PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung zu hoch??



schmaeckz
28.06.07, 16:15
Hallo Mädels,

ich wollte mal wissen, was ihr an Versicherungbeiträgen für eure Autos zahlt????

Ich hab nen 1.4er Tigra und zahle 317€ 1/4 jährlich!!!!!!

Meine Perle hat nen Ford Fiesta (ja, dummer Vergleich), hat aber den selben Motor drinne, sprich auch einen 1.4l Motor.
Sie zahlt 370€ ... aber HALBJÄHRLICH!!!!

Das kann ja wohl nicht so ganz stimmen, oder???
Ich zahl ja fast doppelt so viel wie sie (ok, mein Auto is schöner), aber trotzdem finde ich das passt nicht so ganz, ODER????


Danke vorab!

mfg mAx

schiripacha
28.06.07, 16:17
das geht noch als ich eingestiegen bin hatte ich 140% und hab 500 im halben jahr gezahlt :S:S....

vayacontioz
28.06.07, 16:20
nur zum vergleich, ich bezahle 170€ im halben jahr:juhu:

schmaeckz
28.06.07, 16:22
Nja, das Auto ist auf meinen Bruder angemeldet, der ist aber 27 und hat seit er 18 ist, mindestens immer 1-2 Autos auf sich geschrieben.
Das heißt, es sind definitiv schon nur noch 2stellige Prozente, oder?

Außerdem ist meine Perle genauso alt wie ich, sprich kann es doch gar nicht sein, dass sie so brutal Konditionen bekommt, oder???

Oder ziehen die mich ab?

:confused:

schmaeckz
28.06.07, 16:24
nur zum vergleich, ich bezahle 170€ im halben jahr:juhu:

*tret*

genau das mein ich, wie kann das denn sein??

Stef
28.06.07, 16:30
Die Vergleiche bringen mal überhaupt nichts solange ihr nicht eure Schadensfreiheitsklasse mit Prozenten angebt :beat:

Dass der Fiesta günstiger ist glaub ich gleich, schließlich ist der im gegensatz zum Tigra kein pseudo-sportwägelchen.

Noreia
28.06.07, 16:37
vorallem wäre auch interessant, WIE du versichert bist...

Haftpflicht? Teilkasko mit oder ohne SB? Oder gar Vollkasko mit oder ohne? Wenn der Wagen auf deinen Bruder läuft hat er weitere Fahrer angeben müssen, nämlich dich, das machts teurer...

ist der Wagen als Zweit oder Drittwagen angemeldet? Hatte er mit einem der Vorgänger-Autos nen Unfall, der die Prozente wieder hochgejagt haben könnte?

Ich mein, du musst doch wenigstens wissen, auf welchem Prozentsatz der Vertrag steht...

schmaeckz
28.06.07, 16:49
Erstmal muss ich ja sagen, dass ich den gewissen Unterton in "euren" Antworten zum kotzen finde.
Entweder macht ihr hier n Forum und man kann ganz normal Fragen stellen, ohne dass man angepisst wird, oder ihr macht das Forum privat und macht das unter euch aus.

Nur mal so nebenbei...

Also:

Beitragssatz 75% vom Tarifbetrag -> 264€

SF-Klasse 2

Personen u Sachschutz ....

mit Schutzbriefleistungen für das Fahrzeug

Regionalklasse R5

Selbsbeteiligung 150€

Versicherungssteuer 50,73€

...ergibt unterm Strich ca. 320€ im 1/4 Jahr...

Versicherung: AXA Versicherungs AG


Ich hoffe das sind die Angaben die einen "Vergleich" zu EUREN AUTOS!!!! zulässt!


mfg mAx

Burn77
28.06.07, 18:28
Also bei mir sieht´s folgendermaßen aus...

Allianz Optimal
60% SF4
TK 150€ SB

48,52 monatl.

Gruß Björn

RDK
28.06.07, 18:31
KEINER pisst dich hier an..
komm mal wieder runter -.-

es ist nur nunmal so, das du keine vergleiche erwarten kannst, wenn du keine relevanten infos ausspuckst Oo

desweiteren kannst du das mim fiestavergleich gleich ma wieder bleiben lassen, da es heutzutage nicht mehr um motorenleistung geht sondern mehr nach unfallklasse sozusagen...


um deiner frage noch die passende antwort zu geben,...


ich hab Haftpflicht und zahl 35€ im monat bei 60% bei der DA-Direkt

rudissofa
28.06.07, 18:59
bei mir sind es

DA Direkt
Haftpficht
35 %
Vollkasko o. sb.
70,62 Euro
1/4 jährlich

rudissofa

schmaeckz
28.06.07, 19:04
Ha, danke Jungs.

