PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuchtigkeit im Kofferraum



Andimateur
25.06.07, 20:48
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Feuchtigkeit im Kofferraum, nicht gerade wenig, mir ist meine liebe Bohrmaschine schon ganz durchgerostet (liegt permanent dort, brauch ich für die Arbeit). Hat wer nen Plan wo das herkommt?

Es ist immer im Knick zwischen Boden und rechter Seitenwand

Ich dachte zuerst an die Rückleuchten, sind ja MHW, also nicht Serie. Hab die schon mit Silikon oben zugejkleistert, trotzdem bekomme ich noch Wasser rein.

Wofür ist eigentlich dieser schwarze Plastikschlauch hinter den Rückleuchten, führt der auch Wasser ab, wenn ja von wo genau? Aber noch viel wichtiger wo kann noch Wasser herkommen?

Danke im Voraus, LG Andreas

blitz234
25.06.07, 20:57
Also der schwarze Schlauch hinter den Rückleuchten ist die Entwässerung vom Schiebedach. Guck mal, ob der Schlauch in seinem vorgesehenen Loch steckt. Es kann auch sein, dass der Ablauf, also ab Kofferraum nach unten raus verstopft. Kann passieren. Guck mal da nach, evtl. mußt du den Ablauf durchstochern oder so...

Gabberfreak
25.06.07, 21:05
bei mir waren beide rücklichter undicht

Andimateur
30.08.07, 14:38
also ich suche immernoch, mittlerweile habe ich auch noch einen Fehler gefunden, das Gummi das die Kabel in die Heckklappe begleitet hat ja an der Unterseite 2 Gummiringe, von denen offensichtlich einer unter und einer über der Öffnung am Auto verlaufen soll. Das war nciht so also lief es da auch rein.

Das hat zwar viel gebracht, meistens bleibts nun trocken, wenn es aber ne Nacht durchregnet ist immernoch ein bisschen Wasser drin.

Wie kann ich da noch abhilfe schaffen?

Lg Andreas

PCRus1988
31.08.07, 23:46
Ich hatte das Problem auch.

Schau mal ob bei dir hinten aus der Düse Wasser rauskommt wenn du den Heck-Scheibenwischer betätigst.

Wenn nicht oder nur gant wenig, dann zieh den "Schwarzen Verbindungsschlauch" (links oben bei geöffnetem Kofferraum) der von der Heckklappe zum Auto geht bisschen nach unten.

Dort ist ein dünnerer schwarzer hohler Schlauch.

Zieh mal dran in beide Richtungen. (nicht zu dolle)

Wenn er dir entgegen kommt, dann hast du die Ursache gefunden.
Neu verlegen oder einen Plastik-Steg zwischen den 2 gerissenen Schläuchen festmachen.


Sag ob es das war oder nicht .

Andimateur
01.09.07, 13:01
Meine Heckdüse funktioniert gar nicht mehr, das liegt aber daran das der Wischmotor nur in eine Richtung arbeitet, bei der anderen kommen 12V an aber bei Last bricht er wieder zusammen. War mir immer egal weil das hinten braucht man ja eh so gut wie nie...

Ich werde es trotzdem die Tage mal überprüfen