:.
07.02.09, 15:31
Das sind Fächerdüsen.

Die verteilen das Wasser schön auf der gesamten Scheibe.


Also wenns passen würde^^

sgtsaad
07.02.09, 15:33
Das sind Fächerdüsen.

Die verteilen das Wasser schön auf der gesamten Scheibe.
Also wenns passen würde^^


Achso, dann hab ich nix gesagt.
Ob die wohl auch beim Tigra passen?

corsac1987
07.02.09, 15:56
Hab mir die dinger jetzt auch mal bestellt und werde sie am Montag bekommen und dann mal schauen wann ich Zeit dafür habe sie einzubauen.

Und mal gucken ob es wirklich so einen großen Unterschied macht.

@ .:AlTeNdOrFeR:.
Im Motor Talk Forum wurde doch geschrieben das man die beim FOH einstellen lassen kann da gibt es wohl so ein Spezial Werkzeug für oder so.

Silvester
07.02.09, 15:59
@ .:AlTeNdOrFeR:.
Im Motor Talk Forum wurde doch geschrieben das man die beim FOH einstellen lassen kann da gibt es wohl so ein Spezial Werkzeug für oder so.


So etwas übersieht der Herr gerne mal,aber lass ihn mal ruhig an den Windlauf arbeiten:roll:.

Ihr wißt aber auch alle, dass es teilweise spezielles Wischwasser für Fächerdüsen gibt ;)

amos
07.02.09, 17:05
In den weichgespülten Kisten hier ist schon das passende Wasser drin!

.:AlTeNdOrFeR:.
07.02.09, 18:53
@ .:AlTeNdOrFeR:.
Im Motor Talk Forum wurde doch geschrieben das man die beim FOH einstellen lassen kann da gibt es wohl so ein Spezial Werkzeug für oder so.

Wie gut, das ich da nicht bin in dem Forum.
Aber danke für den Hinweis.


So etwas übersieht der Herr gerne mal,aber lass ihn mal ruhig an den Windlauf arbeiten:roll:.

Ihr wißt aber auch alle, dass es teilweise spezielles Wischwasser für Fächerdüsen gibt ;)

Ach halts Maul :p

Rockwilda1984
07.02.09, 22:54
Auf Motor-Talk wurde auch schon ein Workshop dafür gepostet.

www.kaoscrew.de

Downloads->Karosserie->Insignia Fächerdüsen

Silvester
08.02.09, 01:15
In den weichgespülten Kisten hier ist schon das passende Wasser drin!
Stimmt , ich bin auch ein Verfechter von Stahlstangen als Ersatz für Stoßdämpfer ;)
Das ist wieder so ein Trend , wie mit den Angle Eyes ... keiner braucht sie aber alle wollen sie haben



Ach halts Maul :p

Hasi , sei mal netter zu mir oder hast du wieder deine rote Woche:p

Auf Motor-Talk wurde auch schon ein Workshop dafür gepostet.

www.kaoscrew.de (http://www.kaoscrew.de)

Downloads->Karosserie->Insignia Fächerdüsen

Danke, dass du hier den link zu postest , aber alle Insignia Fahrer warten dadurch bestimmt jetzt mindestens 4 Wochen länger auf ihr Auto, weil es keine Düsen mehr gibt :D

corsa2,0
08.02.09, 10:35
Ein Fächerkrümmer ja aber die Düsen:D
Aber wer weiß,mit Düsenantrieb geht es auch.

HoLLe
08.02.09, 12:02
zusammengeführt...

warum nicht einfach mal in einem existierendem thema
weiter schreiben?

und wenns um andere fahrzeuge geht, bitte im entsprechenden forum posten ;)

Rockwilda1984
08.02.09, 14:34
Danke, dass du hier den link zu postest , aber alle Insignia Fahrer warten dadurch bestimmt jetzt mindestens 4 Wochen länger auf ihr Auto, weil es keine Düsen mehr gibt :D

Oh, das war auch schon vor dem Posten des Links so :D
Zitat aus MT:

im Astra-h-forum (http://www.motor-talk.de/forum/opel-astra-h-astra-twintop-b279.html) hat einer die Aussage bekommen dass in den letzten Wochen 1500 Stk. bestellt wurden und in Rüsselsheim schon geprüft wird was damit los ist.