Sowas wollt ich doch nur wissen...

Also werd ich mich doch nochmal informieren müssen!




Danke euch!!!


P.S. Wenn ich wüsste, nach was es sich richtet, würde ich nicht fragen!!!

corsa_rijder
28.06.07, 20:21
hab meinen 1,2 er 16 V Corsa bei ADAC (bin Mitglied) versichert:

SF 1 (100%)
Teilkasko 150€ SB

sonst nix

macht 770€ im Jahr

freezy
28.06.07, 22:22
oh man ich bezahl für mein corsa b 1,0 liter 400€ 1/4jährlich find ich auch schon recht hoch aber naja die probezeit eben:p

Cash
28.06.07, 23:11
Ich zahle auf 35% 72 Euro 1/4 Jährlich ;)

bei der LVM...

llcoolja
29.06.07, 08:37
es richtet sich nach Typklassen(wird in Berlin festgelegt)
je nach Sschadenhäufigkeit und Schadenhöhe von bestimtem Modell.

Ein Fiesta is nun man einiges teurer als en Tigra.

Ich hatte vorher auch nen Fiesta und wollte nen Astra GSI.
Würde das doppelte bezahlen!

Arbeite beim LVM

RDK
29.06.07, 08:42
sag ich ja..,
mehr leistung heist nicht gleich mehr kosten..

u.U. kann der 90PS tigra teurer sein wie der 106PS Tigra..
war zumindest bei uns so :blink:

thrilex
29.06.07, 10:11
Würtenbergische Versicherung
Teilkasko mit 150 euro Selbstbeteiligung
284 euro im Jahr
bei 55 %

hab aber den x10xe

(mit dem wagen kann man auch mit anlauf nicht viel schaden verursachen :D:D)

Siedlerkönig
29.06.07, 10:34
ich kann momentan nur Ontos empfehlen. bin bei 45% und zahle 120 eur alle 3 Monate. TK

freezy
29.06.07, 11:51
wenn ich das hier so hör dann wunder ich mich doch das ich soviel bezahlen muss? is das denn normal als fahranfänger? ich hab teilkasko mit 150€ selbst und bin bei der opelversicherung versichert! habt ihr vllt ne besser und vorallem billigere veris cherung die ihr mir empfehlen würdet?

Siedlerkönig
29.06.07, 12:26
Opel (OVD) war ich auch mal. leider viel zu teuer. Geh mal unter ONTOS Versicherungen AG - Autoversicherung, Unfallversicherung, Lebensversicherung, KFZ Versicherungsvergleich, Direkt versichern, Gebrauchtwagen Wertermittlung (http://www.Ontos.de) die sind momentan supergünstig

llcoolja
29.06.07, 14:11
schaut aber darauf dass ihr keine abgespeckten Tarife nimmt mit Werkstattbindung!
Oder wollt ihr das euer auto irgendwo in Buxtehude für zu niedriege Preise repariert wird?
Wird bestimmt anders gearbeitet wenn die Werkstatt anstatt 80-120 nur noch 60 € die Std. bekommt!

egal was für ne versicherung aber hauptsache keine abgespeckten Tarife!!!

Splitter
29.06.07, 14:33
oh man ich bezahl für mein corsa b 1,0 liter 400€ 1/4jährlich find ich auch schon recht hoch aber naja die probezeit eben:p

bei wie viel % ?????? 270?

das ja selbstmord da würd ich gern aufs auto verzichten!!

mfg

llcoolja
30.06.07, 09:07
über 100 € im Monat für jugendliche das ist bei 140% mittlerweile schon so üblich. Ich rege mich auch über die hohen zuschläge für Jugendliche auf.....gehöre ja selber auch noch dazu mit 21...

chaot1091
30.06.07, 09:30
ich zahle garnix... *danke liebe eltern* hehe.

