PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer Leds



Hugobo
25.06.07, 19:52
Habe bei Conrad.de vor ner Weile was gesehen, und zwar sind des LEds für die Scheinwerfer in Rot oder Blau. Wisst ihr was ich meine, ist, das man in der Nacht besser sehen kann finde es einfach nicht mehr.

Und nebenbei sind ALU Fussmatten verboten?

Corsa-Tobi
25.06.07, 19:59
ALU Matten sind legal.

Blaue bzw Rote LED's in den Scheinwerfern dagegen sind ilegal.

Hugobo
25.06.07, 20:03
Alumatte sind das ja nicht es ist ja schon rcihtiges ALU passgenau geschnitten. Sollen illegal sein da man drauf Rutschen kann.

Zu den Leds:
Findest du die bei Conrad? Muss son ganze Pack sein.

eBay: konkav LED Standlichter blau weiß rot Standlicht LEDs (Artikel 110139442292 endet 25.06.07 20:09:37 MESZ) (http://cgi.ebay.de/konkav-LED-Standlichter-blau-weiss-rot-Standlicht-LEDs_W0QQitemZ110139442292QQihZ001QQcategoryZ72686 QQrdZ1QQcmdZViewItem)

glaube sowas aber für Scheinwerfer, oder ist das Standlicht viel auch an wenn ich normales Licht anhabe?

corsa_Pastor
25.06.07, 20:18
sicher ist das standlicht auch an wenn du normales licht anhasst

Hugobo
25.06.07, 20:18
hab sie

Conrad Electronic - System Information (http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=B709AC45A1FAA93CE10000000A010228&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=3&p_load_area=0315011&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=)

Hugobo
25.06.07, 20:19
sicher ist das standlicht auch an wenn du normales licht anhasst


bie ebay steht net das es illegal ist^^

corsa_Pastor
25.06.07, 20:24
bei ebay steht auch das lasierte rückleuten legal sind danach kannste echt nicht gehen:wallbash:

corsa_Pastor
25.06.07, 20:25
dein link geht net.........

Hugobo
25.06.07, 20:29
dein link geht net.........

Conrad Electronic - System Information (http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?%7Etemplate=pcat_product_details_document&object_guid=B709AC45A1FAA93CE10000000A010228&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=3&p_load_area=0315011&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=)


dann nimm mal den:

Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik (http://www.conrad.de/goto.php?artikel=854122)

Corsa-Tobi
25.06.07, 20:30
Leute...
blaue oder rote LED's sind in den Hauptscheinwerfern illegal...
und die Alumatten sind legal! rutschgefahr haste auch bei nassen stoffmatten...

Hugobo
25.06.07, 20:32
Leute...
blaue oder rote LED's sind in den Hauptscheinwerfern illegal...
und die Alumatten sind legal! rutschgefahr haste auch bei nassen stoffmatten...


dann müsste es aber bei Conrad stehen oder?

Corsa-Tobi
25.06.07, 20:41
Bau sie dir rein und schau was passiert :D ... aber dann ned :blushing: machen wenn ein grüner so :nene: :vertrag: macht :roll:

Hugobo
25.06.07, 20:42
welche meinst du? die von Ebeay oder die von Conrad?

Corsa-Tobi
25.06.07, 20:45
Überhaupt...meines Wissens sind allgmein LED's in den Hauptscheinwerfern verboten. Wenn nicht, brauch man spezielle wegen Abstrahlwinkel etc...Verkehr könnte geblendet werden...

Hugobo
25.06.07, 20:48
das ist meiner Meinung nach richtig, aber bei Conrad steht normalerweise, dass sie in der STVO nicht zugelassen sind.

Bist du dir ganz sicher? Gibts nicht ein Experten in den Sachen?

Corsa-Tobi
25.06.07, 20:50
Doch den TÜV oder die Grünen, die werdens wohl wissen. Fahr hin und informier dich, alles andere is spekulation...
aber ich bin mir sicher sie sind verboten...

Hugobo
25.06.07, 21:02
Also ich fahr mit dem Conrad Katalog zur Police und frag nach?^^

Corsa-Tobi
25.06.07, 21:10
Wie wärs und du fragst nach ob LED's in den Scheinwerfern erlaubt sind? ;)

Die Art der LED spielt da keine Rolle...

Hugobo
25.06.07, 21:15
Jo klar,
gbit es en Unterschied zwischen" Illegal" und "nicht in der STVO zugelassen"?

Corsa-Tobi
25.06.07, 21:19
Nein. *10 Zeichen vollbekomm*

Hugobo
25.06.07, 21:27
lol also keinen^^:juhu::juhu::juhu::staun::staun::thumsup:

Froop
25.06.07, 21:48
kinderkram --> nich zugelassen --> blöd --> uncool --> nich machen!

mark00
25.06.07, 22:54
Also ich fahr mit dem Conrad Katalog zur Police und frag nach?^^

Das kannst Dir sparen, kann ich Dir auch so sagen das dass nicht erlaubt ist!!

DENN

gem. StVZO darf nach vorne nur weißes Licht wirken und nach hinten nur rotes oder gelbes.

Ergo...

Alles was nicht weiß ist und nach vorne wirkt ist nicht erlaubt.

Klar soweit?

Grüße, Markus

Hugobo
25.06.07, 22:56
alles klar "Jack SP"^^ nun gut dann werden seh halt weiß

mark00
25.06.07, 23:31
alles klar "Jack SP"^^ nun gut dann werden seh halt weiß

*ggg* Gut erkannt!!

