PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Sportlenkrad ablesbarkeit der Instrumente



Kolli
22.06.07, 07:22
Hi
hab mal ne Frage, leider hab ich hier keinen geeigneten Beitrag gefunden. Über Sportlenkräder wurde zwar geschrieben aber nicht wie es nach dem Einbau mit der Ablesbarkeit der Instrumente ausschaut.
Würd gern das 32er Raid Airbaglenkrad montieren. Auf der Raid HP hab ich gelesen das eigentlich das 32er nicht für den Tigra gibt?
Oder hab ich mich da verlesen?
Vielen Dank für eure Hilfe, vieleicht kann mir ja mal jemand nen Bild von so nem Lenkrad im Tigra schicken oder Posten?!

Damnation
22.06.07, 08:05
ich hab nen 30er Sportlenkrad drin und auch keine Probleme mit dem
ablesen. mitm 32er wirste erstrecht keine probleme haben... ;)
aba es kommt halt immer drauf an wie groß man ist.
hockt man ziemlich hoch, dann könnte ein kleines Lenkrad schon ein bisschen die sicht versperren.....

mfg

base2smoke
22.06.07, 08:12
wiseo soll es kein 32er airbag lenkrad von raid geben also ich hab eins drin und hab auch keine probleme mit den instrumenten.
ausser wenn man vielleicht sher groß ist wie damnation schon erwähnt hat aber ich denke nicht das 2 m leute einen tigra fahren da es sonst schon sehr eng wäre :D
mfg

Kolli
22.06.07, 08:45
Hi
du hast eins drin? Wäre es möglich mal ein Foto davon zu erhalten, nur um mal ein Bild davon zu bekommen wie es im Tigra ausschaut. Wäre echt top.
Na 2m bin ich net aber 1,86, wobei es eher das Auto meiner Freundin wird. Aber ich werde ihn auch ein paar mal fahren, und nen kleineres Lenkrad verschafft ein wenig mehr Beinfreiheit.

Es gab mal Lenkräder, aber das war Corsa A oder so, wo dies nur mit Zentralinstrument, sprich ohne Drehzahlmesser oder LCD eingetragen werden konnte.

erny84
22.06.07, 20:11
selbst ich habe keiin problem und ich fahre ein 28er also es kommt immer auf die grösse an..

ruffy05
22.06.07, 20:31
mal eine frage nebenbei, ist es möglich vom orginalen lenkrad dieses airbag element auszubauen? oder muss das eine werkstatt machen? würde es gerne beziehen

mfg
pascal

Tigra290
22.06.07, 21:20
Klar geht das auszubauen, Batterie abklemmen 10 min warten dann die 2 Torx Schrauben hinten lösen und abnehmen.

erny84
22.06.07, 21:21
mist Tigra290 war schneller.
das kanst du selber rausmachen aber vorsicht batterie 20 minuten vorher abklemmen bevor du schraubst...
hinterm lenkrad sind 2 torxschrauben die aufmachen und du hast den airbag in der hand...

ruffy05
22.06.07, 22:43
weiss auch jemand, ob da so erlaubt ist? und wie der airbag bei einem unfall "aufplatzt"? klappt die verkleidung auf oder reisst diese?


mfg
pascal

Damnation
23.06.07, 08:06
:D daaaaaaaaaaaaaaaaa, guckst duu!!

ruffy05
23.06.07, 16:09
meine frage ist halt, was der tüv dazu sagt

mfg
pascal

Tigra Delüxe
23.06.07, 18:19
Die Verkleidung reisst auf.
Und der rest von dem was ruffy gefragt hat würd mich auch mal interessieren:D

Black-DraGon
24.06.07, 00:10
ihr müsst um das teil einzutragen einen ausgefüllten wisch mit stempel und unterschrift von einem meister mit sprengstoffschein beim tüv vorlegen das steht auch in der abe vom rückrüst oder umrüst set dabei. ihr könnt natürlich alles selber ausbauen und es passiert auch nix wenn die bat. lang genug ausgebaut ist aber der schein muss trotzdem dabei sein sonst wirds nix mit der eintragung...

schmaeckz
24.06.07, 11:23
da war auch mal ein foto in der gallerie...

...weiß jetzt nicht, was es für ein raidhp ist, aber ich denke, du meinst sowas .o0

:thumsup: