PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fensterheber und abblendlciht mit ZV mitsteuern???



SpeedyCorsales
27.06.07, 00:03
HI,

ich hätte gerne irgendwie das wenn cih auf meiner fehrnbedienung das auto aufsperre und am knopf gleibe das sich die beiden fenster öffnen.
und das ganze auch wieder beim schließen.
ist das irgendwie machbar mit dem fensterheber???

dann würde ich ncoh gerne mein abblendlciht auch auf die ZV hängen. also wenn cih aufsperre das das abblendlciht angeht.
und wenn cih dann im auto bin kan cih ja dann das lciht normal einschalten.

ist sowas machbar?


THX,
mfg

de_schiefbahner
27.06.07, 01:27
ist schon möglich, aber schon ne fumelei.

brauchst relais dafür, die auch durch die impulse ansprechen und ne zeit lang angezogen bleiben.

SpeedyCorsales
27.06.07, 17:28
ja ist mir kalr aber wenn cih das relais dann auf dei ZV häng mit den fensterheber zusammen, dann hohlt es sich ja immer die spannung wenn cih aufsperre.
also geht immer das fenster auf wenn ich aufsperre.

und das will cih nciht.
aber mit dem lciht würde es so gehn.

brauch cih halt ein relais das 1min. anhält und dann nur auf das steuerungskabel der ZV hängen und auf das pluskabel der scheinwerfer.
und fertig, oder?


mfg

de_schiefbahner
27.06.07, 17:37
mit licht wäre es dann auch jedes mal wenn du auf / zu sperrst.

wobei es ja auch alarmanlagen gibt, wo das mit den fenster möglich ist.
das die bei längerem drückern der auf / zu taste erst die fensterheber angesteuert werden.

boeser*nova
27.06.07, 18:00
Ich versteh nicht so ganz ob bei manchen die Tastatur kaputt ist oder warum steht zwischen dem "ch" immer noch ein buchstabe?

SpeedyCorsales
28.06.07, 00:40
jetzt zum thema licht:

das wird ja dann nur auf das kabel der ZV gehängt das den motor sprich das gestänge nach oben befördert also aufsperrt.
und dann geht das licht mit.


mfg

de_schiefbahner
28.06.07, 02:54
jetzt zum thema licht:

das wird ja dann nur auf das kabel der ZV gehängt das den motor sprich das gestänge nach oben befördert also aufsperrt.
und dann geht das licht mit.

aber nur mit zeitrelais...

sonst blitz es nur kurz auf, und die sicherung der zv ist durch.
da die zv ja nur kurze impulse ausgibt, muss aufjeden fall eins verwendet werden

SpeedyCorsales
28.06.07, 17:21
das heißt für die lichtansteuerung brauch cih nur ein zeitrelais und kabel,stecker usw...

aber geht es nun auch mit den fensterheber?
auf meiner nachbau ZV?


mfg