PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Komlpett] Soundsystem komplett



shishaflo
23.06.07, 16:26
ich suche ein soundsystem und deshalb wollte ich fragen was da gut ist und wovon ich die finger lassen sollte ich brauche ne endstufe nen woofer und ein frontsystem
es sollte guten klang machen und ordentlich boomen
eben für hip hop rap und techno
preislich hab ich da an 200€ gedacht aba ich schau da net auf n paar € mehr oder weniger is nur so n ungefähres limit
also
nennt mir mal n paar gescheite systeme
danke schonmal im vorraus

'roman
23.06.07, 16:59
200€ für alles? :vogel:

Du musst deine 200€ ungefähr mal 3 nehmen und dann kommst du der Sache schon näher!

Was für ein Radio hast du schon?


Subwoofer sollte dich etwa mit Kiste 100€ Kosten (z.B Alpine SWL 1242)

Frontsystem ~130€ (z.B Rainbow SLX 265 Deluxe)

Endstufe ~250€ (z.B Eton 500.4)

Das sind gute einsteiger Komponenten mit denen du schon Spass haben solltest.

Dazu kommen noch die ganzen kabel und Dämmaterialien deren Preise auch nicht zu unterschätzen sind! Ich würde sagen nochmal mindestens 150€


Also spar erst mal ein bischen und kaufe dir dann gleich was einigermaßen vernünftiges.

shishaflo
23.06.07, 20:23
ja ok dann mach ich das so

Jojo81
23.06.07, 20:52
das ist nur ein beispiel. die genannten sachen sind zwar alle ok, aber warte gerne noch andere empfehlungen ab.

Toms-Car-HiFi
30.06.07, 15:43
Das empfohlene ist schon okey:

Subwoofer sollte dich etwa mit Kiste 100€ Kosten (z.B Alpine SWL 1242)

Frontsystem ~130€ (z.B Rainbow SLX 265 Deluxe)

Endstufe ~250€ (z.B Eton 500.4)


Allerdings musst du bei dem Rainbow eines wissen, und zwar, dass es naja, sagen wir etwas aufdringlicher vom Hochton ist, also beispielsweise ein Powerbass ES, oder ein Eton Front System..
Geschmacksache!!!

der-andi
29.08.07, 12:19
Mahlzeit!!!!

Also ich würde auch sagen wenn du ein vernümpftiges System haben möchtest solltest du schon ein paar mehr € ausgeben!!! So um die 600-800 € !!!!

wenn ich dir ein gutes system was in dieser spanne liegt empfehlen kann dann nehme:

Entstufe: Hifonics Olympics 4Kanal (299)€
Subwoofer: Hifonics Titan (180€)
Kondesator: Hifonics 1Fahrad (30€)

Natürlich brauchst du auch noch kabel und dämm material sowie ein vernümpftiges Surround System!!!!

Surround System : Coaxial Acton Triax 3 Way!!!!

Das würde ich empfhelen für den anfang guten klang und wenig €!!!!

Jojo81
29.08.07, 18:35
Surround System : Coaxial Acton Triax 3 Way!!!!

Das würde ich empfhelen für den anfang guten klang und wenig ?!!!!



:D :D

sollte man so posts nicht besser zum schutze anderer löschen?

SiMsound
29.08.07, 20:10
Sehe ich ähnlich.:D

Surround Sound ist doch etwas ganz anderes.

onkelnoll
30.08.07, 07:07
Mahlzeit!!!!

Surround System : Coaxial Acton Triax 3 Way!!!!

Das würde ich empfhelen für den anfang guten klang und wenig €!!!!

oder auch quietschpillen genannt !!

Stef
30.08.07, 08:59
:D :D

sollte man so posts nicht besser zum schutze anderer löschen?

Ich rege mal an, dass Empfehlungen bestimmter Marken zensiert und durch ***Krempel*** ersetzt werden :D

Toms-Car-HiFi
31.08.07, 15:48
Also dann ist also das System vom Andi KREMPEL *** :-)

CorsaB2.0
31.08.07, 17:37
also......

radio alpine keina nderes... die bekommste schon für 250 ein ordentliches...

front system andrian audio nen compo-system bekommste schon für knappe 400 euro

endstufe dafür ne steg oder bei tom´s- carhifi.

für´n bass... mhhh carpower sind laut... willste eher satt und drückent oder eher sauberen kickenden bass???


und finger weg von hecksystemen.. da brauchste keine 300watt super mega boxen...


die bühne ist vorne oder stehste mit dem rücken zur band nö also hinten nen 13ner system von helix rein und gut ist.

rechne bitte so alles drum und drann für 1500euro....

denk dran wer billig kauft kauft 2 mal.... ich merke es immer wieder... dann lieber nen halbes jahr mit normalen lautsprechern rumeiern und dafür dann richtig keinkaufen...oder lass es ganz...

Toms-Car-HiFi
31.08.07, 19:12
da kann ich corsa nur zustimmen, wer billig kauft, kauft 2 mal, ist leider so!!!!

Daher etappen weise kaufen!!

SiMsound
01.09.07, 18:16
@CorsaB2.0

Lieber ein 160,- Euro Rainbow System als ein 400,- Euro Andrian. Die gehen gar nicht.

Auch muss ich sagen das 400,- Euro Kompos für einen Einsteiger wohl keine Empfehlung wert sind.

Toms-Car-HiFi
01.09.07, 19:39
Da stimme ich dir zu, ABER WARUM um alles in der Welt sagst du Andrian sei nichts!??

SiMsound
01.09.07, 20:29
Es gibt von der Klangseite her drei Hersteller mit denen ich rein gar nichts anfangen kann.
Das sind Canton, MB Quart und eben Andrian Audio.
Was bei letzeren noch erschwerend hinzu kommt ist die einfach nur als Abzocke zu nennende Preisgestaltung betrachtet man die miserable Qualität der Produkte. Das können ein ganzer ***** voll Hersteller viel besser für deutlich weniger Geld.
Ausserdem kotzt mich an das scheinbar bei Sound offs sofort besser bewertet wird sobald ein Andrian Chassis im Fahrzeug ist und das auch noch völlig ungerechtfertigt.

Toms-Car-HiFi
01.09.07, 20:37
Naja, das würde ich jetzt so nicht direkt unterschreiben.
Ist schon was dran, das die Andrian soo begehrt sind.. Also es ist nciht nur BILLIG vermarktung,, nein nein!! :-)

SiMsound
02.09.07, 23:04
Ne das is Voodoo Vermarktung. Wenn du die Leute mit den Andrian TT´s siehst wie sie reihenweis die Kupferpaste auf ihre Blechkörbe schmieren und dann so Sprüche kommen wie "was meinst du wie geil die dann klingen!" denk ich mir einfach nur.
"Alter vor Jahrzehnten hat man was erfunden das schimpft sich Aluminiumdruckguss"
Wie, und das muss mir mal einer erklären, kann es sein das ein Hersteller wie Magnat ein solches feature in einem 149,- Euro System anbietet Andrian in einem 400,- Euro system einen standard China Blechkorb hat???
Das ist für mich verarsche am Kunden und das muss ich mir und auch meinen Kunden nicht antuhen.