PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckausbau aus Holz suche Anregungen



Chrisbeee
20.06.07, 21:36
Hi ich wollte mir ggf bald meinen Kofferraum ausbauen! Dabei wollte ich mich erst ma mit Holz versuchen! Die Rücksitzbank sollte auch drinne bleiben!!
Nun bin ich auf der Suche nach Anregungen! Vllt hat ja jmd Bilder oder Ideen von euch???

lg

Sixkiller
21.06.07, 20:29
Was für anregungen brauchst du denn???? du wirst doch selber am besten wissen was da rein soll...... worauf du wertlegst.... bevor du das nicht weisst solltest du vieleicht die finger von nem ausbau lassen

mungel
21.06.07, 20:36
aber vieleicht will er ja erst mal sehen was man alles aus holz machen kann um sich dann zu endscheiden ob er sowas hinbekommt. :kinn:

Kratzer
21.06.07, 20:41
kannst für dein Vorhaben auch fertig kaufen..(GFK)
CarHifiDirekt-der CarAudio Webshop von WTS Carhifi & Tuning- Audio System,Ground Zero,JL Audio (http://www.carhifidirekt.de/catalog/index.php/cName/kofferraumausbauten)
hier z.b
kommste im endefekt auf selben preis als wenn dus selber machst.. nachteill.. bekomsmt nichts mehr rein.

DasFlo
21.06.07, 20:41
So sah das mal vor langer Zeit bei mir aus ...

http://greendream.us/corsa/davor/3.jpg

http://greendream.us/corsa/davor/2.jpg

Doppelter Boden in dem die Woofer drin sind. Senkrecht drauf stehend eine Rückplatte in der der Verstärker eingelassen ist.

Gruß Flo

Chrisbeee
22.06.07, 14:45
das sieht doch schon ma gut aus! alo ich will auf keinen fall gfk! "ich mag das einfach nicht *g*"

Wollt nur mal so wissen was man aus holz alles so bauen kann usw nech!

und ich wills auch selber machen! so zum üben

alexausgoch
22.06.07, 14:47
hier mit bildern::vertrag: http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/74366-kofferraumausbau-story-bilder.html:D :freak:

SpellerCorsa
22.06.07, 15:06
da würd ich mir kein beispiel dran nehmen...
isn bissel wild der ausbau...:confused:
einfach mal den thread komplett lesen :vertrag:

Chrisbeee
22.06.07, 15:11
den hab ich schon durch!! wenn der für mich infomatiev gewesen wäre hätte ich kein neues Thema eröffnet! ich wollte eigl nur ein paar bilder zum anschauen!!

shishaflo
22.06.07, 16:13
hi schau mal in meine Gallerie da hab ich n paar bilder von meinem ausbau muss noch besogen werden und die richtigen woofer rein aber vll hilet dir das mal

uffy
22.06.07, 19:36
na super...
ist hinter dem brett mit den lautsprechern auch ne kiste hinter oder haste die nur in ein brett geschraubt?
sieht mir nämlich schon fast so aus...:thumbdown:

alexausgoch
22.06.07, 20:18
da würd ich mir kein beispiel dran nehmen...
isn bissel wild der ausbau...:confused:
einfach mal den thread komplett lesen :vertrag:




war ja auch nicht ernst gemeint:freak: als Vorschlag

Jojo81
22.06.07, 20:33
mein alter ausbau: eher schlicht gehalten. ich steht nicht so auf die ganz wilden sachen

http://www.autohifi-world.de/einbaugalerie/fahrzeug?einbau_id=556

(bißchen runterscrollen)

davon mal abgesehen. was soll denn alles rein?

shishaflo
22.06.07, 21:03
das brett ist dahinter dicht gemacht also ist ne kiste ist nicht zu erkennen stimmt sorry und des macht super klang und ist ein einfacher bau der wird noch bezugen und fertig ist
aber vll kommt der auch weg da ich nen neuen machen will