Damit wirst du von den Grünen zwar nicht so leicht selektiert aber legaler wird es deswegen auch nicht.

Nehme nämlich nicht an das die weiße Variante ne "E" Prüfnummer oder E-Prüfzeichen hat.

Und damit gibt es dann auch die rote Karte von der Rennleitung.



Grüße, Markus

Blitzcrieg
26.06.07, 00:05
@ hugobo

in deinem conrad-link sind aber doch normale Abblendlicht-Leuchtmittel ?!
Irgendwelche mit Xenongas befüllten Glühlampen seh ich da, aber nix von wegen LEDs ?! Oder war es wieder der falsche link ?!

Momentan sind auch leider noch alle LED Technologien im Hauptscheinwerfer verboten, sowohl Standlicht als auch irgendwas anderes. Die Ausnahme bilden da wohl "Angel-Eyes" deren Rigne ja auch durch LEDs befeuert sind. Der Unterschied ist wohl, das man das LED Licht da nicht direkt sieht.
Ansonsten ist da leider alles noch verboten, auch weißes Standlicht.

Lexus hat momentan eine Vorreiterrolle eingenommen, und baut als erster Hersteller Autos mit LED-Abblendlicht und Standlicht. Igrend ein Auto von denen kommt so bald auf den Markt, aber ein Hersteller hat natürlich auch das Geld für lichttechnische Gutachten...

Die LED W5W Standlichter aus dem ebay-link kenne ich...
Die hatte ich in weiß auch mal testweise drin. Kann dir nur davon abraten... Sind nicht einmal halb so hell wie eine normale w5w Glühlampe !
Das kommt dann nicht so gut, wenn mal ein Abblendlicht ausfällt. Dann fährt man fast "einaugig" herum, wenn kaum noch Notlicht im Scheinwerfer vorhanden ist.

Ich will mir bald mal was selber "basteln". Evtl ein paar Superflux 3-chip LEDs pro Standlicht... ich denke damit könnte man ganz nette Ergebnisse erzielen. Selbstverständlich nur zu Testzwecken... ;)
Bei ebay gibts da auch schon ein paar Angebote, denen ich aber nciht traue. Wenn es gut werden soll, muss ich wohl selbst basteln...
Einen Versuch hab ich schon hinter mir, mit einer 4chip 10mm LED pro Fassung...
http://malte.web.my-ct.de/matthias/corsa/SL1.JPG
war von der Helligkeit nahe an der 5watt Glühlampe, hat mich aber noch nciht zufrieden gestellt. Momentan fahr ich seit geraumer zeit die w5w blue vision von Philips.

Da wie gesagt alles LED-mäßige im Scheinwerfer noch illegal ist.
Ich denke in 3-4 Jahren könnte sich das mal ändern, da Audi schon den Weg des LED-Tagfahrlichtes eingeschlagen hat, und Lexus gar Xenon oder Glühlampe komplett durch LEDs ersetzt.
Nurnoch ene Frage der Zeit bis ein großer Elektronik-Hersteller zugelassene LED-Standlichter entwickeln wird.

shishaflo
26.06.07, 17:54
ich hab auch alumatten drin und da hat der tüf nix gesagt und die polizei auch net die ham sichs nur angeschaut und wenn des net legar wär dürften die in dem shop wo ich se her hab net verkauft werden also is des legal weil auf kunststoff matte rutscht man noch mehr

yakoli
26.06.07, 18:04
Man was soll der Kinderkram mit scheiss LEDs im Scheinwerfer...

Willste die Tussen vor der Disse aufreissen? wenn Ja, dann kauf dir n A8 oder ne S-Klasse.

tztz so eine Verschwendung von Speicherplatz hier...
Jegliche Änderungen an den lichttechnischen Einrichtungen eines Fahrzeuges sind unzulässig.:wallbash:

FaTaL-X
26.06.07, 18:19
wenn des net legar wär dürften die in dem shop wo ich se her hab net verkauft werden also is des legal weil auf kunststoff matte rutscht man noch mehr


totaler schwachsinn... Standlicht-LED's sind genauso illegal und werden verkauft... nur weil dir was verkauft wird heißt es noch lange nicht, dass es deshalb gleich legal is...

also sind bei dir MSD-Atrappen legal, da sie ja öffentlich verkauft werden? na dann gute nacht...

Wieso hab ich langsam immer mehr das Gefühl, dass es einige hier echt nicht schaffen hin und wieder mal ihr Gehirn einzuschalten?

:wallbash:

CCW-Passe
26.06.07, 18:19
Wenn du irgendwelche Farben in deinem Scheinwerfer haben willst geh doch mal zu ATU dort bekommst du Standlichtkappen
in vielen Farben

Aber Vorsicht:nene: die sind net erlaubt

hatte die dinger selber drin aber waren mir zu auffällig

TheDishGuy
26.06.07, 18:52
totaler schwachsinn... Standlicht-LED's sind genauso illegal und werden verkauft... nur weil dir was verkauft wird heißt es noch lange nicht, dass es deshalb gleich legal is...
ACK. Es ist ja nicht gesagt, dass ich mit dem Kram auf der (öffentlichen) Straße fahren will.

FaTaL-X
26.06.07, 18:55
isses dehalb legaler? die teile sind trotz alledem illegal, egal ob du nun auf ner öffentlichen straße fährst oder nich ;)


außerdem: wo willste denn sonst fahren? willste mit deinen ach so geilen roten LED's in den Scheinwerfern den Hof auf und ab fahren?:vogel:

sag jetz blos nich rallye, etc...dafür benötigt man mit sicherheit keine Standlicht-LED's...