PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diät für den Corsa?



Corsa_Andy
27.06.07, 21:54
Hi,

ich fahre einen 1,2L Corsa und bin recht zufrieden damit:) .
In wenigen wochen gesellt sich wohl eine Flowtec Ansaugbrücke dazu um ihn etwas drehfreudiger und spontaner zu machen:juhu: . Aber, bei so wenig Hubraum ist das A&O einfach das Gewicht des wagens. Nun hab ich mir überlegt ihn etwas leichter zu machen:confused: .
Schwere Subweoofer, braucht man nicht. Aufs anständige FS wollt ich aber nicht verzichten :D
Reserverad ist auch nicht mehr drin.
So nun wie gehts weiter?

Wo stecken noch ein paar Kilos die man nicht unbedingt braucht? Rücksitzbank? Die kann man ja zur not relativ schnell wider einbauen wenn man mal mehr leute mitnimmt als nur einen. Und zum umzug kommts mir eh gelegen dann hab ich gleich mehr stauraum :thumsup:
Und auf der Rückfahrt wenig kilos :juhu:

Also, wer weiß noch was? Ran an die Kilos :clapping:

Bitte um zahlreich Antworten

mfg Andy

TheCorsaDoc
27.06.07, 22:07
Wenn dir das Aussehen deines Corsas total egal ist, dann schmeiß folgendes raus:

Handschuhfach
Türpappen
Dachhimmel
TID


und vielleicht kleine Reifen aufziehen. Und leichte Felgen.

Sonst fällt mir spontan nix ein

Gruß TheDoc

connectab
27.06.07, 22:11
Hmm, also wenn vorhanden, Klima raus, alles was elektrisch ist raus, Sitze aus Carbon, Makrolon Scheiben rein, so viele Teile aus Carbon wie möglich...





Also mal ehrlich - auch mit nem Flowtec ist ein 1,2 Liter Corsa nicht wirklich drehfreuding und spontan...
Die Cs sind nunmal einfach recht schwer, das ich kein A-Corsa mehr, wo man mit 100PS noch ne Menge fahrspass haben konnte. Da braucht man ja umgerechnet beim C schon fast 200PS. ;)

Stef
27.06.07, 22:15
Die Rückbank trägt zur Verwindungssteifigkeit bei, daher würd ich die nicht ersatzlos rausmachen (wer schonmal ne zeitlang ohne gefahren sit weiss wovon ich spreche, wenn dann muss stattdessen ne Domstrebe oder besser gleich n Käfig rein)

Dann kannst du leichtere Sitze reinmachen, Teppich und Dämmung rausnehmen, etc.

bringt aber alles nicht allzuviel.
Der einfachste Weg ist: immer nur 10L tanken und weniger essen.:D

connectab
27.06.07, 22:17
Der einfachste Weg ist: immer nur 10L tanken und weniger essen.:D

Oder mal mit dem Dosenbohrer einfach nen paar Löcher in die Innenbleche zu bohren... :freak:

Daniel´s Corsa
27.06.07, 22:25
Mal das auto richtig waschen und vom Schmutz befreien, das sollte einen ordentlichen Performanceschub bringen :juhu:

kai9r
27.06.07, 22:34
Handschuhfach
Türpappen
Dachhimmel
TID



Geil. Sind zusammengerechnet keine 10 Kilo :D

Das wird den ultimativen Leistungsschub geben ;)

Corsa_Andy
27.06.07, 22:49
war ja nur ne idee...:)

Das der C nichtmehr der leichteste ist weiß ich auch, leider :(
Hmm, dann sind wohl Reserverad und so die sinnvollsten sachen. Jedem gramm will ich nun auch nicht hinterherrennen. Das hat ja auch keinen sinn. Naja. Aber vom Flowtec erhoffe ich mir doch ein wenig spontanität im oberen drehzahlbereich. Das er keine Rakete wird ist ja klar. Aber es gibt ja auch leute die mit dem Flowtec zufrieden sind.

