PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufen Problem



gtemarvin
28.06.07, 13:14
hallo Jungs,

ich bin dabei in meinem Manta-A eine Anlage einzubauen sprich MP3 Radio usw...

ich habe die endstufe probeweise mal mit + und masse an eine Batterie angeschlossen aber die Power Lampe blieb aus! WARUM? muss ich über den dritten Steckplatz REM das radio anschließen damit die Endstufe überhaupt anspringt?

es handelt sich um eine ( 4Kanal Crunsh Endstufe)

kann mir einer sagen wie er seine Anlage komplett eingebaut hat?
also über was das radio läuft usw.

Gruß Marvin

Corsa_Deluxe
28.06.07, 13:38
Hi,
ja du musst das Kabel anschließen aber4 zum test reicht es auch wenn du von + auf Remote überbrückst dann sollte das Licht auch angehen..

RDK
28.06.07, 13:41
allerdings NUR zum testen überbrücken, sonst ist i.wann die batterie leer..

wie du schon vermutet hast, must du das REM (Remote) mim Radio verbinden.
Dort an den ausgang für die el.antenne..

allternativ hierzu kannst da aber auch zündung dran anschliesen...



P.S. im CAR-HIFI Bereich währ dieser Thread dann sogar RICHTIG gewesen ^^

gtemarvin
28.06.07, 14:08
allerdings NUR zum testen überbrücken, sonst ist i.wann die batterie leer..

wie du schon vermutet hast, must du das REM (Remote) mim Radio verbinden.
Dort an den ausgang für die el.antenne..

allternativ hierzu kannst da aber auch zündung dran anschliesen...



P.S. im CAR-HIFI Bereich währ dieser Thread dann sogar RICHTIG gewesen ^^

Ok ok ... nochmal von vorne und langsam!

Ich möchte erstmal nur Probieren ob das ding überhaupt funtioniert...

Also abgesichertes plus ist dran... masse ist dran

...............................

jetzt sagt ihr ich muss um überhaupt die endstunfe anzuschmeissen ... das radio ranbauen ... RICHTIG?
(und ich kann das einfach mit einem kabel direkt auf PLUS überbrücken?

wie ist das denn wenn ich das irgendwann ins auto bauen will ( ist erstmal zum testen nur an die batterie geklemmt) muss ich dann für das radio einen neuen kabelbaum ziehen ( manta 1973 hatte das noch nicht:staun: )

oder lass ich das radio mit dem eurostecker der hinten rangeklemmt wird über die batterie laufen?

man kann es so sagen ich habe kein gegenstück für den eurostecker der für das radio bestimmt ist... und muss ja jetzt vion da irgendwie strom kriegen damit es läuft!

Gruß Marvin:wallbash:

boeser*nova
28.06.07, 15:07
jetzt sagt ihr ich muss um überhaupt die endstunfe anzuschmeissen ... das radio ranbauen ... RICHTIG?
(und ich kann das einfach mit einem kabel direkt auf PLUS überbrücken?

Hi
Ne zum testen schließt du einfach Batterie plus und masse an und brückst Batterie plus mit dem Remote Anschluss.Dann muß die grüne Lampe angehen am Verstärker.
Wenn du später das teil im Auto hast mußt du den Remote anschluss mim Radio verbinden, sodas wenn das Radio angeht ein Impuls an den Verstärker geht, dass er sich anschaltet.
Wenn du später das Ding einbaust brauchst du ein Chinchkabel das vom Radio nach hinten geht und ei remotekabel.

mfg
Nova

ice tiger
28.06.07, 15:35
Genau!

Und wegen dem Radioeinbau...

Gibt es denn nicht so ISO-Stecker /Adapter auch für den Manta?
Also bei vielen Autos muss man sich zum Radio nen extra ISO-Stecker kaufen...Dieser geht dann an den Kabelbaum des Fahrzeuges (da wo das Serienradio vorher dran war) und von da aus dann ans Radio....

So verbindet man "alt" mit "neu"^^...

mfg

gtemarvin
29.06.07, 11:19
Genau!

Und wegen dem Radioeinbau...

Gibt es denn nicht so ISO-Stecker /Adapter auch für den Manta?
Also bei vielen Autos muss man sich zum Radio nen extra ISO-Stecker kaufen...Dieser geht dann an den Kabelbaum des Fahrzeuges (da wo das Serienradio vorher dran war) und von da aus dann ans Radio....

So verbindet man "alt" mit "neu"^^...

mfg


genau das was du mir beschrieben hast ist das Problem,

ich drück mich jetzt mal besser aus SORRY:clapping:
am neuen Pioneer Radio wird ja ein kurzer KAbelbaum mitgeliefert, der auf den vorhandenen Fahrzeugkabelbaum aufgesteckt wird!

das Problem beim Opel Manta-A ist das es 1973 nur die alten Drehradios und die haben nur Plus und Minus...

soweit so schlecht!

jetzt muss ich den Kurzen Kabelbaum der zum Radio dazugehörte
ja in das radio stecken, damit es überhaubt funktioniert...
ok und was hab ich jetzt auf der anderen seite?
NIX !
wie kann ich das Problem lösen, habe von einem Mitarbeiter von Media Markt gehört das das Radio über die Endstufe laufen kann... ist das falsch?"

ich bruach eure hilfe...

ach und noch was ... an dem kurzen ISO stecker der mit dem Radio mitgeliefert wird... an dem sind ja einige kabel dran ( welche Farbe ist dort REMOTE? als von welcher farbe kann ich remote ( am Radio ) an die endstufe gehen?

Gruß Ich

SiMsound
30.06.07, 00:57
Wenn man im Fahrzeug keinen ISO Stecker mit den passenden Signalen hat fährt man einfach mal zu einen freundlichen Hifi Händler wie mir und lässt sich eben mal einen einbauen.
Ist wirklich kein grosser Aufriss aber ein wenig Ahnung solte man für sowas schon haben.

Und zum testen der Stufe musst du in jedem Fall auch ein voll funktionierendes Radio anschliessen.
Wenn du das nicht machst siehst du zwar ein paar Lämpchen blinken aber ob ein Ton raus kommt und wenn ja wie weisst du dann ja immer noch nicht.