PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : is das ohne großen aufwand möglich?...



TWG
25.06.07, 15:03
hi.
in meinem Corsa B 1.4 44KW ist diese kleine mittelkonsole die von Werk drinne is und da ich ne andere anlage drinne habe wird da nurnoch die uhrzeit und die temperatur angezeigt. die frage ist nun die, wenn ich die beiden knöpfe an der mittelkonsole (bildschirm) drücke wird so ne art system test gemacht, unter anderem auch die geschwindigeit die ich fahre also xxx KMH... so nun wollt ich mal wissen ob das ohne größeren aufwand möglich ist das so umzubauen, dass ich ne digitalgeschwindigkeitsanzeige in dem kleinen bildschirmchen habe..???

Danke schonmal vorweg :rolleyes:

freezy
25.06.07, 15:19
ich mein ich hab das selber noch nie gemacht aber beim kumpel von mir mitgeholfen und das sah nicht gerade leicht aus^^ also bisschen aufwand ist das schon;)

Amok
25.06.07, 15:47
Ne, das TID zeigt nur kurzzeitig die Geschwindigkeit bis 53 km/h an, mehr kann das Ding nicht.

Es gab mal hier im Forum ne Zeitlang Module, die man einbauen konnte und dann die Geschwindigkeit, Drehzahl und alle möglichen Spielereien anzeigen konnte, dieses Projekt hat sich aber irgendwie aufgelöst.

So ohne weiteres ist es jedenfalls NICHT möglich ;)


da ich ne andere anlage drinne habe wird da nurnoch die uhrzeit und die temperatur angezeigt

Wenn du das rot/graue Kabel unterbrichst, welches vom Display zum Radio geht, zeigts dir dauerhaft Datum und Uhrzeit an

misterjack
25.06.07, 18:37
Eelke Visser.nl - Opel Display (http://www.eelkevisser.nl/display.htm)

Da sind nötige Infos zu finden :)

TWG
26.06.07, 06:10
ok dann mal danke an alle denk mal das mir das zu kompliziert is... muss ich mir eben ne andere schrauberei suchen *g* :freak:

TheDishGuy
26.06.07, 14:50
Wenn du das rot/graue Kabel unterbrichst, welches vom Display zum Radio geht, zeigts dir dauerhaft Datum und Uhrzeit an
Das geht recht einfach, vor allem wenn man eh schon einen Adapter für ein anderes Radio drin hat.