Naja danke für die ernstgemeinten Antworten.

mfg Andy

schranzman
28.06.07, 09:24
und den lack abschleifen :roll:....corsa c silberpfeil-edition...

also mit rückbank ist halt so ´ne sache, in wie fern das zur verwindungssteifigkeit beiträgt, wie stef schon sagte, weiss ich nicht. aber kann ich mir schon gut vorstellen.
von daher bringts net arg viel, weil der ü-bügel, bzw käfig die kilos fast wieder ausgleicht.
denke mal das tauschen rücksitzbank gegen bügel lohnt sich dann nur, wenn de öfters mal über die nordschleife oder so fährst.
und für das geld was du am ende dann für´n käfig ausgibts, kannst de dir auch ´ne gruppe a zulegen un dein steuergerät zu eds schicken :D

Der Pero
28.06.07, 09:31
Je nachdem was du für ne Felgengröße hast leichte Felgen besorgen.Hat bei mir 20kg gebracht.

R4MP
28.06.07, 09:41
Das die Rückbank sich so auf die Karosse austrägt hätte ich jetzt nicht gedacht lol....

y17dt
28.06.07, 11:19
Zumal das Ding im ausgebauten Zustand ne ganz schön wabbelige Angelegenheit ist(dort, wo die Bank geteilt wird. Aber da ist die ja nochmal mit der Karosse verschraubt, kann also schon sein.
Wobei an den Seiten liegt die doch nur in Schlitzen und ist nicht mal verschraubt :blink:
Alles sehr sehr misteriös :freak:

Aber das mit der Gewichtserleichterung wird wahrscheinlich echt schwer.

Du baust was raus, mußt aber um schnell unterwegs sein zu können, was anderes schweres einbauen. Also viel gewinnst du nicht.

Felgen klingt mir schon eher sinnvoll. Wenn man mal bedenkt, was 5KG pro Rad auf nem Radius von 16Zoll für ne Trägheit haben :beat:

Gruß, Tobi

R4MP
28.06.07, 11:33
Jop ist ein großer unterschied!
Die Meisten Alus sind ja nichtmal leicht!
Viele günstige Felgen sidn sogar schwerer als die tollen Stahlfelgen! Was ja eigentlich nicht der Sinn ist!^^

Ne aber in der Flash ist ja so ein toller Artikel imemr drin da stand des ja mal!
Wie riesig der unterschied sein kann!
Merke es ja selber im Winter 14 Zoll 175 druff udn im Somemr 16 Zoll 195er da ändert sich meine VMAX ganz schön ^^

PA-Freak
28.06.07, 11:34
Du baust was raus, mußt aber um schnell unterwegs sein zu können, was anderes schweres einbauen. Also viel gewinnst du nicht.

wobei wenn man bedenkt, das ein käfig oder domstreben mehr gingen wie ne rückbank an steifigkeit ;)

und wenn die rückbank drausen ist und ein käfig drinnen, hast du evt. nur 1-2kg weniger, dafür aber ein um einiges sicheres auto, was besser auf der straßen liegen sollte ;)

schranzman
28.06.07, 12:48
also beim käfig legst du an gewicht eher zu...irgendwo stand hier mal das die rückbank ca. 15 kilo hat....ein käfig hat mehr als das doppelte an kilos :)

also wenn du gewicht einsparen willst, dann musst du wohl auf rennoptik umrüsten;)

innen alles raus, dann schalensitze rein ,seitliche befestigung für die sitze,kommt auf die laufschiene,werden net ma ´n kilo wiegen..un paar h-gurte...und oz-schmiedefelgen...und domstrebe hinten,wenn schon denn schon:)sollte dann reichen fürs erste.

so kurze aufstellung für´n anfang, bzw paar kleinigkeiten als anreiz:D:

schalensitze, 8,7 kg,dts-circuit,159,-/st. =318,-
seitl. befestigung,omp,2 paar, 50,-/paar =100,-
schoth rally 3 asm, ca. 1,5 kg, 81,-/st. =162,-
domstrebe hinten =36,-
oz-schmiedfelgen,je 6,3 kg, ohne reifen, satz =995,-
1.611,-
damit solltest de leichter sein und der geldbeutel auch :)

DDStyle87
28.06.07, 13:01
Und das alles bei nem 75 PS Auto :roll:

schranzman
28.06.07, 13:09
ist jetzt nicht böse gemeint, aber beim kauf sollte man sich evtl. vorher paar gedanken machen ob´s auto bissl dampf haben soll oder net....aber nachher ist man immer schlauer;)

y17dt
28.06.07, 13:11
Ja,

fehlende Leistung muß durch blanken Wahnsinn ersetzt werden :roll:

Ist doch immer so. Jetzt könnte man wieder über denn Sinn und Unsinn von bestimmten Tuningmaßnahmen sprechen aber das wäre offtopic und außerdem würden sich hier wieder alle möglichen Leute tierisch in die Haare kriegen, weil es einfach unterschiedliche Meinungen dazu gibt.

Gruß, Tobi

schranzman
28.06.07, 13:23
:roll::juhu:jep............aber bis jetzt waren alle lieb,sachlich un es gab genug tipps un tricks für´n corsa_andy.;) von daher, viel spass beim umbau andy.:D

Stef
28.06.07, 14:08
Von dbilas gibts doch bestimt auch fürn 1,2l son schwachsinnigen Turbo-Ausbausatz (man möge mir die Wertung in dieser Aussage verzeihen)...

Die beste Methode um das Problem zu lösen ist allerdings:
Corsa verkaufen, anderen Corsa mit mehr PS kaufen.

DDStyle87
28.06.07, 14:12
Der Turbo von dbilas ist tatsächlich ne Alternative. Über Sinn und Zweck lässt sich natürlich streiten aber von 80Ps auf 160 ist schon nett anzuschauen. Aber viel zu teuer für Normalsterbliche wie mich. Da hilft nur Lotto spielen oder 2500€ auf Rot beim Roulette.

R4MP
28.06.07, 14:12
ja gibt es für fast 5000€ ^^ hat dann 170 PS^^

schranzman
28.06.07, 15:11
..und bevor ma das geld in den turbo investiert, eher corsa verkaufen, die ausgaben die man für die kleineren geplant hat drauf legen und den 1.8er kaufen, bzw 1.7 cdti falls man lust auf diesel hat. wäre dann die einzigst sinnvolle lösung. und man hat einen besseren ausgangspunkt bzgl. für´s zulegen an ps......;)

jetzt liegts quasi nur noch an dir andy ;) falls die ps nicht ausreichen, dann über verkauf nachdenken. gsi kostet net arg viel mehr bei anschaffung und unterhaltung....solang ma kein bleifuss hat :D

connectab
28.06.07, 16:10
Ihr habt noch ne Alternative vergessen;

Z20LET

Biste halt mit Einbau mal eben 11000 Euro los, aber dafür hast du dann ein wirklich agressieves Auto. ;)

Stef
28.06.07, 16:23
Wo bekommt man nen Z20LET inkl Einbau für 11000€?

kai9r
28.06.07, 16:46
Wo bekommt man nen Z20LET inkl Einbau für 11000€?

Indem man sich selber die Finger schmutzig macht.

Nicht machen lassen :)

Stef
28.06.07, 16:47
er sagte aber mit einbau :p

Stax
28.06.07, 17:44
Hm so teuer ist der dbilas turbo aber gar nicht, ok, es stehen 5000€ dran, aber da sind Gruppe A, Fächerkrümmer, Sportkat und Flowtec mit drin!

Trotzdem würd mich stören dass die am Motor selbst nix verstärken, nicht mal die Verdichtung reduzieren.

kieler-corsa
28.06.07, 17:50
wieso kostet denn der umbau auf z20let 11000eu wende des selber einbaust?

ganz schön teuer.

ich denke das geht auch günstiger oder sind die 11000eu auf neuteile ausgelegt? neuer motor,getriebe,bremsen usw??

schranzman
28.06.07, 19:12
mit den 11.000,- denk ich hast de grad ma einen neuen motor :) denke mit einbau würden die 11.00.,- net reichen, je nachdem was noch ansteht wie kabelbaum, andere auspuffanlage etc....:confused:

un mit dem dbilas kram, auch so ne sache...geben wohl garantie falls der motor einen abflug macht, aber irgendwat war da wo kein tüv drauf is.......oder ich verwechsel da was mit dem umbau von eds phase 3?! glaub schon...

corsa_schmidti
28.06.07, 20:14
Neuen Z20LET gabs doch mal vom Compact, wenn ich mich nicht irre.... irgendwas um die 3000€!?

Und dann hab ich noch ein Angebot für Z20 (gebraucht) inkl. Einbau für 8000€ in Erinnerung

y17dt
28.06.07, 20:19
Ging es hier nicht irgendwann mal darum, wie man sein Auto leichter machen kann??????

Macht ein z20let den Corsa leichter? Ich glaub nicht :rolleyes:

Gruß, Tobi

schranzman
28.06.07, 21:09
aber leistungsgewicht ist denk ich um einiges besser ;)

.:AlTeNdOrFeR:.
28.06.07, 21:57
aber leistungsgewicht ist denk ich um einiges besser ;)

Kann man stark von ausgehen.

connectab
28.06.07, 22:12
Kann man stark von ausgehen.

Aber nur geringfügig... :D

Die 11000 bezogen sich auf einen komplett Preis inkl Einbau. ;)

Corsa_Andy
29.06.07, 00:21
ja die frage nach dem Potenzial stellt sich mir auch, also ob es sinn macht. Ab einem gewissen Preis macht es natürlich mehr sinn das Auto zu verkaufen, und ein größeres zu kaufen. Aber darin liegt in meiner denkweise auch schon der Haken. Ein größeres,
1. brauch ich nicht (reine größe)
2. kostet mehr im unterhalt
3. macht die sache auch nicht wirtschaftlicher
4. und schneller will ich auch nicht werden

Im Grunde ist es so, ich mag meinen C Corsa ( ja selbst den 1,2L ),
er ist "relativ" schnell ( 170 auf der AB reichen mir ), Sparsam, günstig im unterhalt und sieht ganz net aus.

ABER, die gute alte Beschleunigung :D
Die ist nunmal nicht so der hit, kein wunder, NM sind ein fremdwort für die C Corsas ( abgesehen vom Diesel ) und das andere was mit in die Beschleunigung eingeht sind nunmal die Kilos und da hat er ja auch reichlich mit an Bord.

Darum der Gedanke in leichter zu machen.:clapping:

Bin neulich einen getunten SMART Roadster Coupe gefahren. 3 Zylinder Turbo 0,7L und 101 Ps. Der geht wie schmitzs Katze (leider ist die schaltung nicht der hit). Aber das Konzept ist genial. Leichtes Auto, guter Motor. Zumal bei einem leichten auto die Ps mehr in die Beschleunigung eingehen wie bei einem schweren. Achja und der Verbrauch liegt bei ca 5L :p

Ein kleines Auto braucht einfach nicht viel Nm, kann aber mit Ps etwas anfangen (im beschleugigungsfall). Ein großes Auto (1,5T) kann 300 Ps haben, wenn der motor wenig Nm hat ist das Auto zwar schnell (vmax) aber die Beschleunigung ist trotzdem nicht grad beeindruckend.

Darum halte ich vom 1,2l turbo auch nicht viel.:no:

Die Krönung solcher geschichten sind Lotus Elise und Ariel Atom. Die haben das Perfektioniert. Sehr schön auch die Alten Minis. 550-650Kg und der 1,3er hat auch so 63Ps. Die gehen echt gut!

Von daher stellt sich mir eher die Frage ob ich mein hübschen Corsa für ein leichteres Auto aufgebe. Das Endlos Ps in schwere kisten stecken reizt mich nicht so sehr :no: Obwohl ich mit 10t Euro auch was tolles in den Corsa setzen könnte.

Wer kennt noch solche Autos oder hat erfahrungen damit? Die Corsa A fahrer müssten doch das auch kennen, der war ja recht leicht.

mfg Andy

schranzman
29.06.07, 09:59
alternatives leichtes auto suchst du also....;)

also welcher mir gut gefällt und spass macht beim fahren, ist das ältere suzuki swift modell. kumpel von mir hat einen.
hat rückbank auch rausgeschmissen, ü-bügel drin, schalensitze mit h-gurten, koni-fahrwerk und ´nen sebring esd drunter. sehr schöner klang.
ist ein 1.3 gti 16v, gemessen mit 106 ps und ein gewicht von knapp 730 kg.
also ich hab mit dem hier und da zu kämpfen mit meinen 125 ps :) bei fast 1200 kg......
bekommste bei autoscout schon ab 1000,-€. in der unterhaltung günstig durch den kleinen hubraum. sprich geringe steuer und verbrauch. und vollkasko brauchst de bei dem ja net mehr. sollte sogar fast nur eine haftpflicht reichen :)

denke mal das geht so in die richtung was du suchst......

Misterfcn
29.06.07, 10:45
Ähm, ihr bringt mich auf ganze Blöde Gedanken hier...

Hat einer mal mehr Infos zum Turbo im 1.2er von dbilas :D ^^

Mein Auto is ja n Neuwagen gewesen und hatte schon vor den paar Jahre zu fahren, aber Leistung is hatl bissl das Manko... :)

INFOS !!!

schranzman
29.06.07, 12:25
welche infos? bzgl. kosten und ps findest de auf der homepage von dbilas. aber falls du keine lust hast zu suchen:

denke mal flowtec hast de net, daher brauchst du ein komplett-kit...kostet für´n z12xe 4982,20 € zzgl. einbau 640,- €. tüv?-ja!, kw/ps: 125/170.

bestell-nr: 10.130.002

denke das reicht für´s erste :D


bzgl ablauf vom umbau und sonstigen fragen einfach mal dbilas anschreiben dbilas dynamic (http://www.dbilas.de)

Misterfcn
29.06.07, 12:39
Jap, hatte vorhin auch ma kurz auf die HP von denen geguckt, klingt irgendwie geil xD ^^

Aber denk mir, dass man damit den Motor figgt auf Dauer :D

schranzman
29.06.07, 14:05
hät ich geld für noch´n 1.8er würde ich´s direkt machen...quasi als spassmobil :D

aber da ich kein geldscheisser hab dafür, lass ich´s lieber, weil ich halt angst um´n motor hab ;)

Stax
29.06.07, 16:00
Ich denke wenn man dann noch Motorteile verstärkt und Verdichtung reduziert sollte nicht allzu viel passieren. Kostet aber dann halt auch dementsprechend wieder ne ganze ecke mehr

schranzman
29.06.07, 17:51
jep..hättet dann zwar was verhältnismäßig seltenes..corsa mitm turbo...aber geld net wert.....dann eher corsa verkaufen, die 6000,- vom umbau drauf legen un nach´m gebrauchten opc suchen :D..naja oke...vll muss da der ein oder andere euro noch beigesteuert werden:whistling:

Stax
29.06.07, 17:54
Dem OPC sieht mans aber an. Dem C Corsa nicht :D

vorallem OPC: 192PS auf 1,4 (geschätzt) t
C (1.8) Turbo: 235PS auf 1,2t

Der Pero
29.06.07, 18:48
Welcher OPC wiegt 1,4t?
Der D Corsa???
Der wiegt knapp über 1,2T.

Corsa_Andy
29.06.07, 20:09
so, also, nach langem überlegen heißt wohl die Antwort auf die frage woher der fahrspass?
Kawasaki Ninja ZX-6R :juhu:

Dafür muss ich zwar noch bis ende des jahres warten bis die Angebote kommen, aber bis dahin begnüg ich mich mit einer Bandit.

Das Auto bleibt so wies ist. Für den beschleunigungs kick gehts back to the roots quasi. Wenig gewicht - Power pur:staun:

So sind 5000 Euro wohl gut investiert :rolleyes:

mfg Andy

schranzman
29.06.07, 21:09
warum net direkt:D dickes bike daheim stehen un macht sich sorgen wir er den kleinen leicher bekommt:roll:
dann lass dich mal auf der nordschleife blicken;)

Corsa_Andy
30.06.07, 04:50
naja, es macht wohl wenig sinn 5000 Euro in den Corsa zu stecken und am ende ist er immernoch nicht flott :D

Naja eine überlegung wars wert. Wär doch auch schön gewesen ;)

So spar ich lieber noch 2 monate und kauf mir dann ne gebrauchte Ninja.