CorsaC20NE
22.06.07, 21:37
das brett ist dahinter dicht gemacht also ist ne kiste ist nicht zu erkennen stimmt sorry und des macht super klang und ist ein einfacher bau der wird noch bezugen und fertig ist
aber vll kommt der auch weg da ich nen neuen machen will

genau so ein schrott wie dein Kumpel da grad bastelt... oh man....
richtiger pfuscher club.......
nimm dir mal nen Beispiel anm jojo..... Der sieht sauber aus!

shishaflo
22.06.07, 21:50
was is bei mir den schrott is doch ne dichte kiste hab ich zusammengebaut und dann reingebaut was soll ich da besser machen ich hab des volumen ausgerechnet und alles passend gebaut und alles perfekt angepasst nur noch net bezogen

uffy
22.06.07, 22:40
@shishaflo: sag mal, ich habe doch keine tomaten auf den augen oder?

hast dich vorher überhaupt nur ein bisschen informiert?
dann hast du ja ein 3-wege-combo-system in EINE kiste gebaut oder was? was ist das denn fürn schrott??


ich selbst habe zwar keinen heckausbau, der nach etwas aussieht...eher gesagt ich habe gar keinen heckausbeu...aber bevor ich mir so eine scheiße inne karre baue...naja, musste selbst wissen...


als ich meinen corsa gekauft habe, war ne heckablage mit 30cm sub (aber kein free-air!!:staun:) und 3-wege-system drin...ohne sicherung ohne alles... das ding hat bestimmt 20-30kg gewogen...


habe mich wegen geldmangel (student) in einem hifi-forum informiert, wie ich am besten ne kiste baue, und was fürn volumen bei dem sub am besten passen würde...
habe mir dann ne kiste nach den tipps selbst gebaut..materialkosten ca. 40-50€...
die kiste habe ich dann mit nem aluminiumrahmen fest an die domstrebe verschraubt, damit die bei nem ungfall nicht weg fliegt!
habe auch noch ne neue heckablage gemacht mit 20er pioneer 3-wege aus dem polo meiner schwester (der wagen sollte verkauft werden)...
und die heckablage habe ich auch noch gesichert...ösen in kofferraumboden machen lassen (mein onkel hat n boschdienst) und mit vier ummantelten stahlseilen so gespannt, dass ich se noch normal anheben kann...natürlich nach dem lösen der karabinerhaken!!
ist zwar etwas umständlich..aber andererseits kriege ich in meinen kofferraum eh nichts mehr rein..deshalb wird der auch nur zum putzen geöffnet...

mal abgesehen von dem thread glaube ich echt, dass es so viele vollidioten gibt, die einfach die kräfte unterschätzen, die bei nem unfall wirken! es sind doch schon genug gestorben, weil se von ihren musikkomponenten erschlagen worden sind!

genauso wie der "kratzer" in seinem tolllen heckausbau-thread...so auf die nummer "egal ob das ding 40 oder 100kg wiegt..und wie man es sichert...sieht man ja dann beim unfall, obs hält oder nicht":confused:

Aber: die altbekannte regel: kraft= masse mal beschleunigung...
sagen wir mal ne negative beschleunigung von 100m/s (nur als beispiel...keine ahnung was beim unfall für beschleunigungen wirken...bestimmt noch mehr...):
bei 40kg: F=40kg*100m/s=4000N ~ 400kg
bei 100kg: F=100kg*100m/s=10000N ~ 1000kg

kaum ein unterschied...:clapping:

ich glaube echt, dass diese "cryoptics-tuning-gang" ein haufen gehirnamputierter vollidioten sind, die noch heute versuchen ihren sonderschulabschluss auf abendschule zu bekommen...
naja, da tritt ja auch jeder freiwillig ein...:juhu:

Jojo81
23.06.07, 08:57
ich glaube echt, dass diese "cryoptics-tuning-gang" ein haufen gehirnamputierter vollidioten sind, die noch heute versuchen ihren sonderschulabschluss auf abendschule zu bekommen...
naja, da tritt ja auch jeder freiwillig ein...:juhu:

das da gehört hier nicht hin. ich hab früher auch viel mist verbaut (allerdings nie behauptet es sei super und ich hätte geilen klang ;) ) aber man lernt ja dazu. und so wird es bei ihnen auch sein. lass sie mal auf ein par shows und treffen fahren und gute anlagen sehn und hören. auch die werden dahinter kommen mit der zeit :)

shishaflo
23.06.07, 10:45
uhr habt meinen ausbau doch nicht gesehen oder also behaubtet nicht das da nichts gut ist oder so das ist alles getrennt in kisten verbaut so wie sich das gehör nurmal so mein kumpel hat so nen hifi tuning laden der kennt sich super damit aus und von dem hab ich die tipps
fragt doch erstmal nach bevor ihr was behauptet

Und wenn hier einer Gehirnamputiert is bist es du uffy

NetKiller
23.06.07, 13:19
übrigens kraft = masse mal beschleunigung²

wenn ich mich nicht irre ;)

Fummy
23.06.07, 13:53
uhr habt meinen ausbau doch nicht gesehen oder also behaubtet nicht das da nichts gut ist oder so das ist alles getrennt in kisten verbaut so wie sich das gehör nurmal so mein kumpel hat so nen hifi tuning laden der kennt sich super damit aus und von dem hab ich die tipps
fragt doch erstmal nach bevor ihr was behauptet




Wenn dein Kumpel mit dem Hifi-Laden gesagt hast das du das so bauen sollst sollte er wohl eher nen Blumen Laden aufmachen :wallbash:

Fummy
23.06.07, 13:58
Ein einfacher und schlichter Ausbau, allerdings leider ohne Rückbank!

Ist schon ca 6 Jahre her als das so war! War der erste Ausbau eines Kumpel, da hat auch noch keiner auf die Komponenten gachtet ;)

http://img296.imageshack.us/img296/2937/p2160007xn3.jpg

Jojo81
23.06.07, 14:20
uhr habt meinen ausbau doch nicht gesehen oder also behaubtet nicht das da nichts gut ist oder so das ist alles getrennt in kisten verbaut so wie sich das gehör nurmal so mein kumpel hat so nen hifi tuning laden der kennt sich super damit aus und von dem hab ich die tipps
fragt doch erstmal nach bevor ihr was behauptet

Und wenn hier einer Gehirnamputiert is bist es du uffy

dann hat deinkumpel aber nicht viel ahnung von ausrichtung der lautsprecher etc...
ich hätt die kohle von dem canton system lieber in ein gutes frontsystem gesteckt (ist doch das alte canton pullmann, oder? das war vor über 10 jahren mal ok, als heckablagen noch in mode waren)

shishaflo
23.06.07, 14:27
des system hab ich mir nicht gekauft sondern von meim dad und das ist alles in ordnung verbaut und wenn ich eurer meinung keine ahnung hab is mir des auch egal ich lass mir vonn solche assis wie ihr nicht sagen das es scheiße is obwohl ihr nichtma wisst wie es verbaut is also haltet euch dann raus

Jojo81
23.06.07, 14:43
des system hab ich mir nicht gekauft sondern von meim dad und das ist alles in ordnung verbaut und wenn ich eurer meinung keine ahnung hab is mir des auch egal ich lass mir vonn solche assis wie ihr nicht sagen das es scheiße is obwohl ihr nichtma wisst wie es verbaut is also haltet euch dann raus

na vielen dank, ich hab immer versucht zu helfen wo es geht, aber wenn einem dann so entgegengekommen wird, dann verliert man echt die lust. bin schon seit jahren in foren unterwegs (teilweise auch als mod) aber selten so frech angemacht worden.

kann dich ja verstehen, dass du angepisst bist, ich hab aber in dem alter dieselben fehler gemacht zu anfang und wäre froh gewesen, wenn ich jemand gehabt hätte, der mich von fehlern abgehalten hätte. auch wenn ich dann erst etwas skeptisch gewesen wäre. kannst aber den leuten hier im forum ruhig glauben. die fahren ja zum teil auch wettbewerbsanlagen oder haben sogar eigene carhifi-läden.

shishaflo
23.06.07, 14:53
du hast recht dass ich angepisst bin weil teilweise einfach nur dumme kommentare gemacht werden sicher sind auch gute ratschläge dabei aber man sollte manchmal schauen das man einfach nich einfach nur meint scheiße und raus oder so
der letzte eintrag von mir sollte net persölich sein sonder schon an die die immer nur müll schreiben und keine tipps geben
also sorry nochmal war net persölich

Fummy
23.06.07, 15:07
Ok Tip!!!

Bau den Müll aus und bau n ordentliches System in die Türen, und eventuell noch n Sub in n Kofferraum! Alles ordentlich dämmen und gut ist!!!

Ich frag mich echt was das bringen soll den Kofferraum zu beschallen??? :confused:

shishaflo
23.06.07, 15:37
Ok Tip!!!

Bau den Müll aus und bau n ordentliches System in die Türen, und eventuell noch n Sub in n Kofferraum! Alles ordentlich dämmen und gut ist!!!

Ich frag mich echt was das bringen soll den Kofferraum zu beschallen??? :confused:


du meinst also ein zwei woofer in den kofferraum und vore dann hoch- und mitteltöner oder.

Fummy
23.06.07, 15:45
Genau so!! Vorne wo das original Lautsprecherzeugs drin ist einfach ordentliche Systeme reinschrauben! Die Türen ordentlich dämmen!!

In den Kofferraum nen Sub und das ganze über eine ordentliche 4 Kanal Stufe antreiben!

shishaflo
23.06.07, 16:05
du hast gemeint n gscheites system was gibts den da so und was für ne endstufe wäre was es soll aufjedenfall gut klingen und ordentlich boomen
mein kumpel ist im urlaub und deshalb frage ich was man reinmachen sollte

Fummy
23.06.07, 16:11
Setz mal hier die frage rein!

http://www.corsa-tigra.de/kaufberatung/

Da schreibst dann dazu was alles kosten darf und was du für Musik hörst!

Weil wir sind hier im falschen Bereich dafür ;)

mgi
23.06.07, 17:48
Mein Kofferraum: (Alles noch schön alltagstauglich - Fahre so seit ca. 1Jahr durch die Gegend)

http://img132.imageshack.us/my.php?image=kr1ws3.jpg

ImageShack - Hosting :: kr2sg6.jpg (http://img132.imageshack.us/my.php?image=kr2sg6.jpg)

ImageShack - Hosting :: kr4vo1.jpg (http://img132.imageshack.us/my.php?image=kr4vo1.jpg)

Gruß

CorsaC20NE
23.06.07, 18:42
Also, ich will ja sowieso kein krassen Ausbau, geht mir einfach ums gewicht :thumsup:

Ich habe vornen nen ordentliches Sony system drin.
Hinten hab ich nen Sub. Läuft über meine Rockford Punch Endstufe.
Subwoofer hab ich mittlerweile auch raus gemacht, da es meiner meinung einfach nicht sein muss so ein Teil zu fahren ;)
Ich hau mir jetz mein Bügel rein, dann mal sehn was kommt.

So ne ANlage wiegt ja auch einiges.
Wenn da keine drin is, gehts besser vorwärts ;)

uffy
24.06.07, 10:59
übrigens kraft = masse mal beschleunigung²

wenn ich mich nicht irre ;)


uuuups, du hast vollkommen recht, sorry!

das zeigt allerdings auch, dass noch sehr sehr viel größere kräfte im spiel sind!;)

NetKiller
24.06.07, 14:59
uuuups, du hast vollkommen recht, sorry!

das zeigt allerdings auch, dass noch sehr sehr viel größere kräfte im spiel sind!;)

das war das wassich damit sagen wollte ;)