PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen Lauffläche



MythosF95
23.06.07, 09:51
Hallo Ihr Lieben,

habe mir aufm Corsa RSL Felgen 8j 14Zöller drauf gepackt, stehen schon ein wenig weit drüber... war heute morgen beim Tüv und er wird diese so nicht eintragen, er sagte ich solle die Lauffläche gut nen cm noch überdecken.

Jetzt ist meine Frage was habe ich für möglichkeiten, wenn ich die Felgen behalten will und nicht lakieren will. (also Bleche anschweißen)
Habt ihr da evtl. noch eine Idee für mich?!

Bedanke mich im Voraus.

RydeOrDie
23.06.07, 10:55
Als hilfestellung wär es nicht verkehrt vielleicht noch die Felgen ET und die Reifen anzugeben..

wie weit stehn die denn raus?
Ich hab bei 8x14 ET 25 ca. 1,5cm das Blech rausgezogen

MythosF95
24.06.07, 10:39
Ja habe einmal ET25 und einmal ET15, ja gut Du hast das Blech gezogen, d.h. aber Du musstest doch lakieren oder etwa doch nicht?!

Öpken82
24.06.07, 14:00
Also was anderes, als die Radläufe zu ziehen, wird dir nicht übrig bleiben.
Lackieren musst du das nicht unbedingt neu. Wenn man vorsichtig genug ist passiert da nix.
Musst halt hinten den Plastikradlauf abbauen, das Blech darunter warm machen und dann mit nem Gummihammer nach aussen treiben.

Benutz mal die Suche da steht das mit Sicherheit ausführlich beschrieben.

greenmonstacorsa
24.06.07, 22:56
hey...
also der beim tüv der hat nicht mehr alle aufm zaun..schlecht geschissen wohl der herr...die lauffläche war abgedeckt nur die Flanke guckt raus? Das mus er eintragen ansonsten fahr zu andern TÜV.. bei mir guckt die komplette Flanke raus LF ist abgedeckt...es is vorraussetzung das es nicht schleift im kasten und LF ausreichend abgedeckt ist ..gruss

MythosF95
25.06.07, 14:51
Die Lauffläche ist obenrum genau abgedeckt (Vogelperspektive) er meinte lediglich wenn man von hinten schaut, da die Stoßstange ja eine rundung hinten hat, diese Lauffläche meint er.

Tipp von ihm war ich sollte mir diese Gummidinger anschaffen die manche Auto´s dran befestigt haben, damit das Wasser hinten raus nicht spritzt.

MythosF95
25.06.07, 14:52
Die Lauffläche ist obenrum genau abgedeckt (Vogelperspektive) er meinte lediglich wenn man von hinten schaut, da die Stoßstange ja eine rundung hinten hat, diese Lauffläche meint er.

Tipp von ihm war ich sollte mir diese Gummidinger anschaffen die manche Auto´s dran befestigt haben, damit das Wasser hinten raus nicht spritzt.

Edit: Übrigens, hast nen echt schönen Corsa, sieht Top aus!

Crush
25.06.07, 17:48
muss ist beim tüv schonmal garnit....

fakt ist
das es drauf ankommt welche glaub erstzulassung du hast
wenn der wagen darmals nach deutscher norm geprüft wurde
muss nur die lauffläche abgedeckt werden

nach eu norm wie sie heut zutage gemacht werden und glaub ab 96 muss der komplette reifen abgedeckt sein!
von tüv zu tüv tragen sie es dir unterschiedlich ein oder nicht....

FaTaL-X
25.06.07, 19:22
Tipp von ihm war ich sollte mir diese Gummidinger anschaffen die manche Auto´s dran befestigt haben, damit das Wasser hinten raus nicht spritzt.


Schwachsinn, such dir nen anderen Tüv... ich hab auch 7 und 8x14 zoll auf VA/HA (ET33/25 mit 195/45er Reifen)...

Einzigst wichtige is die obere Lauffläche, der rest ist weitestgehend wurst...

das mitm Spritzschutz is mal absoluter schwachsinn... den Spruch musst ich mir auch schon vom Tüv anhören... Fahr mal zu nem anderen Tüv oder such nen anderen prüfer...

Crush
25.06.07, 23:39
meistens kommste beim tüv vom reifenhändler leichter drüber

mal so als tip...

MythosF95
26.06.07, 20:17
Danke Dir ;-)

stibo
26.06.07, 20:26
war bei mir aber auch so habe 8x15 et20 mit 195/45/15
musste zwar den radlauf oben etwas bearbeiten aber das ist ja nicht das problem

der tüver wollte mir das trotzdem nicht eintragen weil die laufläche nach hinten nicht abgedeckt war!!! sollte auch nen spritzschutz anbauen
habe ich auch damals als unwissender auch getan!!!und nach dem tüv wieder abgebaut!!!
in ner polizeikontrolle wurde das überstehen auch schonmal bemängelt!!!
mängelkarte bekommen zur dekra dann haben die erst einmal ne halbe stunde im rechner geguckt was ich für ne zulassung habe
und sagten mir das ich es so fahren dürfte!!!