PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shark Antenne gesucht, KEIN Dummy !



Rubberduck
20.10.03, 02:43
Hallo,
ich suche so eine Shark Antenne, die es bei ebay zuhauf gibt, aber das sind immer nur Dummys. Gibt es die nicht mit richtiger Funktion? Sähe ja schon cool aus.

Dank euch schonmal. :)

SuperReal
20.10.03, 17:09
hallo

schon mal dranne gedacht zu bmw zu gehen und dir da eine zu kaufen!? oder du klebst dir des dinge druff und baust dir ne innen scheibenantenne nei!

Theux
20.10.03, 17:17
Befrag mal den Speedstar dazu, der hat so eine.

Soweit ich weiß, kosten die bei BMW so um die 50-60 Euro. Und wenn ich mich nicht irre, kannst mit dem Ding noch kein Radio hören, sondern brauchst noch irgendeine Erweiterung.

Anonymous
20.10.03, 17:24
Wo kann man denn diese Scheiben Antennen bekommen? Aber auch was vernümpftiges..

Speedstar
20.10.03, 19:01
Befrag mal den Speedstar dazu, der hat so eine.

soso ich mal wieder 8)

folgendes zum thema:

die flossen vom E46,E65 und E60 sind nur für GPS-navigation und telefon.dazu braucht man noch-um es funktionsfähig zumachen(wenn man den navi und telefon hat)- die steuergeräte dazu!

die flosse vom R50 bzw. R53 soll für radio sein,aber die passt nicht wegen der krümmung bzw. hat nen anderen winkel als das corsa dach.

davon mal angesehen.passt eh nur die flosse vom compact.

ich hab nur die flosse zur optik drauf und ne stoßstangenantenne noch drin.

folgende teile muss man kaufen fürs umrüsten bzw. arbeiten sind zu machen:

-flosse mit dichtung und mutter. Kosten ca. 60€
-stoßstangen antenne kosten ca. 20-30€

es reicht wenn man den himmer hinten etwas absenkt.man kommt dan leicht an die mutter für den antennefuß dran.das loch muss ca. 2-3 mm aufgefeilt werden,weil die aufnahme von der floss etwas größer ist.
je nach ob man ne scheibenantenne oder stoßstangenantenne nimmt muss man den arbeitsaufwand rechnen,sprich als ggf. schürze ab,verkleidungen,etc....


und zu guter letzt ein bild dazu:

http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1004253&i_pos=23&page=3&ktw=0078a989650014af1809fa3e4989ef9a

CorsaGott
20.10.03, 23:39
Ich habe versucht die Originale abzumachen und habe den Himmel hinten etwas gelöst also diese 3 Plastikkappen abgemacht aber ich kann den Himmel nicht weit genug herunter drücken wenn ich es mit Gewalt mache bekommt der Himmel Knicke aber ich komme mit den Maulschlüssel nicht richtig an die Mutter! Wollte nämlich auch auf die Shark umbauen weil ich letztens in der Waschstrasse war und vergessen habe die Alu-Antenne abzumachen und habe das erst gemerkt als die Lüftung drüber fuhr! :(
Da war die Antenne ab! Heul :cry: :cry:
Da ich die Antenne nicht ab bekommen habe, habe ich es mit Heisskleber und schwarzen Lack wieder repariert! :?
Naja gut das die Antenne eh nur noch Atrappe eigentlich ist, da ich schon vor Wochen auf Heckscheibenatenne umgebaut habe! :)

Speedstar
21.10.03, 17:57
Ich habe versucht die Originale abzumachen und habe den Himmel hinten etwas gelöst also diese 3 Plastikkappen abgemacht aber ich kann den Himmel nicht weit genug herunter drücken wenn ich es mit Gewalt mache bekommt der Himmel Knicke aber ich komme mit den Maulschlüssel nicht richtig an die Mutter!


pitten raus,himmel von der kofferraum dichtung ab machen und dann vorsichtig den himmel nicht am ende sondern großflächig runterdrücken.notfalls machste mal den kantenschutz mit runter.

hast nen normalen gabelschlüssel oder nen gekröpften genommen?

Shaft
22.10.03, 20:11
Ich hatte auch schon mal nach so einer Antenne gesucht, aber weder Audi, BMW, Renault noch Mercedes hat die mit Radioempfangsvorrüstung...oder wie das heißt. Sind alle für GPS und/oder Telefon. :?

Bisher habe ich da auch noch nichts geeignetes gefunden. :cry: