PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : macke in der scheibe



hifijacker
20.10.03, 17:22
tag!!!

habe in meiner scheibe einen steinschlag (ist aber net gerade klein!!)
er ist direkt im sichtfeld! nun meine frage: kann ich das über meine versicherung (teilkasko sb:150€) laufen lassen ohne die sb bezahlen zu müssen??? gibt es da irgendwelche tricks???

MichiC
20.10.03, 17:30
Ja du kannst es über die Versicherung laufen lassen, aber unter normalen Umständen musste die 150€ drauflegen, hab aber schon davon gelesen, dass viele Firmen 150€ mehr auf die Rechnung schreiben und du im Endeffekt nichts bezahlen musst.

hifijacker
20.10.03, 17:32
und das ist egal ob das im sichtfeld ist, oder wird die ganze scheibe ausgetauscht???

MichiC
20.10.03, 17:35
Soweit ich weiß, ist es egal, ob der Steinschlag im Sichtfeld ist oder nicht!

Aber generell wird immer die ganze Scheibe getauscht, was anderes ist doch gar nicht möglich!

hifijacker
20.10.03, 17:36
kannst das net von carglas oder sawas reparieren lassen???

Haui
20.10.03, 18:48
bei carglas oder auch anderen firmen wechseln sie dir die scheibe umsonst.die machen das irgendwie mit der versicherung.war bei mir auch so

Zero
20.10.03, 19:02
also steinschläge kann man reparieren bis zu einer größe von 1€ münze zb bei atu carglass etc carglass aber repariert keine steinschläge im blickfeld! beim atu muss man mal probieren und sich a weng dumm stellen evtl hauts hin (wenns nicht wirklich sichtfeld ist!) ansonnsten wenn du ne tk hast kannst du die scheibe tauschen lassen zahlst aber deine sb die steinschlagrep. hingegen ist umsonst! ich zb war mit meinem steinschlag beim atu rearieren lassen die habens aber nicht hingebracht scheibe ist dadurch noch mehr kaputt gegangen jetz hab ich gratis ne komplette neue scheibe :P

Haui
20.10.03, 19:06
also ich hab auch keine selbstbeteiligung zahlen müssen.nix für carglas und nix für die versicherung.

nero84
20.10.03, 21:48
Also so weit ich weiß dürfen vom Gesetz her keine Schäden im "unmittelbren" Sichtfeld repariert werden.

Aber geh einfach mal hin zur Werkstadt und sag denen das du ein Problem mit den 150€ SB hast und ob er dir da ein gutes Angebot machen kann.

ABER: Das ist Versicherungsbetrug, und wenn das rauskommt zahlst bestimmt ordentlich Strafe.

MfG
Nero84

soulvivor
20.10.03, 21:54
Irgendwie ist die ganze Scheibenreparatursache schon ziemliche Ironie! Denn wo bitte befindet sich eine Scheibe am Auto die außerhalb des Sichtfeldes liegt? (okay vom Schiebedach red ich net) :lol: :lol:

coco
21.10.03, 08:18
stimmt, volle Ironie.
Kenne jemand der hat kratzer im Sichtfeld, wahrscheinlich vom Eiskratzen und wurde fur nonsens ausgetauscht.

Was soll eigentlich immer der Quatsch bie Ebay, "Windschutzscheiben Reperatur für 1€"

Capuchino
21.10.03, 08:29
wenn man keine ahnung hat... usw.

es gibt vom gesetztgeber einen vorgegebenen bereich der als direktes sichtfeld definiert ist... also ist das ganze KEINE ironie... hast du nen detscher auf der beifahrerseite in der mitte der scheibe, ist das nicht im sichtfeld des fahrers... zum beispiel...
hast du aber nen einschlag direkt im sichtbereich des fahrers, nämlich genau vor ihm, darf des da nicht repariert werden, weil sich da das licht anderst bricht, bei gegenlicht der ganze einschlag leuchtet, man davon abgelenkt wird usw... falls ihr mal so nen einschlag haben solltet... probiert das ruhig mal aus, wie das ding ablenkt...

@coco
beides sachen von versicherungsbetrug... es sei den der eiskratzer typ hat die scheibe aus eigener tasche bezahlt...
also ich finds zum kotzen und reg mich über die hohen versicherungsbeiträge regelmäßig auf, und die werden durch so aktionen bestimmt nicht sinken!!! :evil:

soulvivor
21.10.03, 09:32
Ich dachte eigentlich dass die Emoticons unmissverständlich und klar zeigen das mein Posting nicht ernst gemeint war.

Sync
21.10.03, 10:27
Bei einer erheblichen Beschädigungen der Scheibe durch Steine etv die im Hauptsichtfeld des Fahrers liegen, kann und wird als erheblicher Mangel bei der HU gewertet, d.h. keine Plakette

Zero
21.10.03, 17:23
bei mir wars bloß ein kleiner mangel....

die ganzen glasflicker sagen alles was im bereich das fahrerscheibenwischers ist ist der sichtbereich des fahrers! (mal so grob)

Tigra2000
21.10.03, 18:55
Ruf doch einfach mal die kostenlose Hotline von CARGLASS an:

Kostenlose Hotline rund um die Uhr: 0800 / 0 842 842

Die sind dort sehr freundlich und hilfsbereit!

Internet (http://www.carglass.de/)