PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Plasmatachoscheiben!



Scarfaith
22.06.07, 18:03
Hallo zusammen!

Ich bin beim stöbern in ebay gerade durch Zufall auf diese Plasmatachoscheiben gestoßen:

eBay: PLASMA TACHO Tachoscheiben Opel Corsa C Meriva DIESEL (Artikel 260129484923 endet 26.06.07 21:12:17 MESZ) (http://cgi.ebay.de/PLASMA-TACHO-Tachoscheiben-Opel-Corsa-C-Meriva-DIESEL_W0QQitemZ260129484923QQihZ016QQcategoryZ729 86QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Nun frage ich mich gerade ob solche Tachoscheiben überhaupt erlaubt sind und wie sich der Einbau bei sowas gestaltet?!

Habe schon ein wenig im Forum über die Suche gestöbert aber in Verbindung mit dem Corsa C habe ich da leider nicht viel gefunden.

Also bitte nicht kreuzigen wenn ich hier in der falschen Rubrik gepostet habe oder so, bin noch recht neu bei euch!

Gruß

Mike

Seether
22.06.07, 19:31
hi, also ich kann dir corsa-c speziell auch keine antwort geben, aber erlaubt sind diese tachoscheiben auf jeden fall. die einzige richtlinie beim tüv ist, dass alles gut lesbar sein muss, und das its bei plasmatachoscheiben mehr als gegeben.

der einbau ist in der regel etwas fummelei, die tachoscheiben müssen halt ins original kombi eingebaut werden und du musst z.b. die tachonadeln entfernen, was bei meinem auto (ich persönlich fahre renault megane coupe) schon nicht so ganz einfach war. aber ist absolut machbar, also wirklich schwierig ist es auch nicht.

vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen.

gruß michael

Scarfaith
22.06.07, 19:52
Danke für deine Antwort Michael! Dann bin ich ja schonmal beruhigt das sie erlaubt sind, denn ansonsten würde sowas für mich eh nicht in Frage kommen.

Hoffe das Jemand hier selbst solche Scheiben im Corsa C verbaut hat und mir da vielleicht ein paar Dinge zu erzählen kann.

Greetz

Mike

kai9r
22.06.07, 19:57
http://kai9r.info/pics/auto/oktober2005/oktober2005_11.JPG

http://kai9r.info/pics/auto/oktober2005/oktober2005_7.JPG


Tacho ausbauen, alte Scheibe rausnehmen, neue Scheibe reinsetzen. Anschließen ( + Tachostecker Pin 7, Masse an der Lenksäule ), Fertig.

Noch Fragen? :)

Scarfaith
22.06.07, 20:05
Klingt ja wirklich sehr einfach :)
Habe nur das Gefühl das es nicht so ist wenn man die ganzen Sachen in der Hand hat :D

Von welcher Marke sind denn deine Scheiben und wie bist du damit zufrieden?

Gruß

kai9r
22.06.07, 20:11
Von Innoparts. Bin zufrieden!

Einfach los legen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

Pulsar
22.06.07, 20:37
Ich hatte in meinem alten Corsa B auch die Scheiben von Quantitec drin, muss sagen das die super passten und geil Aussahen, allerdings hat der Inverter der dabei war so komisch gepiepst.

Jetzt weiß ich nicht ob die das alle machen, aber das hat schon genervt! :kinn:

kai9r
22.06.07, 21:13
Bei Innoparts kannst das Piepsen ausstellen wenn du willst.

Scarfaith
23.06.07, 08:06
Danke nochmal für die Antworten, dann werde ich lieber zu den Innoparts Plasma. greifen wenn man das da abstellen kann. Denn so ein piepsen würde mich wahnsinnig machen :freak:

Sag mal leuchten die Zeiger rot durch die Plasmascheibe oder war das vorher auch schon so bei dir?

Greetz

kai9r
23.06.07, 10:28
Die Zeiger werden bei mir durch die Serienbirnen im Tacho beleuchtet. Hab sie oben drauf ganz leicht rot angemalt mit Bastelfarbe.

Kannst dir natürlich auch die Arbeit machen und kleine SMD's in rot hinter die Zeiger zu setzen. Muss jeder selber wissen.

Nobody
23.06.07, 11:01
Leuchtet bei dir die Tankanzeige (Reservelampe) immer oder ist die verbunden mit der original, d.h. wenn er auf reserve geht, geht die an?