PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beulen im Radkasten



Tigeraner
27.06.07, 12:56
HI Leute,
ich ein ganz hässliches Problem
mir is vor einer Weile einer in die Seite rein gefahren und abgehauen nun hab ich einen kaputten Radkasten und weiß nichtweiter.
Meine Werkstatt sagt es geht nicht auszubeulen, da zu stark verformt, müsste komplett neues Blech rein, ist für mich aber leider zu teuer und würde wert des Wagen übersteigen.
Ich habe mir gedacht man könnte die Sache vielleicht anders lösen in dem ein Stück Blech vorschweiße es und dann glatt spachtel das es wieder gut aussieht also anstatt Reperatur mehr eine Tarnung des Schadens.

Meint ihr es ist mögich? Wenn ja wie mache ich das am besten?

Links mein Tiggi
Rechts so könnt ich es mir vorstellen

blobberio
27.06.07, 13:01
das geht alles, ist aber auch wieder ne Geldsache. Für ne anständige Verbreiterung musste inkl. Lack etc auch sicher Deine 1000 - 1500 Euro rechnen (es sei denn du kennst jemanden ders macht).

Ne Alternative für Dich wäre aber das kapuute blech teilzuersetzen. Also nicht die ganze Seitenwand raus sondern nur den verdellten Teil und dann neu formen und einschweissen. Wir aber sicherlich auch um die 500 - 600 Euro kosten.

Tigeraner
27.06.07, 13:12
"Ne Alternative für Dich wäre aber das kapuute blech teilzuersetzen. Also nicht die ganze Seitenwand raus sondern nur den verdellten Teil und dann neu formen und einschweissen. Wir aber sicherlich auch um die 500 - 600 Euro kosten."

Habe ich mir auch schon überlegt aber das Problem ist das ich keine Werkstatt gefunden habe die es sich zutraut die verbeuelten Teile rauszuschneiden, denen war der dann auch der Aufwand zu groß neue Blechteile zu formen. Begründung waren die schön runden Formen des Tigras

Zion
27.06.07, 13:19
Fahr zu einer gescheiten Lackiererei, die auch nen Karosseriebauer haben. Sowas ist doch nichts besonderes für einen Karosseriebauer, da wieder was Gescheites hinzubekommen. Die meisten Typen in den Werkstätten sind halt KFZ-Mechaniker, wenns hochkommt und die haben gerade mal Grundlagen in der Hinsicht...

ice tiger
27.06.07, 14:41
Hallo,

Also der Schaden sieht für mich auch überhaupt nicht irreparabel aus...
Die hintere Beule kann man zumindest "rausziehen" (*ähnlich wie dieses Spotrepair*) und die vordere Beule ist soweit unten, dass man von hinten im Radhaus rankommt...

Also das sollte (wie von Zion schon erwähnt) ein guter Karosseriebauer wieder hindengeln können...

mfg

Damnation
27.06.07, 19:50
Bin der selben meinung....
sollte selbst für en ordentlicher Lackierer kein Problem sein.
es gibt so ein gerät des Stifte in die Seitenwand schweißt. und dann
kann man mit schlagen die stifte wieder rausziehen.
dabei wir auch das blech wieder rausgezogen.

der rest noch mit ein bisschen spachtel und lackieren. :)

mfg

ice tiger
28.06.07, 16:43
es gibt so ein gerät des Stifte in die Seitenwand schweißt. und dann
kann man mit schlagen die stifte wieder rausziehen.
dabei wir auch das blech wieder rausgezogen.

Ja, genau. Das meinte ich mit "Spot-Repair"...^^

mfg

Tigeraner
29.06.07, 11:47
Ich werd mich dann mal nach einem vernünftigen Karrosseriebauer umsehen.

Danke an alle:)