Damit kannste dann wohl mehr spaß haben als mit jedem "preisWERTem" Auto.

Haben wir hier noch weitere Motoradfahrer unter uns? Sprich leistungsgewicht junkies :juhu:

mfg Andy

DDStyle87
30.06.07, 10:43
Also mit dem Turbo bekommste auch den 1.2 schnell :D Aber irgendwelche Sachen rausschmeissen ist einfach nur :vogel:

XR2
30.06.07, 12:48
Zuerst mal ein Rechenbeispiel das ein bißchen OT ist:

Wenn ich mal stur davon ausgehe daß der C mit 75 und auch mit 125 PS beide 1100 kg leer haben ergibt das ein Leistungsgewicht von

14,66 kg/PS oder 8,8 kg/PS.

Mit wirklich viel Aufwand kannst das Gewicht von Deinem Corsa für den Straßenbetrieb um 100 kg drücken ohne sauteure Sachen wie Carbonhaube etc. einzubauen.

Ergibt dann 13,33 kg/PS, beim originalen Fahrzeuggewicht (1100 KG) ergibt das dann 82,5 PS. Erwartest Du Dir von 7,5 PS mehr so viel?

Vergiß es einfach. Verkauf die Kiste und leg Dir einen mit mindestens 90 PS oder gleich den GSi zu.

Ideen um das Gewicht deutlich zu reduzieren und trotzdem das Auto TÜVig zu bekommen:

Haube und Heckklappe aus GFK/CFK
Makrolonscheiben hinten und im Heck
Heckwischer samt Motor entfernen
Teppich raus
Rücksitzbank + Gurtsysteme hinten raus (austragen lassen!!!)
Dämmatten unterm Teppich raus
Antidröhnmatten vom Blech kratzen
Verkleidungsteile innen entfernen (Kofferraum, Hintere Sitzbank, Türen vorne, Schweller, Mittelkonsole, ABC-Säule)
Carbonsitze
Alle Komforthelferlein die nicht gem. STVzO vorgeschrieben sind entfernen (ZV, EFH, Klima, Sitz(höhen)verstellung)
Dachimmel entfernen incl. Dämmung
Leichte Motorsportfelgen von ATS oder BBS
Carbonbremsscheiben
Ob Du sicherheitsrelevante Teile wie Airbag, Seitenaufprallschutz, Metallstoßfänger unter den Stoßstangen vuh etc. entfernen darfst mußt Du mitm TÜV abklären.


Das ganze was ich Dir jetzt grad aufgeschrieben hab, hat zur Folge daß Dein Auto vielleicht 100 - 150 kg leichter wird, danach aber beschissen aussieht und saulaut wird. Zudem werden die leichten Teile gleich mal ein paar tausend Euros kosten. Ist es das wirklich wert???

EDIT: Mein Fiesta kommt ab Werk mit großem Motor und der großen Ausstattung grad mal mit 840 kg daher. Und das bei 97 PS Serie. Jetzt sinds etwas mehr PS und ich will innen noch etwas abspecken ;)

y17dt
30.06.07, 12:59
Moin,

@XR2: Warum offtopic? Ich find das ist ein echt guter Beitrag. :roll:

Problem ist einfach, daß die heutigen Autos einfach VIEL VIEL VIEL zu schwer sind... Ein aktuelles Auto mit 75Ps ist ja schon kaum noch fahrbar, weil zu lahm.

Zum Thema Motorrad: Leistungsgewicht ist beim Motorrad schon geil. Aber in den Kurven haste mit der Ninja auch gegen meinen dreckigen Corsa Probleme, zwischen den Kurven bist du schneller...
Aber beim Motorrad braucht man garnicht so viel Leistung, es muß nur leicht sein. Jedes Motorrad über 150Kg ist definitiv zu schwer! Fahr mal ne lächerliche TZR250 mit 60PS, das bringt mehr Spaß, weil das teil in die Kurven fällt, da mußte nicht wirklich drücken... Aber das ist jetzt OT...

Gruß, Tobi

XR2
30.06.07, 13:00
Deswegen OT weil er ja keine Diskussion über mehr Leistung wollte :D

Corsa_Andy
30.06.07, 13:24
na also im endeffeckt ist beides kein OT.

