PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbiegelicht Modul



balzmatthias
23.06.07, 14:13
Hi Leute.

Wollte mal wissen ob jemand von euch das Abbiegelicht Modul verbaut hat.
CDW-Tuning GmbH - Komfort Abbiegelicht CPCAL (http://web2.vs248047.vserver.de/product_info.php/info/p1088_Komfort-Abbiegelicht.html)

Hat jemand von euch diese Modul drin?
Erfahrunge?


danke

SiMsound
23.06.07, 19:46
Mal ganz ehrlich. Was soll das bringen?
Da schalten die den rechten Nebelscheinwerfer an wenn ich nach rechts fahre. Aber leuchten tut der ja auch nur geradeaus.
Betrachte ich dann noch die Lichtausbeute eines herkömmlichen nebelscheinwerfers frage ich mich ob das nicht ziemlich bescheiden angelegte 50,- Euro sind dafür das man ständig Lichthupe bekommt weil jeder denkt das einer der Nebelscheinwerfer kaputt ist.
Und was ist wenn ich das Nebellicht bereits anhabe?
Geht dann in einer Rechtskurve der linke aus zur besseren Sicht??

Ich behaupte auch mal das man sowas nie im Leben durch den TÜV bekommt da man ja soweit ich das noch in Erinnerung hab die Nebellichter nur bei entsprechenden Witterungsbedingungen einsetzen darf.

balzmatthias
23.06.07, 20:14
Hi.

Denke scon das es Tüv Conform ist!
Da der eine Jepp von Benz das auch so hat.

DonCorsa
23.06.07, 20:30
Doch das stimmt, das ist erlaubt, nennt sich additives Kurvenlicht, und das hat nich nur die M-Klasse, ist bei vielen Mercedes dabei, finde es aber persöhnlich auch total scheisse, geiler ist da schon das dynamische Kurvenlicht, da schwenkt die Scheinwerferlinse mit zur Lenkbewegung und Fahrzeugneigung in die Kurve und leuchtet sie so besser aus, bin mal Nachts bei nem Zafira mitgefahren der das hatte, ich fand das übelst geil, weil dadurch haste wirklich mehr Sicht in der Kurve, als durch einen dazugeschalteten Nebelscheinwerfer...

RydeOrDie
24.06.07, 09:03
Das mit den Neblern finde ich auch nicht so toll, denn ich denke immer als erstes dass einer der Nebler hin ist und der Benz fahrer mal seine Lampe tauschen sollte.

auch rein Optik gesehen mag ich keine unsymmetrische Beleuchtung
es stört mich schon bei den neuen Autos weil viele z.B
nur ein Rückfahrlichts links haben und eine Nebelschlussleuchte rechts.im Corsa hab ich von jeder Leuchte 2 und wenn nur ein Nebler leuchtet siehts kagge aus..

Dann doch lieber warten und beim nächsten Autokauf einfach auf mitlenkendes Xenon freuen

SiMsound
24.06.07, 13:09
@ DON Corsa

Dachte bis jetzt immer ein Additiv wäre ein Zusatzstoff zum mischen verschiedener Sachen.
Du meinst sicherlich adaptiv.:D

Aber wie das mit so vielen Sachen ist, ist Erstausrüstung und Nachrüstung beim TÜV nicht ein und dasselbe.
Ich kann mir nicht vorstellen das die das so ohne weiteres abnehmen. Die Beleuchtungseinrichtungen am Fahrzeug sind vom TÜV mit am stärksten reglementiert.

DonCorsa
22.07.07, 11:55
@ DON Corsa

Dachte bis jetzt immer ein Additiv wäre ein Zusatzstoff zum mischen verschiedener Sachen.
Du meinst sicherlich adaptiv.:D

Nope additiv ist schon richtig;)

Der Pero
22.07.07, 11:59
Kenne nur adaptives Kurvenlicht;)

Froop
22.07.07, 12:19
hier die erklärung der kurvenlichter:
Servicezeit: Verkehr - 1. Februar 2005: Clever um die Kurven (http://www.wdr.de/tv/service/verkehr/inhalt/20050201/b_1.phtml)

kann mir schon vorstellen, dass einige das statische kurvenlicht auch als additiv bezeichnen, da eine zusätzliche leuchte hinzukommt (addiert wird ;-) ). Additiv ist nämlich auch ein Adjektiv :thumsup:

DonCorsa
22.07.07, 12:36
kann mir schon vorstellen, dass einige das statische kurvenlicht auch als additiv bezeichnen, da eine zusätzliche leuchte hinzukommt (addiert wird ;-) ). Additiv ist nämlich auch ein Adjektiv :thumsup:

Eben, und bei Hella.de beschreiben sie diese Form des Abbiegelichts auch als additiv

RHL210674
23.07.07, 19:07
Aber bei Hella werden doch auch die Nebelscheinwerfer getaucht und gegen welche ersetzt, die besser die seiten ausleuchten. Also mehr Kurvenlicht, oder Abbiegelicht!

:-)

asroc
23.07.07, 19:23
So'n Abbiegelicht hat doch nicht nur der Benz.
Mein Vectra GTS hat sowas auch :clapping: :whistling: