PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LS System Corsa B



MrMirsch
25.06.07, 12:59
Hallo! Ich hab einen 96er B-Corsa welcher von Werk an mit einem Car200 Radio inkl. Lautsprecher in den Vordertüren ausgestattet ist. Das Radio hatte ich direkt am Anfang gegen mein Jvc getauscht und dabei ist mir aufgefallen das der Stecker für Audio voll belegt ist. Kann es sein das ich vorne Hochtöner in den Griffschalen habe und das evtl. für die hinteren Lautsprecher Kabel liegen?? Ich hab beides noch nicht nachgeschaut, in den Griffschalen kann man nix erkennen ob drin oder nicht. Jetzt die Frage, werden die original Hochtöner über eine Frequenzweiche angesteuert oder hängen die einfach so mit dran?! Haben die Standartboxen 165 mm? Oder etwas um die 130 mm?? Vielen Dank für Hilfe schonmal im Voraus. Gruß Mirsch

der-flo
25.06.07, 15:11
ich sag´s nur ungerne aber es steht inner suche..
einnfach mal nen bissel Zeit investieren:clapping:

Jojo81
25.06.07, 17:59
hi, normalerweise haste schon hochtöner mit drin. die haben keine weiche sondern nur ein bauteil hinten mit dran gelötet als schutz. nachgucken kannste einfach, indem du mal die schale abhebelst. ist nur leicht gesteckt das teil.
in die türen passen auch 165er

Dennis_47
29.06.07, 22:08
habe bei mir auch 165er nu eingebaut, jedoch kann ich das fenster net mehr ganz runterkurbeln.
Habe nen mdf-ring zwischen halterung und box gebaut, was kann man nu machen?^^ bei nem dickerem mdf ring ging die verkleigung nicht mehr dran

corsa_Pastor
29.06.07, 22:14
die kabel nach hinten liegen das stimmt und hochtöner sind nicht überall standart verbaut bei mir z.b nciht habe aber welche nachgerüstet:). die kabel nach hinten findest du auch ganz einfach wenn du die kofferraumklappe aufmachst und da ist rechts und links so ein fach was du aufmachen kannst wo du auch an die rückleuchten dranne kommst da liegen die kabel dann einfach boxxen dranne und spass haben:juhu:

Vogelbecker
02.07.07, 16:31
Hallo

also bei mir find ich da keine kabel :thumbdown:
Rechts in der Klappe geht nur der Kabelbaum nach unten links weg für die Rückleuchte.
Links kommt einmal der Kabelbaum von rechts und denn halt der Anschluss der linken Leuchte. Dort ist außerdem noch ein Stecker fest-geclippt(6 polig). Ich denke mal der ist für die Scheibenheizung, jedenfalls geht er da in die Richtung.


Oder bin ich nur zu blöde zum suchen :vogel:

MfG

MrMirsch
02.07.07, 21:25
Hoi! Vielen Dank erstmal für eure Antworten, wenn ich demnächst mal mehr Zeit habe werd ich mal genauer nachschauen und die Verkleidungen abmachen. Gibt es denn 165er Boxen ganz regulär im Handel?? Ich hatte vor mir Adapterringe für 130mm zu holen und dann vielleicht 3-wege Boxen einbauen, mal schauen. Greetz Mirsch

SiMsound
02.07.07, 21:47
3 Wege Coax Lautsprecher bringen keinen Vorteil gegenüber einem 2 Wege Coax. Bloss weil die auf dem Paper ein Chassis mehr haben heisst es ja nicht das die Musikanteile abspielen die ein 2 Wege System gar nicht wieder gibt.
Ganz im Gegenteil. Bei einem 3 Wege System verteilen sich die Kosten auf drei Chassis nicht mehr auf zwei. Man kann also davon ausgehen das ein 200,- Euro 2 Wege System qualitativ höherwertiger sind als 3 wege Systeme der gleichen Preisklasse.

Da Qualität sich unmittelbar in Klang auswirkt spricht zumindest bei günstigen Lösungen alles für ein 2 wege Coax.

Bei teureren Sachen ist das wieder etwas anderes. Aber das ist ein anderes Thema.

Jojo81
03.07.07, 18:24
sim, er will VONRE koaxe verbauen. davon ist schonmal stark abzuraten. dann haste ja später nen schölechteres klangbild als mit den originalen. bau dir 165er ein, die passen (warum 13er nehmen, wenns größer geht.) und oben hochtöner rein. alles andere taugt nix