PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehr sound aus x10xe



corsa_Pastor
20.06.07, 22:01
also ich habe ein kleines problem unzwar habe ich mir einen esd zugelegt (atu). habe ihn auch leer geräumt:whistling: aber irgendwie noch überhaupt nicht mehr sound. kann es sein das ich einfach zu wenig hubraum habe das da sound bei weg kommt?? gibt es möglichkeiten ihn noch lauter zubekommen ohne eine komplett auspuffanlage ab kat zu kaufen?? vielleicght was mit dem msd anstellen oder sowas?

mfg danke für die hilfe

steve#1
20.06.07, 22:22
ich hab auch den motor und den esd und hab ihn nicht leer musst mal wasser rein(ca1l) wenn der heiß ist und dann so 20-30 km mehr oder weniger vollgas dann kommt sound so ist es bei mir!aber so richtig sound ist da nicht drinn wegen motor(leistungsschwach drehzahl unfreundlich sprich keine leistung kein sound):p

Monsterrad
20.06.07, 22:46
Hubraum bei ATU kaufen

MSD leer machen

oder noch mehr Wasser in den Auspuff ....... dann blubbert er so richtig

corsa_Pastor
20.06.07, 22:53
hast du das schon mal gemacht?? also msd leer geräumt? weil so wie ich das heute gesehen habe geht das rohr komplett bis nach vorne also ist nicht mehr unterteilt das würde die ganze sache schwieriger machen denn drunterweg zu bauen......oder haste da ne andere lösung?

XFA
21.06.07, 00:32
(leistungsschwach drehzahl unfreundlich sprich keine leistung kein sound):p

(keine ahnung, nix schreiben)

Son scheiss, hört doch ma auf mit der kacke, was sollen bitte wasser im esd bewirken???

Aus nem liter hubraum kann halt nix rauskommen, da kannste auch ne gruppe a kaufen und kommst auch net weiter...

Alles andere is ma wieder dummes gelaber von leuten die auch glauben ihr scheiss offener luffi bringt 10ps... oder son shit... och echt sorry aber ich reg mich grad voll auf, mal wieder...

Wie gesagt, kauf ma en bissle hubraum und dann klappts auch mit dem geräusch...

Micha2
21.06.07, 05:44
....das stimmt nicht ganz.

Forumsuser X10XE hatte ne Novus Komplettanlage drunter das kam richtig was an Sound. Hat nix mitm 1.oer zu tun das nix kommt. Nur was gescheites drunter. Wir hatten unter unserem blauen Corsa C 1.0er ne Gr.A von Lexmaul drunter, da kam auch schon genug raus. War halt Stahlanlage ist jetzt 4 jahre drunter immer noch gut mit paar kleinen Rostansätzen- Gut ist eben ne Preisfrage. Nur ESD ausräumen und WASSER REINKIPPEN....wer so Tipps gibts der sollte aufhören sich mit Tuning zu beschäftigen.

Micha2

XFA
21.06.07, 05:56
Naja, wobei halt die frage bleibt was man jetzt unter "richtig was an sound" versteht...
Die novus is halt gerüchtehalber ne lärmsau, was jetzt aber wieder nix mit sound zu tun hat ;)

scrat
21.06.07, 19:08
Hmm. Merkwürdig ... n Kollege fährt den ATU-Pott an nem 1L Polo ... und das ist das lauteste, was ich kenne.

XFA
22.06.07, 00:32
Ich glaub ich schreibe türkisch...:wallbash:

renekreher
22.06.07, 02:19
noch mal zum mitschreiben

LAUT und RICHTIGER SOUND sind 2 verschieden sachen

scrat
22.06.07, 09:46
LAUT und RICHTIGER SOUND sind 2 verschieden sachen
Wahnsinns Erkenntnis! Wie biste darauf gekommen?
Gut ... hab mich vielleicht nicht ganz so präzise ausgedrück, aber könnte das vielleicht der Grund sein, weshalb ich bezweifel mit nem ATU-Pott einen guten Klang hinzubekommen? Das Teil macht halt einfach nur mächtig lärm.