XR2
30.06.07, 12:29
Super. Ich zahl für meinen Corsa-B mit 90 PS knapp 370 EUR Vollkasko im Jahr. Bei Deutschlands größtem öffentlichen Versicherer. Billiger hab ichs bisher nicht gefunden. Und daß bei meiner Versicherung der Schadensservice um längen besser ist als bei den online- und Direktversicherungen ist ja wohl klar!

Versicherungsbeiträge zu vergleichen bringt NIX!!!

Es gibt hunderte von Kleinigkeiten die selbst bei einem Versicherer bei zwei verschiedenen VN schon einen großen Unterschied im Beitrag ausmacht. Das einzige was sich unabhängig vergleichen läßt sind die Typklassen.

Welchen Fiesta fährt die Freundin?

Einen 1.4 16V gabs mit 90 PS ganz selten im JAS/JBS 96-01
16/25/16 (KH/TK/VK)
und mit 80 PS im JH1 (aktueller Fiesta)
15/19/15

Und der Tigra hat
18/31/18

Sieht man also daß der in ALLEN Versicherungsklassen teurer ist. Merkst Du was?

freezy
30.06.07, 13:45
ich fahr momentan bei 240% das ist ja auch normal als anfänger nur das der beitrag so hoch ist hat mich echt stutzig gemacht am anfang weil ich mein ich fahr ja "nur" ein corsa! wie hoch soll dann die versicherung sein wenn man als anfänger bmw oder so fährt:vogel:

Burn77
01.07.07, 14:34
Was hat denn das mit der Marke zu tun..?
Die Typklasse is einzig und allein entscheidend.

Ich kann mir gut vorstellen daß ein 330d E46 weitaus günstiger zu versichern is als ein Corsa..
Mein Kollege bezahlt für seinen Z4 Vollkasko fast das gleiche wie ich für meinen Tigra mit Teilkasko.

Gruß Björn

Splitter
01.07.07, 14:46
ich fahr momentan bei 240% das ist ja auch normal als anfänger nur das der beitrag so hoch ist hat mich echt stutzig gemacht am anfang weil ich mein ich fahr ja "nur" ein corsa! wie hoch soll dann die versicherung sein wenn man als anfänger bmw oder so fährt:vogel:


lol.. die meisten versicherungen geben doch jetz 140% bei neulingen, da diese über 200% dinger eh kein mensch mehr gemacht hat!

wieso lässts net über deine eltern laufen??

@burn: wenn dein kollege zb 30% hat und du 80% is das ja wohl nichts besonderes oder^^

Froop
01.07.07, 14:56
ich fahr momentan bei 240% das ist ja auch normal als anfänger nur das der beitrag so hoch ist hat mich echt stutzig gemacht am anfang weil ich mein ich fahr ja "nur" ein corsa! wie hoch soll dann die versicherung sein wenn man als anfänger bmw oder so fährt:vogel:

hehe versuch mal nen kadett e gsi auf dich zu versichern, der hat glaub ich typklasse 23 :-D

freezy
01.07.07, 22:29
ja das komische ist ja das der wagen auf mein vater gemeldet ist und ich trotzdem so viel zahlen muss:mad: ich soll ab nästes jahr dann auch gleich auf 100% runter ham sie zu mir gesagt

XR2
01.07.07, 22:33
Auch für Deinen Dad gilt: Wenn er noch nie ein zweites Fahrzeug angemeldet hat, muß er mitm zweiten quasi bei null anfangen. Das sind dann die 140% mit SF 1/2

Splitter
02.07.07, 00:22
Auch für Deinen Dad gilt: Wenn er noch nie ein zweites Fahrzeug angemeldet hat, muß er mitm zweiten quasi bei null anfangen. Das sind dann die 140% mit SF 1/2

ja 140%.. aber er hat über 200.

irgendwie verarschen die dich oder so^^

mfg

llcoolja
02.07.07, 08:41
wer billig wählt, zahlt später drauf!!!:D:(:freak::clapping::no::notworthy:

das ewährt sich immerwieder und überall.

Hauptsache man spart jeden cent aber wenn dann die Kinder anfangen zu fahren dann zahlen diese dann die unmöglichen Beiträge.

freezy
02.07.07, 10:30
ich hab aber auch irgendwie das gefühl das die mich vetrarschen:( naja ich werd mal bei ein paar versicherungen anrufen und mal fragen wie da so die beiträge sind

llcoolja
02.07.07, 10:54
such dir Agenturen in deiner Stadt/Nähe

pack deine ganzen Unterlagen zusammen die du zu Versicherungen hast.

