PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsdruck weg?!?



XtremeCorsa
24.06.07, 21:35
Hallo!!

Bin gestern mit dem Corsa B meiner Freundin zum einkaufen gefahren, als ich auf dem Parkplatz beim Bremsen ploötzlich bemerkte dass kein Bremsdruck mehr da war und ich das Pedal komplett durchtreten konnte. :kinn:
Zum Glück bin ich langsam gefahren und es war kein Auto vor mir. Beim nochmaligen betätigen des Bremspedals war alles wieder normal und der Druck war wieder da.
Aber was kann das sein? Der Bremsdruck kann doch nicht auf einmal flöten gegangen sein und Sekunden später wieder da sein. :confused:

Zum Auto:

Corsa B
Bjh. ´93
1.4 SI
mit ABS

MfG
Martin

Mono
24.06.07, 22:48
Veraltete Bremsflüssigkeit, Luft in den Leitungen, Wasser in der Bremsflüssigkeit.

Auf jeden Fall UMGEHEND prüfen lassen. Vorsichtig zur nächsten freien Werkstatt schieben (fahren auf deine Verantwortung), die haben ein Messgerät dafür und wechseln lassen ;)

Icebreaker-
25.06.07, 21:18
Zu 95% Radbremszylinder von der Hinterachse defekt.Dadurch Bremsflüssigkeit weg un d Luft in der Anlage.Leg dich einfach mal hinten unters Auto und guck dir die Trommelbremse hinten links und rechts an.Tippe das du auf einer Seite sehen kannst, das es dort versift und feucht ist.Die Seite ist dann defekt.Mach aber am besten gleich beide Seiten neu und auch die Beläge, denn die sind hin, wenn Bremsflüssigkeit drauf war.