.:AlTeNdOrFeR:.
12.02.09, 12:31
@ .:AlTeNdOrFeR:.
Im Motor Talk Forum wurde doch geschrieben das man die beim FOH einstellen lassen kann da gibt es wohl so ein Spezial Werkzeug für oder so.


War heute bei 2 FOHs und einer wusste nichma das man die Teile einstellen kann, will sich aber informieren und melden.

Und der andere hat das Werkzeug nicht und meint ich soll einfach mitm Schraubendreher drinrumstochern, dann würd des auch gehen...

Ich warte ma auf den der sich informieren will.

R4MP
12.02.09, 16:03
Ich war heute auch bei meinem FOH und der meinte im Moment gehen die Düsen weg wie warme Semmeln!

Der wusste auch genau warum ^^

also mir haben die Dinger nur 5€ gekostet ^^

corsac1987
12.02.09, 17:21
Jop meine haben auch nur 5€ zusammen gekostet.

Guckt mal bei Motortalk da hat jemand ein Werkzeug gebaut und will es jetzt in Kleinserie anbieten.

Kann man aber auch ganz einfach selber machen wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat :D:D

Fluchtwagenheiza
16.04.09, 20:14
hi, hab grad eben den tread gesehen;-)

ich hab die insignia fächerdüsen auch schon drinnen,

es war echt kein problem.

es müssen nicht mal die schrauben des windabweisers abgeschraubt werden.

ein schlag auf die alten düsen von oben auf den kopf, dann fallen die schon runter :D

nur noch die schläuche umstecken und die neuen düsen einclipsen.

fertisch.

dan kam der erste spritztest :rolleyes:

links funktionierts, nur leider vol auf die abdeckung.
rechs gar nicht.

noch mal hochgeklappt und gesehen dass der schlauch ein knick hatte...

wiede rzurückgebaut und nochmal getestet.

:confused: gehen beide, aber nicht auf die scheibe.. sondern auf die abdeckung.

ein kumpel von hat schon das einstellwerkzeug bestellt, ist aber schon über 3 wochen her und hat es immer noch nicht bekommen.

also schnel zum foh und schnell einstellen lassen.

also von der einstellung her muss es so sein :
So weit wie möglich nach oben, notfalls mit nem kleinen schlitzschraubenzieher, denn des ist beim c-corsa echt verdammt knapp...

jetzt passt alles und bin sehr zufrieden!!!

mal sehen ob diese auch bissl sparsamer sind wie die alten nadeldinger...

lg

waldi

y17dt
16.04.09, 20:51
Hi,

also ausbauen würd ich das nicht mit der schlagmethode, da brechen nämlich die Haltenasen der Wischdüsen ab... Aber muß jeder selber wissen, ob er die paar schrauben aufmacht oder nicht.

Ansonsten hab ich die gleichen Erfahrungen gemacht... So hoch wie möglichstellen, dann passts.

Gruß, Tobi

R4MP
16.04.09, 22:57
Also ich hab beim erstenmal einstellen meine gefratzt! Morgen hol ich die Neuen ab! Wird dann erstmal mit Silikon besprüht damits leichter geht und im ausgebauten Zustand schon mal eingestellt!

Denn mein FOH hat des Werkzeug noch nicht!

corsac1987
17.04.09, 00:18
mal sehen ob diese auch bissl sparsamer sind wie die alten nadeldinger...

lg

waldi

Also ganz im gegenteil die sind nicht Sparsamer als die Nadeldinger.
Die saugen dir den Tank in wenigen sec bzw. 1Minute leer.

Ich muss mir auch neue besorgen weil den eine habe ich auch schon geschrottet.
Dies mal lasse ich die dann auch beim FOh einstellen.

Fluchtwagenheiza
17.04.09, 09:47
Ich muss mir auch neue besorgen weil den eine habe ich auch schon geschrottet.
Dies mal lasse ich die dann auch beim FOh einstellen.

hö? wie geschrottet? beim einstellen und einbauen?? oder ist es einfach so kaput gegangen??

hier im thread wurde mal gesagt dass es spezielles fächerdüsen-wischwasser gibt, ist das so??

hab nämlich nur wasser vom foh drinnen...


und wegem dein "ein schlag drauf", des war nicht so brutal gemeint;)

bei mir ging alles wunderbar zu wechseln, ohne was kaputtzumachen, hab halt nur die dichtung zwischen motorraum und spritzwand entfernt und später wieder drauf gemacht

lg

waldi

R4MP
17.04.09, 10:28
Habe beim einstellen als die drin waren, die teile geschrottet schraubenzieher keine gute Idee! ^^

Ja die Verbauchen mehr! Aber spezielles Wischwasser ist unsinn!

Fluchtwagenheiza
17.04.09, 13:41
haja, musst halt vorsichtig mim schraubendreher des machen.. ;-)

dann geht des schon, aber ist echt verdammt knapp, hätt die dinger fast weggeschmissen, weil ich dachte dass ich die nimmerm weiter nach oben bekomm.

kannst eigentlich gleich direkt vorm einbau die düsen so weit wie es geht nach oben einstellen, kannst da nix falsch machen...

achja.. ich hätte noch einen satz da :whistling:

CorsaAlex
18.04.09, 16:42
Also hab auch die spritzer vom Insignia drinne...war vom verstellen her net einfach ...aber ergebnis war net schlecht...bin zufrieden damit...ein / ausbau war ease...bis auf das die schläuche net grad einfach abgingen :D

Lg Alex

y17dt
18.04.09, 19:07
Schläuche mit dem Feuerzeug 2-3 sec warm machen(an den Verbindungsstellen) und ganz leicht abziehen... die fallen dir dann quasi entgegen...

Es kann so einfach sein.

Gruß, Tobi

Otti
18.04.09, 21:12
also muss man im großen und ganzen nix umbauen?


schlauch ab,

orginal düsen raus,

insignia düsen rein,

anschließen und fertig??

oder wie halten die neuen düsen dann überhaupt?

R4MP
18.04.09, 23:12
Habe mir heute beim Baumarkt ein kleines Rohr gekauft und daraus basteln ich mir das Einstellwerkzeug :)

Misterfcn
18.04.09, 23:17
also muss man im großen und ganzen nix umbauen?


schlauch ab,

orginal düsen raus,

insignia düsen rein,

anschließen und fertig??

oder wie halten die neuen düsen dann überhaupt?

die werden genauso geclipst wie die serienmäßigen...

Silvester
19.04.09, 00:30
Kann mir jetzt einer den Vorteil des ganzen nennen gegenüber gut eingestellten originalen Wischer Düsen ?! :vogel:
Ich kann ja verstehen , dass ein anderes Spritzbild vielleicht mehr Wasser auf die Scheibe bringt , aber deswegen gleich so ein Sch**ß auf sich nehmen und die ganzen Opel-Häuser abklappern , nur um den richtigen zu finden der auch den Insignia anfasst ist doch etwas zu viel.

TheCorsaDoc
19.04.09, 01:31
Nenn mir einen Vorteil eines Bodykits, Niederquerschnittsreifen oder Alu-Kurzstab-Antenne.......

Tuning liegt im Auge des Betrachters.....und man baut sich diese Düsen ein, weil es ein kleines Stück Individualität am Auto ist.

Silvester
19.04.09, 01:38
Ist schon klar.... aber das ist echt ein wirklich kleines Stück !
Hauptsache ist , dass ich nicht demnächst mein Auto in so einer Düsenwäsche vom Vordermann wiederfinde ... ich hasse sowas :p

R4MP
19.04.09, 10:19
Mir gehts darum ein besseres Sprühbild auf der Scheibe zu haben, dass auch wirklich überall was hinkommt!

corsac1987
19.04.09, 12:05
Eben und dadurch zerkratzt die Scheibe nicht ganz so schnell da ja fast überall das Wasser hin kommt.

R4MP
19.04.09, 19:36
Hab mir das Werkzeug selbst gebastelt udn sit super geworden ^^

Hab sogar zwei mittlerweile ^^ Lach

Hat alles damit super geklappt und nun auch sauber eingestellt bin begeistert!

Fluchtwagenheiza
19.04.09, 21:53
hehe, nicht schlecht @ r4mp ;-)

kannst mir mal ein foto davon schicken ;-)

ist ja eigentlich ganz easy... :confused: wieso bin ich nicht darauf gekommen?

bin ebenfalls sehr zufrieden... wirklich sehr!!!

kann ich nur weiter empfehlen...

an-tigra-vity
19.04.09, 22:40
Hab mir das Werkzeug selbst gebastelt udn sit super geworden ^^

Hab sogar zwei mittlerweile ^^ Lach

Hat alles damit super geklappt und nun auch sauber eingestellt bin begeistert!

magst mal erklären, wie du das gebastelt hast ?
hab die düsen auch im tigra verbaut und sprühen leider ein klein wenig zu tief. wäre dir echt dankbar.
mfg tobi

R4MP
20.04.09, 00:05
Also erstmal selbst auf der Autobahn ist das Sprühbild gut!

Ansonsten genial endlich keine trocknenen Flecken mehr!

Wie ich das gebastelt habe:

Hornbach dort in der Schraubenabteilung gibt es Messing und andere Stangen. Dort eine im Durchmesservon 6mm genommen und diese dann mit meinem Dremel auf Länge geschnitten anschließend die Kerben gesetzt. Dann alles endgratet und die 4 "Zacken" ebenfalls angeflacht und anschließend die längliche Form zurecht gebogen in einem rechten Winkel.

Wie gesagt hab hier noch genug an Material und für einen kleinen Obulus kann ich am WE noch so drei Stück basteln!

Bilder kanni noch nicht zeigen, da ich beruflich wieder an meiner Dienststelle bin :)

Wie gesagt funktioniert tadelos! Hab vorher die Teile mit Silikonspray bearbeitet und kurz gewartet dann mit dem Werkzeug im ausgebautem Zustand erstmal die Düse in beide Richtung gedreht um so das Ganze leichtgängiger zu bekommen. Anschließend noch das ganze mit der Strahlrichtung nach oben und eingebaut. Feinjustierung dann im eingebautem Zustand!

Tada! :)

DFink
21.04.09, 15:48
Da ich durch meine Arbeit keine Zeit habe zum FOH zu fahren (und meiner mir die Düsen auch nicht liefern wollte) habe ich mal einfach bei OPC Nienhaus nachgefragt.

5 Minuten später gabs dann eine Antwortmail mit folgendem Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190302507242


Wer also noch Düsen brauch und keine Zeit hat zum FOH zu fahren kann sie da kaufen. Vom preis her kann man auch nichts sagen.

R4MP
21.04.09, 16:12
Jop die sind auch immer schnell weg!

Wie gesagt bin mittlerweile super begeistert!

Paddy 16V Sport
25.04.09, 16:21
Also hab meine beim FOH der leider das Werkzeug noch nicht hat gekauft, sind aber auch schnell weg, er wusste schon nach 3 Ziffern der Teilenummer was ich haben wollte und warum^^
5,28€:)
Nur einstellen trau ich mich nicht, hab die eine mim Schraubendreher fast geschrottet! Geht wohl sehr schwer! Also wenn jemand in der Nähe son Werkzeug hat wär ich echt dankbar für nen Kurzes einstellen!

Fluchtwagenheiza
26.04.09, 10:11
die neuen düsen gehen am anfang sehr sehr streng... musst am besten mit dem werkzeug hin und herdrehen, bis diese bissl leichter gehen..

die teile sind richtig empfindlich.. aber es lohnt sich

R4MP
26.04.09, 11:50
Also wie gesagt hab hier noch zwei selbstgemachte Werkzeuge liegen! Damit hab ich meine auch eingestellt!

Müssten mal bei DUW treffen oder sagst mir per PN ob des haben wilst! ;)

DFink
05.05.09, 11:51
Mhh ich hab ein kleines Problem.

Habe die Düsen eingebaut, alles kein Problem. War jetzt bei meinen FOH um die einstellen zu lassen.

Mein FOH hatte diesen Schlüssel konnte die Düsen aber nicht richtig einstellen. Er meinte er kommt nicht Richtig dran. Die Düsen kommen gerade mal an den Anfang der Scheibe.

Woran kann es liegen? Sind die Düsen nicht richtig drin oder war der FOH einfach nur verwirrt das da ein Corsa steht und kein Insignia?

Geht es vielleicht mit geöffneter Motorhaube einfacher?

Vielen Dank für Tipps ^^

walle-tigra
05.05.09, 14:04
Frag den doch mal ob er dir so nen schlüssel besogen kann.....

Fluchtwagenheiza
05.05.09, 14:31
@ Dfink, lies halt mal die vorherigen seiten durch......

die neuen gehen einfach streng und lassen sich nicht gscheid einstellen. stell sie im ausgebauten zustand ganz nach oben ein und versuch so.

tribal-corsa
23.05.09, 12:23
Also ich hab beim erstenmal einstellen meine gefratzt! Morgen hol ich die Neuen ab! Wird dann erstmal mit Silikon besprüht damits leichter geht und im ausgebauten Zustand schon mal eingestellt!

Denn mein FOH hat des Werkzeug noch nicht!

Guckt mal bei Ebay. Da ist ein Einstellwerkzeug für die Insignia Wischdüsen drin. Hab ich mir auch neulich gekauft. Ist echt geil, damit gehts ganz einfach, kannst die Düsen in alle Richtungen einstellen. Müsst einfach "Opel Insignia Einstellwerkzeug Astra G OPC" eingeben. Oder den Ebaynamen des Verkäufers " opel-powersport ". Kann ich echt empfehlen. Ist allemal besser, als selber so was herzustellen, mit dem man dann die Düsen kaputtmacht, sind ja doch recht empfindlich. Wär ja schad drum.:staun:

Otti
18.08.09, 17:10
hab heut die Fächerdüsen eingebaut.. paar kleine schrammen an den fingern weil ich so gerne rum popel und fingere ;) aber echt easy ein und ausbauen.. das bekannte problem mit dem einstellen kannte ich und bin zum FOH..

der wusste erstmal garnet das es ein einstellwerkzeug dafür gibt :wallbash:beruf verfehlt würd ich sagen ^^ naja dann kam er wieder, steckte ihn rein und hat nach oben gedrückt, nur es wurde net besser.. als begründung da muss die plastik ablage weiter nach unten gedrückt werden.. omg

kann mir vll einer von euch mal sein werkzeug leihen zum einstellen? mitn schraubendreher gehts nicht.. zu schwergängig

ForstB
18.08.09, 17:22
Hi, einfach gut mit Öl (WD-40 oder so) einsprühen, geht dann suuper leicht, kannste dann sogar mit den Fingern einstellen:D.

Gruß ForstB

R4MP
18.08.09, 18:17
Ausserdem wurde schon zich mal erklärt wie man die einstellt!

Otti
20.08.09, 21:23
und wie werden die eingestellt?? man soll ja diese scherze lassen mit dem schraubendreher und nen düsen schlüssel extra kaufen von opel wollte ich nicht

Misterfcn
21.08.09, 02:24
les doch einfach seite 1- 4

Otti
21.08.09, 09:29
scherzkeks :P

Bozzl
21.08.09, 10:27
kann man die düsen auch fürn b nehmen? sorry aber ich kann mir grad ned viel vorstellen

an-tigra-vity
21.08.09, 11:47
du kannst diese düsen bei jedem auto einbauen, wenn du einen guten platz findest.
ich hab bei meinem tigra eine verbaut, und zwar unter einem wischerarm. dort sieht man sie nicht aber sie funktioniert.

R4MP
21.08.09, 14:06
Offiziell passt sie Plug and Play bei Astra G, Zafira A und Corsa C!

Otti lies mal genau!;)

CDTI
21.08.09, 14:26
Also, ich habe die Fächerdüsen vom Insignia auch verbaut. Alles absolut kein Problem. 6mm Messingrohr gekauft, mim Dremel die Kerben gesetzt.
Dann die Fächerdüsen mit etwas WD40 eingesprüht, 5 minuten liegen gelassen und dann mitm Werkzeug ganz nach oben gestellt.
Habe beim Einbau nichtmal die Scheibenwischer abmontiert. Geht auch so mit etwas Fingerspitzengefühl ganz gut.
Den letzten Rest, damit sie ordentlich nach oben sprühen habe ich dann noch mit nem kleinen Schraubenzieher eingestellt (ABER ACHTUNG! Nicht an der Düse rumfummeln) Um die Düse rum ist ein Kreuz (für das die Kerben im Werkzeug da sind) und an dem kann man dann dank WD40 ganz toll die Feinjustierung machen.

Also ich find die Düsen super. Da ich täglich ca. 100km Autobahn fahre, brauch ichn ordentliches Sprühbild. Und das habe ich jetzt :D

Grüße

R4MP
21.08.09, 16:38
Muss ich meinem Vorredner zustimmen ;)

Ronny B.
23.08.09, 16:38
Moin!

Hab vor ein paar Tagen auch die Insignia Düsen bei Frauchens Corsa nachgerüstet...

Umbaudauer 5min... Einstellen ca. 15min...

Weiß gar nicht, was ihr alle für Probleme beim Einstellen habt, kann man doch ganz easy mit nem kleinen Schraubendreher (z.B. Stromprüfer) einstellen, auch ohne die kaputt zu machen...


MfG Ronny B.

Fluchtwagenheiza
23.08.09, 17:15
jap, genau meine meinung. am besen vorher schon so weit wie möglich nach oben einstellen, dann ist es fast ein kinderspiel;)

Ronny B.
23.08.09, 22:44
Moin!

Genau, hatte mir den Thread hier ja schon durchgelesen und da hattest Du das schon irgendwo erwähnt...

Habs auch so gemacht... im ausgebauten Zustand nach ganz oben gestellt und dann nach dem Einbauu die Feinjustierung vorgenommen... Man is das ein Gefummel gewesen... :wallbash:

Hab allerdings festgestellt, daß man besser zum einstellen ran kommt, wenn die Scheibenwischer nicht in Ruhestellung stehen...

Naja, jedenfalls funzt das jetzt super, mir gefällts und Frauchen is auch zufrieden... :juhu:


MfG Ronny B.

Bozzl
25.08.09, 07:20
Naja, jedenfalls funzt das jetzt super, mir gefällts und Frauchen is auch zufrieden... :juhu:


MfG Ronny B.


Das ist doch was uns am Herzen liegt. Werd die Düsen evtl auch im B-Corsa einbauen, weiß nur noch ned wo. Aber wird schon ;)

Ronny B.
25.08.09, 11:59
Moin!

Genauso is das...

Bin mittlerweile auch schon am überlegen, wie ich die in meinem Vectra verbaut bekomme...

Is halt das blöde, daß die originalen Düsen in der Motorhaube sitzen...



MfG Ronny B.