Unterschreibe einem Versicherungsmakler keine Maklervollmacht!!!
Weil dann kann er deine Verträge kündigen und umschichten wie er will.

frag nach Sonderkonditionen wenn du bzw. deine Fam. komplett zu dieser Versicherung wechselt.

Spiel dich aber nicht wie auf einem Basar auf.

Und am besten komm zu mir ins Büro :vertrag::D


Du kannst ruhig deine Unterlagen seriösen Leuten zeigen aber nicht unbedingt da lassen.

Komplett alles bei einer Versicherung ist meiner Meinung nach immer am besten für den Kunden, da dadurch für ihne auch der meiste und beste Service rausspringt.

Wenn dir der Versicherungsvertreter irgendwie komisch vorkommt dann einfach einen anderen suchen.

freezy
03.07.07, 15:26
alles klar ich werd da mal so machen wie du sagst mal sehen vllt finde ich ja ne gute versicherung

llcoolja
04.07.07, 08:43
sag mal später auf Wen deine Wahl getroffen hat.

Stev'sTigra
04.07.07, 09:18
Nun ich bin bei der huk und zahl für meinen 1,6 tigra mit teilkasko ohne selbstbeteiligung ca 580€ im halben Jahr, bin aber schon auf 85%.

Find ich trotzdem noch ganz schön viel

blobberio
04.07.07, 09:25
komisch mit den 240%.... über nen Bekannten bekomm ich im Normalfall jeden bei 85% in die Versicherung rein (auch Fahranfänger die den Lappen erst seit nem Tag haben).

Thundang
04.07.07, 09:37
ihr müsst immernoch bedenken das jugendliche bis einschlieslich 23. lebensjahr noch in der risikoklasse sind und damit automatisch mehr bezahlen...

ich bezahl ebenfalls knapp 190 € 1/4 jählich bei 75% wo hingegen mein vater mit seinem corsa den betrag nur im halben jahr zahlt

llcoolja
04.07.07, 11:39
aber nur mit Haken und Ösen....kenne das Spie:vertrag:



komisch mit den 240%.... über nen Bekannten bekomm ich im Normalfall jeden bei 85% in die Versicherung rein (auch Fahranfänger die den Lappen erst seit nem Tag haben).

misterjack
04.07.07, 14:53
Bin bei HUK Coburg - SF 3 (70%) - bin bei 132,58€ vierteljährlich.

Hab mal bei Ontos den Tarifrechner angeworfen mit den gleichen Konditionen und komm da auf 127,12€. Sinnlos zu wechseln, außerdem hab ich den Schutzbrief bei Huk mitgenommen.

Typklasse: 14, Regionalklasse: R8, nur Haftpflicht.

blobberio
04.07.07, 15:35
keine haken und ösen :) Is n ganz normaler Versicherungsvertrag der halt bei 85% startet :)

Ich bin auch als Fahranfänger bei 50% reingekommen.

freezy
04.07.07, 16:00
als anfänger bei 50% das kann ich mir gar nicht vorstellen mein vater is gerade mal bei 30% und hat seit 40 jahren führerschein^^ also irgendwas stimmt da glaub ich nicht;)

blobberio
04.07.07, 16:06
du lkannst als fahranfänger auch bei 30% reinkommen wenn du die passenden argumente bringst.

ich hatte das glück dass die eltern meiner exfreundin recht einflussreiche versicherungsmakler sind. Dadurch geht halt einiges.

llcoolja
05.07.07, 10:04
Da bringt Einfluss auch nicht mehr viel. Glaube aber kaum, dass die VErsicherung auf dich läuft und das Auto auf dich angemeldet ist.
Stehst du in den Papieren vom Fahrzeug und im Anschriftkopf von der Versicherungsrechnung? Ich glaube kaum....also dann schau mal nach und berichte

blobberio
05.07.07, 10:36
die versicherung lief von anfang an auf meinen Namen wird von meinem Konto abgebucht. Sprich, ich bin Versicherungsnehmer. Das Auto ist auch auf mich zugelassen ;)

llcoolja
05.07.07, 11:18
ohne den abschluss weiterer Verträge?
Naja es gibt nix was es nicht gibt :)
frag mal zum Spaß wieviel Prozente umgeschrieben werden wenn du die Versicherung wechseln willst!

blobberio
05.07.07, 11:59
jau, hab nur den vertrag.

Dass mir nur die tatsächlich gefahrenen schadensfreien Jahre angerechnet werden is ja klar. Das is aber überall so ;)

llcoolja
05.07.07, 15:00
und welche vers. ist das?

René-Tigra
19.09.07, 23:22
*Thema wieder rauskram*

Hab heute meinen Versicherungswisch bekommen und mich hats fast umgehauen.

Kurzer Hintergrund: Bisher war angegeben Tigra mit 66 KW mit Teilkasko, jetzt hab ich der Versicherung angegeben 150 KW mit Vollkasko. Zur Info, bin bei der VHV versichert.

Hier noch einige Daten zum bisherigen Versicherungbeitrag bei 66 KW:
Haftpflicht: Regionalklasse 7, Typklasse 18, SF-Klasse 7, Beitragssatz 50 % --> jährlicher Beitrag 445,81 €
Teilkasko: Regionalklasse 11, Typklasse 20, 100 % --> jährlicher Beitrag 246,06 €

Und hier die Daten wie es jetzt bei 150 KW und Vollkasko aussieht:
Haftpflicht: R7, Typklasse 22, SF-Klasse 7, Beitragssatz 50 % --> jährlicher Beitrag 584,59 €
Vollkasko: R7, Typklasse 27, SF7, Beitragssatz 60 % --> jährlicher Beitrag 1.493,68 €

SB 150 € bei TK, SB 300 € bei VK

Außerdem angegeben: Garagenfahrzeug, Fahrer über 23 Jahre, Jahreskm max. 9.000 km

Mich würde mal interessieren, was so die anderen LET-Fahrer bezahlen, bitte unter Angabe der eurer Daten. Welche Versicherung usw.

Danke, Gruß René

ch_wagner
19.09.07, 23:31
hi rené, dich gibts ja auch noch ;-)

würde mich auch mal interessieren... hab ja c20xe umbau vor..

1,4 mille ist heftig... aber gut Vollkasko

~H@yDuK~
20.09.07, 06:42
also ich bezahle für meine möhre 148,-€/monatlich ^^ Hab natürlich Vollkasko und liege bei 100%... sinke aber im Januar auf 85% (falls ich das bis dahin schaffe ;) ) also mein Jahresbeitrag liegt bei ca 1780,-€ bin übrigens seit 2002 bei der LVM und habe schon sehr viele verschiedene Angebote verglichen, aber keins war bis jetzt günstiger oder hatte den Leistungsumfang ^^

wuchst
20.09.07, 11:30
Aber du hast nicht den LET drin, den er vergleichen will. :)

COSMo
20.09.07, 11:37
Juhuu, LET-Fahrer vor.... endlich darf ich auch mal....

Hab jetzt zwar nicht alle Daten im Kopf, aber mein Tigra ist bei der HUK versichert Vollkasko+Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung.
Ich kann auch gerne die Klassen mal raussuchen.

Garagenstellplatz, 15TKm jährlich.

Aus "taktischen" Gründen lass ich den Wagen auf meinen Vater laufen, und zahle damit bei 30% 300€ für 04-10 Saison (also 7 Monate).

Motorumbau ist eingetragen und bei der Versicherung aufgeführt.

René-Tigra
20.09.07, 13:35
Ja, wär mal interessant, in welche Klassen sie dich eingestuft haben. Aber 300 € für die Saison bei Haftplicht + VK, das ist mal echt niedrig.

Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass die mir ganz andere Schlüsselnummern als Grundlage eingetragen haben :vogel: Hab heute auch schon angerufen, und da lässt sich nichts rütteln. Die sagen, aufgrund der "hohen" KW-Zahl war das erforderlich, wegen dem erhöhten Riskiko blablabla. Dabei hab ich von denen noch nie was gebraucht.

Naja, wie dem auch sei, ich hab jetzt über meine Arbeit angefragt und evtl. kann ich über den Rahmenvertrag der Firma den Tigra mit reinnehmen lassen, dann kostet mich meine Saison von 04-10 noch ca. 600,00 € bei Haftpflicht + VK. Das wär auch noch ok.