snoopy1202
22.06.07, 10:13
--*blubb*--

corsa_Pastor
22.06.07, 17:00
jo danke für die (meist) hilfreichen tips..... dann werde ich jetzt mal das sparen anfangen und ne anlage ab kat holen....

corsa-bastuck
22.06.07, 18:05
geht auch einfacher!
Schau dir mein auspuff an is nur ein endschalldämpfer und is sehr laut
und dumpf.
Nachteil muß angepasst und geschweißt werden und es muß beim tuv eine einzelabnahme gemacht werden.
Hab ihn eingetragen bekommen!! waren bei mir 94€ für die eintragung .
Das is aber von prüfer zu prüfer unterschiedlich meiner meinte auch zuerst sollte zwischen 150-180€ kosten
Den auspuff gibts im internet schon für 40€
Schau mal bei Ebay unter " muffler " :D

darky1987
23.06.07, 11:58
hast du den esd auch richtig eingefahren? meiner hat auch erst nach fast 2t km richtig angefangen lärm zu machen...und ich fahre auch den atu endschalldämpfer, allerdings mit 1.2 (x12sz)

blank2007
23.06.07, 21:25
fahre selber n 1.0'ler.

Gemacht:

- Remus Future Design ESD mit 1x102mm
- K&N Tauschmatte
- Schnorchel vorn ab.
- MSD *

und wenn der warm ist hat er n guten klang.
Wenn man übertreiben möchte, dann ein K&N 57i Kit (oder normalen Pilz).
Dann schreit der, aber hast dezenten Leistungsverlust, bzw. die Karre musste tretten wie n bekloppter.

falls noch fragen hast, melde dich per PM, oder hier.

darky1987
24.06.07, 10:44
eine msd atrappe...auf dass sie dich damit erwischen :wallbash:

den luftfilterkasten hab ich auch leicht bearbeitet, der sound kommt aber nicht von hinten, sondern von unter der haube...und das merkt man! aber die tauschmatten von k&n sind toll, muss ich auch ma sagen, bemerkt man während der fahrt wirklich

St0n3dSh33p
24.06.07, 11:49
Hab auch X10XE
Supersport ESD DTM Look
brüllt schon recht laut wen der eingefahren ist
hab mir mal probeweise nen pilz drangemacht
aber der wird wieder durch serie ersetzt
weil mir das einfach zu laut ist, wen ich anfahre gucken alle
und dabei hab ich nur einen liter unter der haube :freak:

XFA
24.06.07, 12:33
Dito

Wenn du es nicht glaubst, dann lad ich dich hiermit herzlich zu ner Probefahrt ein.

Danke... das mit der ahnung war auch eigentlich auf die wasser aktion bezogen, aber is ja wurscht.

Naja das mit dem "klang" is wohl eher ne glaubensfrage...
Ich sach nur, wo nix is kann nix herkommen, mal drüber nachdenken ;)

Zu deinem angebot, ich fahr selber nen 1.4er, ich weis wie sich sowas anhört...

Chefestei
25.06.07, 01:14
@blank2007 und St0n3dSh33p:

Hallo ihr beiden, könntet ihr mir einen riesen Gefallen tun und mal ein Sounfile oder Video machen?

Mir brennt das in den Fingern meinen 1.0er auch ein wenig "schöner" klingen zu lassen.

Vielen Dank !!

Christian

St0n3dSh33p
25.06.07, 14:26
Ok alles klar werd mal gucken was sich machen lässt :D

B4D_Dr1ft
25.06.07, 15:07
Danke... das mit der ahnung war auch eigentlich auf die wasser aktion bezogen, aber is ja wurscht.