Security
27.08.09, 17:14
Hab auch die Insignia drinnen, war kein problem, habe zum einstellen nen uhr-schraubenzieher benutzt (Diese ganz feinen)

klappt einwandfrei

evenkiller
27.08.09, 17:44
sehr geil sieht bestimmt fett auch

elfenbein
23.11.09, 23:11
hallo,
an alle die diese fächerdüse in frage stellen : schaut einfach weg !
dieses teil verteilt das wischwasser gleichmäßig auf der scheibe, ohne den hintermann zu duschen.
und seltsam, das unbrauchbare ding wird von peugeot schon seit einiger zeit verwendet, schon komisch, oder ?

corsoc
26.04.11, 22:21
kann mir jemand ein gefallen tun und mal bei seinem Händler fragen ob der das spezialwerkzeug mit der Nummer Art.Nr.: BO-49380 bestllen kann meiner will mir das nicht bestellen vielleicht habt ihr ja mehr glück:D wenn ja meldet euch in pn

Speedstar
12.12.11, 13:25
http://www.hansewerkzeug.de/content/kontakt_d.html

sebastian1
21.12.11, 18:01
Bei meinem FOH kennen die das Werkzeug nicht einmal. Als ich denen gesagt habe, das es dafür auch was zum einstellen gibt kam nur: "nein, die sind nicht einstellbar".
Habe es dann am Ende mit ordentlich WD40 und einem stumpfen Schlitzschraubenzieher hinbekommen. Jetzt sprühen die nur leider teilweise aufs Dach -.-

sweetmoney
04.01.12, 20:06
Hab sie mir heute auch verbaut..

kein problem hab des spezialwerkzeug da ich ein Opel mitarbeiter bin :)

einbau 5 min. einstellen wieder 5 min ergebnis einfach nur super :) bin sehr zufrieden

Mfg sweetmoney

corsoc
10.01.12, 07:35
ich hab auch net lange gebraucht udn hab es mit nem Inbuss schlüssel hin bekommen unter halb und neben des düsen ausganges:)

gimlixz
10.01.12, 14:09
wie habt ihr denn die alten Düsen ausgebaut?

opelfreaky
10.01.12, 14:21
Verkleidung abschrauben, umdrehen, wasserschlauch von den düsen ziehen (mit nem feuerzeug kurz erwärmen)
Die düsen sind nur eingeclipst auf einer seite;)

holzhupe
10.01.12, 14:48
Also ich hatte mir die auch ma vor gewisser Zeit gekauft und auch bei ebay das Einstellwerkzeug geschossen aber es hat nicht geklappt...
Es hat immer auf das schwarze Plaste gespritzt... Besteht die Möglichkeit das sich jemand welche kauft und mir die perfekt fürn C-Corsa einstellt und zuschickt?

LG

opelfreaky
10.01.12, 15:13
Das sind alle die selben Düsen. Gibt keine extra Düsen fürn Corsa oder etc.... Sind vom Insignia und passen bei fast allen Modellen;)

gruß opelfreaky

VTJ One
10.01.12, 15:27
kevin, er möchte die fertig fürn c eingestellt ;)

opelfreaky
10.01.12, 15:43
Aso:D wer lesen kann....

gimlixz
10.01.12, 22:09
passen die dann direkt rein oder muss ich da dann noch was basteln?

VTJ One
10.01.12, 22:47
die passen direkt rein aber an der beifahrerdüse kommt der schlauch dann von der anderen seite, macht also eine "schlaufe"

holzhupe
10.01.12, 23:00
Hm...oder kann mir ma jemand beschreiben wie ihrs eingestellt hab?

Hab die wie gesagt schon nach ganz oben.

y17dt
11.01.12, 10:50
@holzhupe: WD40, Schraubenzieher/Imbus/sonstiges und etwas Liebe. Pass aber auf, du kannst die auch zu weit nach oben drehen(. Musst du einfach mal dran rum spielen. Mit etwas liebe und Geduld schaffst du das!