PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich aus Corsa A GSI einfach Leistung holen?



Nordschleifenfan
21.06.07, 19:54
Hi!

Ich hab mir vor drei Tagen nen Corsa A GSI gekauft und wollte euch jetzt mal fragen, ob es bei diesen Motoren (1.6sei) Möglichkeiten gibt, durch die ich einfach an mehr Leistung ran komme, z.B. andere Einspritzanlage von nem 2l oder so falls irgendetwas in diese Richtung möglich ist. Oder bringt es vielleicht schon etwas bei dem Corsa den Kat lehr zu machen (hab dahinter ne Mantzel komplettanlage) ?

Danke
MFG Tobi:)

deepblackcorsa
21.06.07, 21:03
fächerkrümmer, leerer kat ,gruppe a.
drosselklappe vom c20ne


pos nen lkeeren gsi kat hab ich noch da:D

shishaflo
28.06.07, 17:43
was willst du für den kat

insane
28.06.07, 18:41
Bevor hier wer auf dumme Gedanken kommt...

Leerer KAT bringt zwar etwas an Leistung, ist aber äußerst illegal.
Von erloschener BE bis zur Steuerhinterziehung ist da alles dabei.

Also lieber die Finger weg von solchen 'Tuning'-Maßnahmen!

deepblackcorsa
28.06.07, 18:44
Bevor hier wer auf dumme Gedanken kommt...

Leerer KAT bringt zwar etwas an Leistung, ist aber äußerst illegal.
Von erloschener BE bis zur Steuerhinterziehung ist da alles dabei.

Also lieber die Finger weg von solchen 'Tuning'-Maßnahmen!


:weep: schnief,schnief:weep:

shishaflo
28.06.07, 18:51
:weep: schnief,schnief:weep:

ich brauch das nur für mein corsa a der wird nicht für die straße emacht nur für treffen also showcar

Thommybeluga
28.06.07, 19:00
Moin.

Also bringst du das Fahrzeug aufm Trailer zu den treffen?

Die meisten Kontrollen sind nämlich genau vor oder nach solchen Trefen und so ein Fahrzeug ohne Kat, das richt sogar der letzte Cop.;)

Zudem ist ein leergeräumter Kat eher hinderlich. Es bring tunr etwas, wenn man in den Kat ein Rohr einschweißt, damit der Durchmesser gleich bleibt und die Strömungsgeschwindigkeit aufrechterhalten wird.

So ein leerer Kat ohne Rohr, behindert den Abgasstrom.

shishaflo
28.06.07, 19:10
ja das auto wird hin transportier auf nem anhänger und des mit dem rohr wusste ich nicht

Corsa GhostR!der
24.07.07, 22:49
Hab es ausprobiert mit NE Drosselklappe passt perfekt bei mir.
Bloß was mache ich mit dem Leerlaufregeler.
Habe zwar einen C16SE aber müsste der selbe sein wie der SEI.
Baue ich da vom NE den drauf oder wie klemme ich das dann??
MFG

hermmie
29.09.07, 20:42
am besten du lässt dir bei risse, dbilas oder kissling ne sportnockenwelle einbauen und lässt dazu auch ne steuergerät anpassung machen. das allein bringt dem motor sicher schon auf 110-120 ps, dazu am besten nen fächerkrümmer und dahinter ne gruppe A auspuffanlage.

Corsa A
29.09.07, 21:12
Wenn das ding mitm trailer aufs treffen kommt,warum baut man dann nen kat drunter?

Ich würde ein 55er rohr von vorn nach hinten durch machen

Beany
30.09.07, 03:48
"Einfach so" ist dem SE oder SEi nicht viel Mehrleistung zu entlocken. Um spurbare Mehrleistung zu erreichen ist ein hoher finanzieller Aufwand nötig.

Wir reden da von folgenden Möglichkeiten:

- Kopfbearbeitung
- Fächerkrümmer
- Nockenwelle
- EDKA
- Vergaser Umbau (beim SE)
- Schwungrad erleichetern

Alles nicht billig...

Gruß

Beany

Plopel
10.10.07, 15:48
Die Drosselklappe vom C20NE ist die gleiche wie beim C16SEI Motor, ausser das ein Unterdruck oder Wasser-Anschluss mehr dran ist.
Durchmesser ist allerdings gleich, bringt also nix.
Evtl. ist die Klappe beim E16SE oder C16SE kleiner.

Fireproof
11.10.07, 08:20
wenns nur für treffen is darfst du mit roten kennzeichen sogar hinfahren ohne kat.
du bist ja an keine abgasnorm gebunden da das fahrzeug nich zugelassen is.

aber wie schon corsa a sagte: wozu dan noch kat. gleich en ersaztrohr rein des stört dan auch keinen mehr

Opel Joker
11.10.07, 17:56
Statt einem leeren Kat würde ich da eher auf einen Metallkat setzen, so ein 200 Zellen Kat bringt auch etwas mehr Leistung UND ist eintragungsfähig und damit legal!!! Der Rest mit leerem Kat oder Rohr reinschweißen ist Kindergarten!

Tigra999
11.10.07, 21:43
nur für treffen also showcar

Haste mal Bilder?:)

Waldbrand
11.10.07, 23:21
Wozu motor, wenns eh n Hängerfahrzeug wird? N A-Corsa will eh keiner aufn Treffen sehn :D

Kolli
12.10.07, 11:41
ja das auto wird hin transportier auf nem anhänger und des mit dem rohr wusste ich nicht
Das wiederum verstehe ich jetzt nicht.

Es soll nen Showcar werden, aber richtig viel Leistung bekommen, aber man fährt das Auto gar nicht?

Ich würde Ihn original lassen. Wieviel Originale Schöne GSI A Corsa´s gibt es?
Und leistung für auf ner Wies´n rumzufahren hat er allemal genug.

Fireproof
12.10.07, 12:27
:D du denkst anders.

es gibt leute die gehen aufn prüftstandt nur um auf ner show zu zeigen wieviel sie drauf haben. auserdem braucht man doch sound wenn man die 20 meter auf seinen platz fährt;)

modepolizei
27.12.07, 19:44
Erster Schritt für Leistungssteigerung ist stets die Abgasseite, also Krümmer, Kat, Auspuff. Erst das optimieren, dann weitersehen.


Grüße,
m.

Corsa A
27.12.07, 21:35
Als allerwichtigste is erstmal den haufen schrott den man meist hat neu zu machen,und da haben die meisten dann eh wieder keinen bock mehr auf mehr leistung.