Naja das mit dem "klang" is wohl eher ne glaubensfrage...
Ich sach nur, wo nix is kann nix herkommen, mal drüber nachdenken ;)

Zu deinem angebot, ich fahr selber nen 1.4er, ich weis wie sich sowas anhört...


hmm ich denke jedem ist klar das nen 1.0er niemals nen sound bekommt wie nen V8 5,7l Bigblock ;)

aber aus dem 1.0er kann man schon mehr laut stärke raus holen als aus einem 1.4er oder 1.2er

klanglich... naja röhrt halt aber gänze haut bekommt man nicht...


aber spass machts alle mal ;)


fahr meinen 1.0 ohne schnorchel und mit Stellco ESD... also mir reichts für den kleinen pimpf ;)

blank2007
25.06.07, 17:44
@blank2007 und St0n3dSh33p:

Hallo ihr beiden, könntet ihr mir einen riesen Gefallen tun und mal ein Sounfile oder Video machen?



jo, gib mir mal ein tag Zeit. ;)
das bekommen wir hin. :D

Devender
25.06.07, 19:51
Hi,

hab den ATU ESD jetzt seit ca 6 Monaten unter meinem 1.0er drunter mit 1000km Fahrleistung. Ist zwar nur mit dem Handy aufgenommen, aber vielleicht hilft es ja schon mal weiter.
Ich finde den Sound nicht zu aufdringlich und sehr angenehm. Man fährt halt kein Porsche etc.

Hab da mal was angehängt, hoffe das hat geklappt. :confused:

Gruß,

Dirk

Goldi
25.06.07, 20:51
Servus,

ich hab zu dem Thema noch ein altes Video vom letzten Jahr gefunden.
Is eine NOVUS Gruppe-A Anlage ab Kat drunter.
Leider is da nur der untere Drehzahlbereich drauf zu hören.

MyVideo - Corsa B Soundfile von sKanoS (http://www.myvideo.de/watch/705506)

CCW-Passe
26.06.07, 16:03
Also
Fahre selber nen 1l corsa 2000er und habe auch einen ATU Sport ESD drunter und muss sagen das ich mit dem sound mehr als zufrieden bin.

@Devender
ich habe meinen jetzt schon etwas länger drunter wenn du mal etwas länger bahn fährst und mal etwas mehr gas gibst dann klingt der danach auch ein wenig besser und lauter

greetz CCW-Passe

Corsa-Schniese
26.06.07, 19:47
Am schönsten hört es sich doch eh an, wenn da auch was unter der Haube ist ... Hab das schon gemerkt, als wir meinen umgebaut haben vom 1.2i aufn 1.4 16V ... da hört sich bloß der esd tausendmal besser an ... und mit dem richtigen Lufi hört sich das dann so richtig schön an. Es muss ja immer das Gesamtpaket stimmen ... finde ich.
Dann macht das Fahren doch erst richtig Spaß, wenn man "spürt" wie der Sound lauter wird.

Hab mich mit meinem 1.2er nur abgemüht!

Haste denn ma an nen anderen Motor gedacht? Dann kriegste im Normalfall schon so mal mehr Sound daraus.

Manuel-x10xe
26.06.07, 21:15
Hab den selben Motor wie du, den selben ESD und ne MSD Attrappe und tu ab un an mal mitm kärcher in der waschstrasse reinpusten und hab nen schönen lauten corsa :)

blank2007
26.06.07, 21:22
Hab den selben Motor wie du, den selben ESD und ne MSD Attrappe und tu ab un an mal mitm kärcher in der waschstrasse reinpusten und hab nen schönen lauten corsa :)

ja nee iss klar! ihr habt methoden! *koppschüttel*

Manuel-x10xe
26.06.07, 21:29
Wenn du Lautstärke haben willst kann ich dir nur die msd att. raten, wenn dus risiko eingehst, ich bin mit durchn tüv gekommen aber der hat ja noch nichma nachm warndreieck oder verbandskasten geguckt *lol*

corsa_Pastor
26.06.07, 21:58
hast du die msd atrappe gekauft oder selber in deinen ori msd ein rohr reingemacht?? habe hier ein edelstahl rohr liegen.... ist das ein grosser akt das rohr zu wechseln?

St0n3dSh33p
27.06.07, 08:51
Eigentlich net nur wen die Rennleitung unters autoguckt kannste dir ja denken was passiert:D

Manuel-x10xe
27.06.07, 10:03
Oh Gott die Rennleitung, der is zu tief das sie drunter gucken können, hab ja auch kein rohr sondern ne attrappe. atu pötte rosten halt schnell durch :whistling:

darky1987
27.06.07, 15:57
Oh Gott die Rennleitung, der is zu tief das sie drunter gucken können, hab ja auch kein rohr sondern ne attrappe. atu pötte rosten halt schnell durch :whistling:

atu rostet schnell durch?:confused:...war da nicht was mit 100% edelstahl? ich erlebe selten, dass edelstahl rostet. eigenltich garnich...aber egal:p

Chefestei
28.06.07, 01:29
jo, gib mir mal ein tag Zeit. ;)
das bekommen wir hin. :D

klar nur keinen stress;)

@defender

Ich finde den Sound nicht zu aufdringlich und sehr angenehm. Man fährt halt kein Porsche etc.

Das is auch gut so! Ich finde auch das deiner sich gut anhört!

Das löst bei mir schon diesen "willichauchhaben aber sofort" efekt aus :freak: dankeschön !

Devender
28.06.07, 08:53
Schön das ich helfen konnte. :juhu:
:whistling: Will dich aber nicht zu einem kauf überreden. :whistling:

CCW-Passe
28.06.07, 16:34
mag ja sein das ich etwas doof bin aber was bewirkt man denn wenn man wasser hinten rein hält also so weit ich das in der berufsschule gelernt habe passiert das nichts weil in den endtöpfen nur eine art metalwolle drin ist und die sich nicht mal eben weg waschen lässt versteh ich net ist mir zu hoch aber bitte klärt mich auf was denn da passieren soll:vogel:

chaot1091
28.06.07, 17:03
habe eben in nem anderen thread geschrieben: laut is out.

es muss sich gut anhören.

und mal nichts gegen die beiden die hier ihre soundfiles bzw. video gezeigt haben, aber was war das denn?
das soundfile ging mal gar nicht.
und wenn ich beim video nicht gesehen hätte, dass es ein corsa war, hätte ich gewettet, dass es ein trabbi ist. sau eklig das geräusch vom blauen corsa.
(okay, vll hörts sich auch nur aufm video so an und is in echt ganz okay)

habe an meinem x12sz nen jetex-fortex esd dran. sonst nichts weiter. keine msd-attrappe, kein entfernter schnörchel, kein pilz o.ä. und bin mit dem sound richtig zufrieden. brummt tief und nicht zu aufdringlich.
mach mal nachher n soundfile.

Banane
28.06.07, 17:36
Dito

Wie Micha sagte.....wenn man was gescheites drunter macht, kommt auch bei kleinerem Hubraum ein "schöner", "tiefer" und "richtiger" Sound raus. Ned so nen Gebrüll als würd einer in nen Blecheimer kotzen.

Wenn du es nicht glaubst, dann lad ich dich hiermit herzlich zu ner Probefahrt ein.

Nochmal für den Threadersteller: Ein ausgeräumter Endtopf bringt
a) nur Ärger
b) zusätzliche unnötige Arbeit bei
c) nicht zufrieden stellendem Ergebnis

Der wird nur durch nen leeren Endtopf etwas brabbeliger, aber nur unwesentlich lauter und das dann auch nur im Schubbetrieb.
Vergiss Auspuff fluten/ausbrennen/etc. und kauf dir was gescheites. Am besten die von dir gefürchtete Anlage ab Kat.
Darf man die probefahrt annehmen *g* =)

B4D_Dr1ft
28.06.07, 18:45
Oh Gott die Rennleitung, der is zu tief das sie drunter gucken können, hab ja auch kein rohr sondern ne attrappe. atu pötte rosten halt schnell durch :whistling:

unser gari hats mal gemacht aber da war er noch grün....


hmmm ob der das jetzt noch hinbekommt.... eingetlich nur wenner hinten drunter guckt...