PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe !! Ganz dringend !!



Anonymous
20.10.03, 15:27
Hallo erstmal !

Also , ich habe folgendes problem !

Ich mache morgens ( oder wenn er kalt ist ) mein Tigra an und kann auch ohne Probleme losfahren , bis ich halten muß , ich trette die Kupplung durch und bremse , dann gehen alle Lampen an und der Tigra geht aus !
Dann ist es ziemlich schwer ihn wieder an zu bekommen ! Wenn ich es endlich geschafft habe hört es sich so an als wenn ich nur auf drei Töpfen fahre ( Hört sich an wie nen Trecker !). Und dann gebe ich vollgas z.b. im dritten gang und es kommt keine rückmeldung ! Das ganze dauert immer so nen paar minuten bis er warm ist , dann läuft er wieder ganz normal !
Habe Zündkerzen gewechselt. Habe mir sooo viele Sachen angehört was es sein könnte Ich hoffe mal jemand von euch könnte mir BITTE weiterhelfen !!??


Mfg....mark

G400
20.10.03, 15:32
Leuchtet die Motorkontrollleuchte?

Wenn ja, dann laß erstmal bei Opel den Fehlercode auslesen :wink:

sonic69
20.10.03, 15:36
Tolle Topic überschrift *wow*

Nightmare
20.10.03, 15:54
also das er am anfang tackert ist normal!

is ja ein 16 V da dauerts nen kurzen mom bis sich es öl verteilt hat!

aber der rest mhhhhhhhh schwer zu sagen ^^

Anonymous
20.10.03, 15:58
Takkern ist gut ! Das hört sich echt schon derbe an !

G400
20.10.03, 16:07
Ölstand ist aber OK hoff ich mal :roll:

Und nochmal die Frage: Leuchtet die Motorleuchte???

Anonymous
20.10.03, 16:09
Ja ! Habe letzte woche Ölwechsel und Motorspülung machen lassen . Kann eigentlich nicht sein..

Anonymous
20.10.03, 16:12
Es leuchten alle Lampen auf !

Alex
20.10.03, 16:59
Hab das gleiche Problem seit einem halben Jahr. Mittlerweile leuchtet die Motorkontrollleuchte wie in der Disco und seit kurzem ruckelt er ab 4000 u/min im vierten und fünften Gang, geht dann weg kommt aber auch wieder.

Am Donnerstag geht's in die Werkstatt. Der Meister meinte von meinem Beschreibungen her zu 90% AGR Ventil. Nur MKL hatte ein Freund von mir bei Ihm war es die Lambdasonde.

Also Werstatt abwarten.

Blackmail
20.10.03, 17:11
Welche Motorspülung hast du machen lassen? Was hast du für Zeugs benutzt?
Fahr am besten zu Opel und hol dir eine Dose Tune-AP.
Dann rein in den Ansaugschnorchel (hinter deinem Luftfilter).
Brauchst aber eine 2te Person, die den Motor auf Drehzahl hält, sonst säuft er dir ab.
Bei mir war das Problem nach der Spülung weg.

Anonymous
21.10.03, 14:38
Ich Danke euch für die Hilfe !!
Werd das mit dem Zeug mal ausprobieren !
Was kostet denn das ?