Im Grunde geht es nur um eins. Fahrspaß!:D

Ob ich dahin mit leichterem Auto (sinnvoll aber teuer), größerem Motor bzw Tuning ( du fährst immernoch ne schwere schüssel aber günstiger als diese leichter zu machen) komm ist eigentlich egal. Und unter Fahrspaß gehören halt einfach auch Motorräder.

Ich seh das nur ca so wie y17dt:

Problem ist einfach, daß die heutigen Autos einfach VIEL VIEL VIEL zu schwer sind... Ein aktuelles Auto mit 75Ps ist ja schon kaum noch fahrbar, weil zu lahm.



Ich bin nur der typ der gern fahrspaß hat. Darum investier ich nun auch ins Motorad. Den an das Leistungsgewicht eines guten motorades, kommst du mit keinem Auto ran. Ich will damit nicht rasen, es fährt sich nur toll und macht riesig spaß. Dh nicht das ich mit 250 über die AB rase. Ich denke jeder der gern Motorrad fährt und sich nicht unbedigt für "Ghostrider" hält kann das verstehen. Es ist die beschleunigung und das Fahrgefühl. Nicht so sehr die Endgeschwindigkeit.

mfg Andy

djp
30.06.07, 13:33
das ist vielleicht jetzt wirklich OT, aber bedenke auch das du als motoradfahrer um einiges gefährlicher lebst als autofahrer! dan würde ich persönlich doch lieber ins auto investieren! sicherlich würd ich mir auch mal ein motorrad ausleihen um an nem bestimmten we bissi spass zu haben, aber auch dauer wäre mir das echt zu gefährlich. man muß ja nicht mal selbst dran schuld sein, oft fährt man ganz vernünftig und wird vom auto einfach übersehn, egal trotzdem tot.
also denkt dran...motorrad fahrer leben kürzern ;)

Corsa-Nicole
30.06.07, 13:49
sicherlich würd ich mir auch mal ein motorrad ausleihen um an nem bestimmten we bissi spass zu haben, aber auch dauer wäre mir das echt zu gefährlich.


... oder nen opel speedster turbo ausleihen :D ...

y17dt
30.06.07, 14:36
sicherlich würd ich mir auch mal ein motorrad ausleihen um an nem bestimmten we bissi spass zu haben, aber auch dauer wäre mir das echt zu gefährlich.


Und genau solche Motorradfahrer leben kürzer!!!!!!!!!
Wer viel fährt, kennt die gefährlichen Situationen und kann denen entgehen. Viele Leute bekommen mit 40oder 50 nen zweiten frühling, kaufen sich nen dickes Motorrad und gehn heizen. Motorrad sind die das letzte mal vor 20-30Jahren gefahren, kaufen sich jetzt ein dickes Teil und heizen wie bekloppt. Diese Leute Sterben schnell und früh.

Ich fahre seit dem ich 16bin. Damals über 10tkm/jahr mittlerweile vielleicht noch 4 oder 5tkm. Da bleibt man in Übung und lernt Situationen ein zu schätzen. Als jüngerer Mensch ist man da noch schneller.

Das Risiko hängt in großem Maße von einem selber ab. Allerdings ist, wie du gesagt hast, das Risiko trotzdem noch höher, als mit dem Auto.

Gruß, Tobi

Longman
30.06.07, 14:37
weis garnich was ihr habt... motorrad fahrn ist cool... und solang ich mit meiner 125er noch nen 75ps golf abziehe(auf 400m) macht sie doch seeehr viel spass... macht halt richtig spass die karre 100kg... 26 ps bringt schon richtig fun!

mfg de longman

Corsa_Andy
30.06.07, 14:59
... oder nen opel speedster turbo ausleihen :D ...

dann doch bitte das orginal: Lotus Elise;)

ja, aber mei, passieren kann immer was. So ist das leben.
Da würde es wohl mehr bringen das rauchen aufzuhören:D

mfg Andy

ps. muss longman und y17dt (mal wieder) vollstens zustimmen!

Stax
01.07.07, 03:29
Beim Motorrad fehlt halt einfach auch der Druck in den Sitz, das ist einfach nicht das selbe Gefühl

bends
01.07.07, 11:14
Beim Motorrad fehlt halt einfach auch der Druck in den Sitz, das ist einfach nicht das selbe Gefühl

Vielleicht gibt es die Kawa ja mit Zubehör Rückenlehne...:)

Booster Bikes von Vekoma lassen grüßende Grüße,
Marc

316i-IS-Style
03.07.07, 10:28
Boa.... ihr schmeist hier mit Zahlen um euch!!!

Für das Geld würd ich mir gleich das hier holen.....

da ist rennsport und alles andere gleich mit drinne, und sogar leichter wie nen corsa :D

http://www.s14.ctmnet.de/0075/01k.jpghttp://www.s14.ctmnet.de/0075/06k.jpghttp://www.s14.ctmnet.de/0075/05k.jpghttp://www.s14.ctmnet.de/0075/13k.jpghttp://www.s14.ctmnet.de/0075/03k.jpg

y17dt
03.07.07, 10:31
Aber es steht BMW drauf. Mich würd das stören. Ich würd mich schämen, mit nem BMW durch die Gegend zu fahren. Also fällt das FÜR MICH aus! Gruß, Tobi

316i-IS-Style
03.07.07, 11:57
lass mich raten: bei dir in der gegend fahren nur die türken bmw????

aber hast schonmal nen türken in nem M gesehen? :D

schranzman
03.07.07, 12:09
naja...für´n gut erhaltenen m3 musst de aber bissl mehr hinlegen als die 11.000,- von der ma hier gesprochen haben :D

GSI Schöni
03.07.07, 12:22
lass mich raten: bei dir in der gegend fahren nur die türken bmw????

aber hast schonmal nen türken in nem M gesehen? :D


Ja bei uns nur! Sorry aber :thumbdown:!
Wenn dann nur sowas! :staun:

y17dt
03.07.07, 14:18
Ich stimme GSI Schöni voll zu.
Bei uns fährt auch jeder zweite nen M. Meistens sogar eher 5er als 3er...
Drogengeschäfte scheinen sehr lukrativ zu sein Aber das ist ein anderes Thema.

Und so nen RS4 oder S3(ich weiß, die Bilder von Schöni zeigen diese nicht) würd ich jedem BMW vorziehen. Oder son schöner Urquattro *schwärm*

Gruß, Tobi

Der Pero
03.07.07, 15:11
Aber das geht jetzt am Thema vorbei.

y17dt
03.07.07, 16:44
Ist das nicht schon was länger der Fall?

XR2
03.07.07, 18:40
Boa.... ihr schmeist hier mit Zahlen um euch!!!

Für das Geld würd ich mir gleich das hier holen.....

da ist rennsport und alles andere gleich mit drinne, und sogar leichter wie nen corsa :D

Na klar dumm rumlabern ohne Beweise kann ja jeder.

Und nur so zur Info: Leergewicht BMW M3 E30: 1200 kg (so auch zu finden auf wikipedia.de - Wikipedia, die freie Enzyklopädie (http://www.wikipedia.de))

Und ein paar technische Daten obendrauf:

Reihenvierzylinder, längs eingebaut mit Heckantrieb, zwei obenliegende Nockenwellen, 2302 ccm, 215 PS bei 6750 U/min, 230 Nm bei 4600 U/min, Bosch Motronic, 5Gang
0-100 km/h 6.7 sec
Spitze 241
Preis damals ca. 62500 DM

316i-IS-Style
03.07.07, 22:44
falls dir der wikipediascheiß nicht genug sein sollte, hier ist ein bissl ausführlicheres Material!!! und der e30 m3 begann ab 195 ps und ging bis über die 220 ps beim evo etc.

s14motorsport.de - Das BMW E30 M3-Onlinearchiv (http://www.s14.ctmnet.de/0053/0053.htm)
s14motorsport.de - Das BMW E30 M3-Onlinearchiv (http://www.s14motorsport.de/0007/0007.htm)

die vorstellung von 1986
s14motorsport.de - Das BMW E30 M3-Onlinearchiv (http://www.s14.ctmnet.de/0067/0067.htm)