PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siebrohreinsatz?



x_R_a_C_e
20.10.03, 13:39
Hey...

Bin zur Zeit am gucken was ich am Anfang machen werde, entweder sofort ESD oder erstmal die kostengünstigere VAriante, nen Anschweissrohr...

Nun habe ich den BOSI-Katalog vor mir liegen und es gibt einmal Anschweissrohre mit Siebrohreinsatz und ohne.
Was istn dieser Siebrohreinsatz bzw. welche Bedeutung / Funktion hat der??

Gruss xrace

P.S. Suche habe ich benutzt aber nix gefunden ;)

reddevil
20.10.03, 13:48
Hi, das ist glaube ich da um ein bischen sound zu bekommen das heist in den Rohr ist ein kleines Rohr was löcher hat sieht aus wie ein Sieb :wink:

MfG.reddevil

elaxer
20.10.03, 14:52
Jep, davon geh ich auch mal stark aus. Was sollte ein durchsiebtes Rohr sonst bringen ?

SFOR
20.10.03, 15:04
@ elaxer

Vieleicht auch damit kein Ungeziefer in den ESD kommt :P

*Duckundwech*

elaxer
20.10.03, 15:08
Ja, "extreme Käfer-Kriech-Reducing-Control-System" aka "Siebrohreinsatz", nu aber Schluß mit OT und dem jungen Herren da oben mal ne gescheite Antwort !

*edit*


xRaCe, kennst Overath net rein zufällig, wenn du ausm "bergischen Land" kommst, oder ? *g*

gamble
20.10.03, 16:27
Hallo,

je nach Rohr Durchmesser Schutz vor Pennern/Landstreichern, die eine warme Unterkunft suchen :lol:

Aber mal ernsthaft, ich kann mich nicht vorstellen, dass diese Siebeinsätze etwas an Sound/Leistung bringen. sind wohl eher nur der Optik dienlich. Oder zum Schutz vor Kartoffel/Müllangriffen.

x_R_a_C_e
20.10.03, 17:47
@ elaxer

doooch klar, overath kenn ich *g*
komme aus bergisch gladbach

ehm ja zum thema : habe mir heute son ding nochm angeguckt..
also zur optik dienen glaube ich net...denn das ist so ganz vorne an den innenwänden vom endrohr, also kaum sichtbar...irgendwas muss das schon bedeuten?! ;)

elaxer
21.10.03, 10:35
Tja, die tiefen des Endrohrs sind unergründlich *g*

In Schäbisch Gläbisch war ich auf der HöHa :-) und in Refrath geh ich trainieren !

Die Welt ist ja so klein ..

x_R_a_C_e
21.10.03, 10:38
so habs rausgefunden.....in der artikelbeschreibung bei d&w stands drinne :)

"...und wahlweise mit Soundeinsatz lieferbar. Dieser filtert die hohen Frequenzen aus dem Klangbild und ermöglicht so einen vollen und satten Sound in jedem Drehzahlbereich"

x_R_a_C_e
21.10.03, 10:39
Tja, die tiefen des Endrohrs sind unergründlich *g*

In Schäbisch Gläbisch war ich auf der HöHa :-) und in Refrath geh ich trainieren !

Die Welt ist ja so klein ..

och joah refrath ist echt um die ecke :)
da bin ich immer langegfahren als ich mein praktikum am flughafen gemacht hab :P